Aktivierte Zellen mit der Pure Q Pflege von Weyergans

Ich habe wieder neue Pflege zum Testen bekommen und da einige Produkte bei mir im letzten Monat aufgebraucht wurden (ihr erinnert euch an aufgebraucht XXL :-) ), passte sich das wirklich gut. Gerade in der kalten Jahreszeit benötigt meine Haut immer ganz besonders viel Pflege, habe ich im Sommer noch eine leichte Mischhaut, ist sie im Winter trocken bis sehr trocken. Ich benötige daher für die verschiedenen Jahreszeiten immer unterschiedliche Pflegeprodukte.

Das Produkt, welches ich Euch heute vorstelle, ist von der Firma Weyergans. Mir war der Hersteller bislang unbekannt und ich habe auch nicht ganz so viele Informationen und Erfahrungsberichte im Netz gefunden. Die Beileger und auch die Internetpräsenz sehen aber sehr ansprechend aus und sind wirklich informativ. Weyergans wird zudem in ganz vielen Kosmetikstudios in Deutschland verwendet (Weyergans Behandlungsinstitute) Grundsätzlich führt Weyergans keine Tierversuche durch. Sämtliche Präparate werden ausschließlich im Labor und an Menschen getestet.

Weyergans Pure Q 

Ein futuristischer Name wie ich finde :-) Dahinter steckt eine Zell-Energie und Hydro-Regenerationspflege für Gesicht und Dekolletee. Es enthält den hochwirksamen Inhaltsstoff Coenzym Q10.

Q10, auch Coenzym 10 oder Ubichinon genannt, gilt als Zell-Energie-Spender und kann so bei der Regeneration der Haut helfen. Zudem ist Q10 ist ein wichtiges Glied der Atmungskette hauteigener Zellen.

In der Hydro Aktivpflege Pure Q [kju:] ist das aktivierende Enzym in Jojoba- Kapseln verpackt. Diese schmelzen bei leichtem Einmassieren sofort auf der Haut. So wird Ihre Haut aktiv gepflegt, sie bekommt mehr Energie und Elastizität. Lassen Sie Ihre Haut regenerieren.

 

Aktivstoffe

– Q10 (Ubichinon-10)

– Allantoin (rein pflanzlich)

– Panthenol

– Hyaluronsäure

– NMF (Natürlicher Feuchtigkeitsfaktor)

– Tocopherol (Vitamin E)

– Jojoba

Selbstverständlich ohne Parabene!

Wie man an den Aktivstoffen schon erkennen kann, richtet sich diese Pflege an Frauen mittleren Alters (zwischen 30 und 40), da falle ich mit 33 Jahren genau rein.

Aus der Weyergans Pure Serie gibt es noch 3 weitere Produkte. Pure vereint natürliche Inhaltsstoffe und eine hohe Dosierung an aktiven Substanzen, sie pflegen nachhaltig und ganzheitlich.

Anwendung: Nach der Reinigung als Tages- oder Nachtpflege auftragen. Leicht einmassieren. Auch als Pflege für Hals und Decolleté zu verwenden. Als Packung messerrückendick auftragen. 15-20 Minuten einwirken lassen. Reste anschließend einmassieren.

Pure Q kann man laut der Beschreibung also als Tages- und Nachtpflege oder als Kur verwenden. Ich habe ich mich für die Anwendung als Nachtpflege entschieden, seit knapp 4 Wochen wird Abends immer fleißig gecremt.

1-IMG_6090

In einer Sache hat der Hersteller wirklich mitgedacht, denn es liegt ein Spatel dabei! Ich würde mir wünschen, dass bei allen Produkten mit offenen Tiegeln immer ein Spatel dabei  wäre, das ist viel hygienischer und das Produkt hält sich länger. Mit dem Spatel lässt sich die Creme ganz bequem entnehmen und ich spüle ihn anschließend noch unter Wasser ab.

Der Tiegel selber sieht optisch sehr ansprechend aus und fühlt sich irgendwie auch toll an. Mir gefällt er auf jeden Fall gut. Beim Öffnen fallen gleich zwei Dinge auf, zum einen die leuchtenden roten Kugeln (Jojoba-Kapseln) und als zweites der intensive Duft. Die Nase trifft hier auf eine Mischung aus Rose, Jasmin, Flieder und Ylang. Der Duft ist ganz so mein Geschmack, ich empfinde ihn aber nicht als störend oder unangenehm, etwas dezenter wäre mir aber schon lieber.

Die Konsistenz der Pflege ist fast wie ein Fluid, also etwas leichter als eine reichhaltige Creme. Die roten Kapseln lösen sich beim einmassieren sehr schnell auf und man merkt sie beim Auftragen auch nicht, also nicht zu vergleichen mit einem Peeling. Meine Haut nimmt die Pflege sofort auf und sie hinterlässt auch keine Rückstände.

1-IMG_6099

Die Haut wird sofort sehr intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, das kann man auch optisch sehen. Sie wirkt frischer und gleichmäßiger und fühlt sich schön weich an. Ganz am Anfang merke ich immer ein ganz leichtes Spannen der Haut, das habe ich aber grundsätzlich bei Anti-Aging Produkten (also für mich nichts ungewöhnliches).

Über die Anwendungszeit von 4 Wochen bin ich bislang sehr zufrieden mit der Pure Q von Weyergans. Meine Haut nimmt die Pflege gut an und verträgt sie auch optimal. Besonders gut gefallen mir die auflösenden Kapseln, das kenne ich schon von einer Augenpflege und die hat bei mir immer eine tolle Wirkung erzielt. Langfristige Erfolge kann ich nach 4 Wochen natürlich noch nicht beurteilen, aber noch ist der Tiegel gut gefüllt und die Creme wird noch einige Zeit ausreichen.

Pure Q von Weyergans enthält 50ml und kostet 62 Euro.

 

4 Kommentare

  1. Hallo, selbst hab ich auch 2 Produkte von Weyergans- Styler Contouring Bath und das Composed Massage Oil und finde sind gut. Ganz billig sind die Beautyprodukte nicht, aber sie wirken bei mir gut. Lg Tina-Maria

    • habe mich mit den Inhaltsstoffen nicht ganz so beschäftigt zu dem Produkt, aber gut zu wissen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.