Unboxing: die neue DegustaBox

Es ist mal wieder soweit, es gibt eine neue Überraschungsbox. Wenn man die aktuelle Entwicklung in diesem Bereich verfolgt, erscheint das nicht besonders aufregend, es ist aber auf jeden Fall immer wieder spannend. Gibt es mittlerweile schon unzählige Beauty-Boxen, sind andere Themen noch seltener vertreten. Bei den Lebensmitteln kommt nun die Degustabox auf den Markt und ich durfte die erste Box exklusiv testen!

Das Prinzip ist natürlich ähnlich. Für einen monatlichen Beitrag bekommt man versandkostenfrei eine Box mit ganz unterschiedlichen Produkten nach Hause geliefert. Der Warenwert ist immer höher als der Kaufpreis, man weiß allerdings vorher nicht, was in der Box drin sein wird, daher halt auch der Name „Überraschungsbox“! (Die notorischen Nörgler am besten gleich zum Ende dieses Beitrages springen ;-) )

Ich stelle Euch die erste DegustaBox jetzt erstmal in einer Bildergalerie vor und anschließend gibt es einen kleinen Vergleich, ein paar Kritikpunkte und ein Fazit. Und als Bonbon gibt es noch ein besonderes Angebot!

1-IMG_7851

GOMO INSTANT ENERGY Intense Vitality (3,49 Euro)

Das neue Energie-Getränkepulver mit Pflanzenextrakten, Guaraná-Koffein, hoch dosierten B-Vitaminen und L-Carnitin. Sieben Einzelportionen in der wiederverschliessbaren Mobilbox machen GoMo zum perfekten Wachmacher für Sport, Freizeit, Beruf und unterwegs. Kalorienarm, praktisch und immer dabei. Extrakte aus schwarzem Holunder und das natürliche Aroma von Açai- und schwarzen Johannisbeeren machen die Sorte INTENSE VITALITY zu einer beerigen Erfrischung.

1-IMG_7850

KNORR Gyros Geschnetzeltes (0,89 Euro)

Unter dem Motto „Ihre Koch-Idee für Heute“ gibt KNORR Inspirationen, wie Rezeptklassiker abwechslungsreicher und leckerer gekocht werden können. Mit dem neuen KNORR Fix für Gyros Geschnetzeltes genießen Sie das klassische Geschnetzelte typisch griechisch: Leckeres Fleisch mit frischen Zwiebeln, fein abgeschmeckt mit Knoblauch, Oregano und Thymian.

1-IMG_7845

MENTOS 45 Minuten Kaugummi (~1,99 Euro)

Ob mit den Kaudragees in der bekannten Rolle oder mit den leckeren Kaugummis, mit Mentos bleibst du jederzeit frisch!

Eine neue Frische-Dimension bietet dir Mentos 45 Minuten – das erste Kaugummi mit 45 Minuten Frische-Effekt. Das Kaugummi ist in einer hochwertigen Metalldose verpackt und passt so perfekt in jede Hosentasche.

1-IMG_7841

MENTOS Mint (~0,70 Euro)

Ob mit den Kaudragees in der bekannten Rolle oder mit den leckeren Kaugummis, mit Mentos bleibst du jederzeit frisch!

Mentos Mint bietet dir cooles Kauvergnügen mit dem unwiderstehlichen Minzgeschmack!

1-IMG_7840

COLAREBELL Molotovs (2,99 Euro)

Die weltweit erste geschmacksexplosive Gaumenrebellion. Mal aufbrausend würzig, mal provozierend frisch, mal prickelnd säuerlich. Mit dem unverwechselbaren Colageschmack von ColaRebell. Hergestellt von Hand in Norddeutschland in höchster Qualität mit feinsten Zutaten. Die FeststoffCola gibt es jetzt auch als weltweit ersten Colafeststoff mit revolutionärem Brausemix unter der Bezeichnung ColaRebell Molotovs.

1-IMG_7835

KNORR Salat Krönung Himbeer-Balsamico (~1,29 Euro)

KNORR Salatkrönung Himbeer-Balsamico enthält sorgfältig ausgewählte Kräuter, die durch Trocknung haltbar gemacht werden. Dies ist eine natürliche Art der Konservierung. So genießen Sie das ganze Jahr hindurch aromatische Kräuter.

1-IMG_7833

KATTUS Alioli mit Kräutern (2,49 Euro)

Die neue KATTUS „Alioli mit Kräutern“ wird aus besten mediterranen Zutaten nach authentisch spanischen Rezepturen hergestellt. Alioli sind eine der beliebtesten spanischen Dip-Varianten und kommen traditionell als Vorspeise mit frischem Brot auf den Tisch. Mit ihrem feinen Knoblaucharoma verwandeln sie als Würzsauce auch viele Fleisch- und Fischgerichte in ein köstliches Genuss-Erlebnis.

1-IMG_7831

KNORR Sauce PUR Rahmsauce (~2,19 Euro)

Probieren Sie KNORR Sauce PUR Rahmsauce, eine Sauce in Geleeform, die schmeckt wie selbstgemacht. Die Sauce aus hochwertiger Kalbsbrühe mit einer leichten Butternote passt perfekt zu vielen cremigen Rahmgerichten und zu Kurzgebratenem!

1-IMG_7827

[N.A!] Fruchtsnacks (2,97 Euro)

Die leckeren Frucht Snacks von [N.A!] sind genau das Richtige für unterwegs und zwischendurch. Die soften Fruchtstücke im praktischen Pocketformat laden bei jeder Gelegenheit zum natürlichen Snacken ein. [N.A! ] besteht zu 100% aus natürlichen Zutaten und wird ohne Zuckerzusatz hergestellt. [N.A!] Frucht Snacks gibt es in den drei leckeren Sorten Himbeere, Erdbeere und Apfel.

1-IMG_7823

SCHLAGFIX Schlagcreme (1,58 Euro)

Entdecken Sie diese einzigartige Pflanzensahne zum Kochen, Backen, Aufschlagen und Verfeinern. Besser verarbeitbar als normale Milchsahne, mit 43% weniger Kalorien und 4-fachem Aufschlagvolumen. Aufgrund Ihrer rein pflanzlichen Zutaten ist sie außerdem besonders gut für Allergiker, Laktoseintolerante sowie Veganer geeignet und zudem cholesterinfrei, säure – und gefriertaustabil.

Genauso wie die universelle Schlagcreme wird unsere gesüßte Schlagcreme aus rein pflanzlichen Zutaten hergestellt. Durch den beigefügten Zuckeranteil eignet sich diese Schlagcreme noch besser zum Aufschlagen oder Dekorieren und schmeckt auch pur unvergleichlich lecker. Besonderes Gimmick, die Sahne kann auch eingefroren und wieder aufgetaut werden.

1-IMG_7816

KRÜGER Coffeecano (2,99 Euro)

Coffeecano® eine neue Kaffeekomposition aus Getränkepulver mit löslichem Bohnenkaffee und einer feinen Note Röstkaffee. Diese hochwertige und vollmundige Rezeptur, verfeinert mit nachhaltigem 4C Kaffee, verführt Sie in eine einzigartige Genusswelt.

Jetzt KRÜGER Coffeecano® probieren und in eine neue Genussklasse abheben.

1-IMG_7815

REIS-FIT 8 Minuten Milchreis (3,78 Euro)

Warum lange rühren, wenn’s auch einfach geht? Mit dem neuen reis-fit 8 Minuten Milchreis ist ein herrlich cremiger Milchreis ruck-zuck fertig. Der schnellkochende Reis ist bereits praktisch vorportioniert und wird, wie gewohnt, in frischer Milch gekocht. Schon nach kurzer Zeit dampft das köstliche Vergnügen auf dem Teller und wartet auf Verfeinerung – zum Beispiel mit Mandeln und heißen Kirschen.

Der Warenwert der ersten DegustaBox beträgt knapp über 27 Euro.

Vergleich zu anderen Lebensmittelboxen

Mit der Degustabox wird das Rad nicht neu erfunden. Ich glaube aber daran, dass sich auch diese Box auf dem Markt etablieren wird. Die Produkte sind zwar bislang recht ähnlich im Vergleich mit der Brandnooz-Box, aber das finde ich persönlich nicht weiter schlimm. Im Gegensatz zu Kosmetikprodukten verbraucht man Lebensmittel deutlich schneller und hat dadurch natürlich auch einen höheren Bedarf.

Mit gefällt das hübsche Design der Box und ganz besonders gut ist der Internetauftritt der Degustabox gelungen. Ich mag aufgeräumte Designs mit einer klaren Struktur und gezielten Informationen. Die Produkte werden optisch ansprechend präsentiert und der Bestellprozess ist kurz, einfach und transparent.

Im Preisvergleich ist die Degustabox mit 14,99 Euro etwas teurer, hat aber dafür auch einen höheren Warenwert, zumindest was diese erste Box betrifft.

Was könnte man besser machen?

Es ist die erste Box und da läuft nun mal noch nicht alles rund. Bei der Degustabox gibt es aber meiner Meinung nach sehr wenig Startschwierigkeiten. Meine Verpackung kam leider etwas zerbeult an, was daran lag, dass die Box innen nicht ausreichend mit Füllmaterial stabilisiert wurde. Der Karton wurde dadurch instabil und lies sich dann natürlich leicht eindrücken, die Produkte wirbelten auch ziemlich im Paket herum, eigentlich ein Wunder, dass alles heile blieb.

Auch wenn ich gerade erst den Punkt von doppelten Produkten angesprochen habe, würde ich es begrüßen, in einer Box nicht zwei identische Artikel zu finden (Beispiel Milchreis). Das würde ich dann lieber auf verschiedene Monate aufteilen, bzw. wie bei der Sahne ähnliche Produkte in die Box packen.

Mit gefällt der Ansatz, dass in der Degustabox Rezeptkarten enthalten sind. Das empfinde ich aber noch als ausbaufähig :-)

Rezeptkarten

Rezeptkarten

Mein Fazit

Mit gefällt die Degustabox! Aller Anfang ist schwer und wenn ich an meine erste Brandnooz Box denke, hat die Degustabox einen wirklich guten Start hingelegt. Wie ich anfangs schon geschrieben habe, handelt es sich nun mal um eine Überraschungsbox, daher ist diese Box nicht geeignet für Menschen….

  • …die sich nicht gerne überraschen lassen
  • …die eh immer alles kritisieren
  • ….die nie, nie, nie Fertigprodukte essen und natürlich immer alles selbst frisch zubereiten
  • …. die in jeder Süßigkeit den Teufel sehen (a la mein Kind bekommt nur zuckerfreie Reiswaffeln)
  • …die nicht bereit sind, Produkte an Freunde zu verschenken, wenn der eigene Geschmack nicht getroffen wird
  • …die bei Problemen nicht einfach den Kundendienst kontaktieren, sondern erst mal absolut niveaulos auf Facebook rumkeifen
  • …die aufgrund von Allergien nur sehr bestimmte Lebensmittel essen dürfen

Mal ganz ehrlich Leute, wenn nur einer dieser Punkte auf Euch zutrifft lasst es einfach mit solchen Ü-Boxen. :-)

Bei meiner Familie ist die Ankunft von den Lebensmittel-Boxen immer ein absolutes Highlight. Alle schauen mit rein und jeder findet auf Anhieb Produkte, die er am liebsten sofort aufmachen und probieren möchte. Das macht uns immer sehr viel Spaß und wenn tatsächlich mal etwas dabei ist, was keiner von uns mag, wird es halt an Freunde verschenkt. Wegschmeißen mussten wir noch nie etwas aus den Boxen! Die Degustabox enthält immer 8-12 Markenprodukte und teilweise sind auch Produktneueinführungen dabei.

1-IMG_7799

Über den Inhalt der Box bekommt man einen Fragebogen, den man ausfüllen kann (nicht muss!). Für das Ausfüllen bekommt man dann Punkte, die gegen Prämien eingetauscht werden können. In dieser ersten Box sind für mich viele interessante Produkte dabei, die ich kenne und lecker finde oder auf die ganz neugierig bin!

Ein besonderes Angebot

Mit dem Aktionscode   TESTBIENE9,99  könnt Ihr die aktuelle DegustaBox für nur 9,99 Euro bestellen. Ihr spart also 5 Euro zum regulären Kaufpreis! Die nächste Box wird dann ab dem 01.04. verschickt. Derzeit ist nur die Bezahlung per Kreditkarte möglich, weitere Zahlungsmöglichkeiten folgen aber in Kürze. Haltet Euch einfach auf der FacebookSeite von Degustabox auf dem Laufenden!

Auch wenn es sich bei der Degustabox um ein Abo handelt, kann man dieses natürlich jeden Monat kündigen. Dazu reicht eine einfache E-Mail aus!

Du kannst die Degustabox auch als 3-monatiges, 6-monatiges und 12-monatiges Abonnement verschenken.

1-Vollbildaufzeichnung 06.02.2014 181333

Sooo…ich snack jetzt die leckeren Frucht-Tütchen :-) Yummi…..

Degusta-Box Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es eine DegustaBox ohne weitere Verpflichtung, es wird also kein weiterführendes Abo verlost, sondern nur eine einmalige Box. Teilnahme erfolgt dieses Mal über Rafflecopter (Anmeldung über Facebook oder E-Mailadresse möglich)

a Rafflecopter giveaway

***Gewonnen hat Milena Wunderbar*** (automatisch ausgelost durch Rafflecopter)

26 Kommentare

  1. Liebe Biene,

    Deine Vorstellung der Degustabox hat mir sehr gut gefallen (ganz besonders der Teil „diese Box ist nicht geeignet für Menschen …“) und ich bin jetzt auch neugierig auf die Box geworden. Allerdings muss ich mit dem Bestellen warten, bis noch andere Zahlungsarten angeboten werden.

    Besonders g

  2. Coole Box, hatte noch nie was davon gehört. Ich würde sie mir aber schon einmal bestellen…

  3. Katrin M.

    Die Degustabox gefällt mir gut, auch wenn viele der Produkte auch schon in der brandnoozBox waren, aber ich stimme dir voll und ganz zu, die Lebensmittel verbrauchen sich ja auch einfach schneller.
    Nur muss ich wohl noch etwas warten, ich habe nämlich keine Kreditkarte. :/

    Liebe grüße
    Katrin Morgenroth

  4. Danke für deinen Bericht! Ich habe auch etwas ganz anderes unter der Box erwartet. Sie ist schon sehr ähnlich zu der Brandnoozbox, und da diese günstiger ist, werd ich vorerst mal bei der bleiben.

    Liebe Grüße

    Nadine

    • Hallo Nadine,

      ja Brandnooz ist günstiger, enthält aber auch weniger Produkte. Also kommt es im Endeffekt auf das gleiche drauf an. Man muss halt mal schauen, wie sich die degustaBox entwickelt, ich bin auf jeden Fall gespannt :-) Gerade in Bezug auf die Prämienpunkte, die man sammeln kann.

  5. Hallo liebe Testbiene, wie immer ein toller und ehrlicher Bericht. Ich stimme deinen Kritikpunkten zu. Obwohl ich die Box durchaus solide finde, wünsche ich mir etwas „mehr Sex“ in der Box, damit die Degusta Box eine ernstzunehmende Konkurrenz für die Brandnooz Box werden kann. Ichfinde es auch strategisch unklug den exakt gleichen Cappucino wie Brandnooz in die Box zu packen, das muss denen doch auch klar sein. Ganz liebe Grüße Caren von „Test und Liebe“

    • Mal schauen, wie die nächsten Boxen zu werden. Wie ich ja auch schon geschrieben habe, erinnere ich mich noch sehr gut an die erste Brandnooz, ei ei ei die war damals eine totale Katastrophe und wurde danach dann ja auch immer besser. Daher bin ich schon gespannt auf die nächsten DegustaBoxen :-)

  6. Liebe Nina,

    Haha, Deine Kategorie „nicht geeignet für…“ klingt gut. Da ordern manch neugierige Menschen Ü-Boxen und wundern sich später, dass einige Produkte nicht ihrem Geschmack entsprechen.

    Also ich lasse es gleich sein, denn Boxen-Überraschungen sind für mich meist eine Enttäuschung. Keine Ahnung, vielleicht bin ich in meinem Alter schon zu eingefahren auf bestimmet Produkte und nicht mehr ganz so offen für Neues. :-)

    Trotzdem ist die Idee (auch wenn sie nicht neu ist) toll. Ich mag es, wenn Du als erfahrene Bloggerin Kritikpunkte offen darlegst, damit den Firmen eine Option zur Verbesserung geboten wird. Klasse.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende von Marion.

    • Ja, ich wollte damit ganz klar offen legen, dass eine Ü-Box halt nicht für jedermann geeignet ist :-) Sonst ist das Gemecker im Nachgang einfach zu groß.

      Kritik muss sein und ist auch niemals böse gemeint, sondern immer als Unterstützung für den Anbieter/Hersteller. Ich habe dbzl. auch positive Rückmeldung von Degustabox bekommen. Wichtig ist halt immer, dass Kritik sachlich ist und auch entsprechend argumentiert wird.

      Liebe Grüße
      Nina

  7. Die Checkerin

    Huhu Ninaaa,

    was du schreibst ist wirklich total schlüssig! Find ich gut :)

    Ich hab von der Box einfach was völlig anderes erwartet mit deutlich mehr Innovation und Produkten die man noch nicht aus anderen Boxen kennt.
    Denke man müsste sich als Boxenfan dann schon für eine dieser Boxen entscheiden, damit man nicht alles doppelt hat.
    Da ich die letzten Brandnooz Boxen hatte, war die Box für mich jetzt eher enttäuschend. Allerdings hauptsächlich auf den nicht „neuen“ Inhalt bezogen.

    • ja das denke ich auch, dass man wahrscheinlich sich für eine der beiden Boxen entscheiden sollte. Wobei man da mal die nächsten Boxen schauen sollte, wie groß die Überschneidungen sind. Vielleicht war das nur jetzt bei der ersten Box so gravierend.

  8. Danke für den schönen Bericht. Da ich keine Fertigprodukte nutze, sind solche Boxen nichts für mich. Zumindest Fertigprodukte, die nicht selbst gemacht sind. Für den Preis war da aber sehr viel drin, was ich sehr positiv finde.
    Ich hab letztes Jahr die Foodist-Box für mich entdeckt. Die müsst ihr probieren. Da ist es allerdings nicht mit 15€ getan.

    • Die Foodist Box habe ich auch schon 2 Mal zu Hause, ist natürlich auch etwas ganz anderes.

      Ich hätte ehrlich gesagt, gar nicht die Zeit, wirklich alles selber zu machen. Ich kaufe gerne mal ein paar Süßigkeiten, gerade zu Weihnachten oder auch mal Salzstangen oder Chips. Ganz darauf verzichten könnte ich echt nicht.

  9. Für mich wäre so eine Box wohl auch nichts, ich bin einfach zu schwierig, was das Essen angeht. Aber ich liebe deine Berichte darüber ?

  10. also ich lasse mich nicht so gern in solchen punkten überraschen :P
    ich habe die box auch erhalten, finde es jedoch etwas schade, dass sie der brandnooz ähnelt, das design und die idee sind doch sehr identisch. aber da ich selber kein boxen freak bin steh ich auch skeptischer dem gegenüber.
    gglg

    • das ist ja auch vollkommen in Ordnung.
      Diese Ü-Boxen sind nun mal nicht jedermanns Sache, kann ich auch verstehen.

      Was ich nun mal nicht mag, dass auch Leute solche Boxen bestellen, die eigentlich vorher schon wissen, dass sie den persönlichen Anforderungen nicht entsprechen und dann im Nachgang nur motzen :-) Kritik ausüben ist in Ordnung, aber grundsätzlich sollten die Voraussetzungen schon passen.

      • ich habe sie zum testen angeboten bekommen und war so gespannt. die box wurde in den mails so hoch gelobt, dass ich super gespannt war. aber feststeht: bestellen werde ich sie mir wohl nicht :) gglg

  11. So Boxen finde ich echt super. Da bekommt man auch mal Sachen, die man so im Laden nicht kaufen würde, die aber richtig lecker sind. Schade nur, das man derzeit nur mit Kreditkarte zahlen kann.

  12. Hallo Nina :)
    Vielen Dank für die Vorstellung. Die Box ist mir völlig neu. Ich kenne bislang nur die Brandnoozbox und diese hier könnte mir auch gefallen. Ich mag es neue Produkte kennenzulernen und auszutesten.
    Uuund…hihi…dein Punkt „diese Box ist nicht geeignet für Menschen…“ hat dir glaube ich beim Schreiben richtig Spaß gemacht, oder!? :D
    Hat Spaß gemacht zu lesen. :)
    Viele Grüße
    Anne

    • Liebe Anne,

      die Box ist ja auch noch ganz neu :-) Ist die ganz erste Box, die erst letzte Woche verschickt wurde.

      Ach diese Aufzählung ist mir ganz spontan in den Sinn gekommen, damit ich solchen Kommentaren gleich etwas entgegen wirken kann ;-) Wäre sonst ganz sicher wieder gekommen.

      Ich finde es immer etwas kurios, wenn man so auf Facebook die gängigen Kommentare bei manchen Firmen liest. Es gibt „anscheinend“ sehr viele Menschen, die in allen Lebensbereichen immer perfekt und vorbildlich handeln. Ich vertrete aber die Meinung, dass dies in der heutigen Zeit als Arbeitnehmer mit einem begrenzten Budget noch gar nicht möglich ist. Aber vielleicht habe ich da auch einen Denkfehler….

      Liebe Grüße
      Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.