Blogger schenken Lesefreude – Testbiene macht mit

Wie bereits im letzten Jahr, mache ich auch in 2014 wieder bei der tollen Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ mit. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich terminlich da etwas übernommen habe, da ich ja gestern Abend erst aus dem Urlaub gekommen bin und das ganze leider gar nicht wirklich vorbereiten konnte.

Eigentlich wollte ich mich an ein paar Verlage wenden, mit denen ich bereits in der Vergangenheit zusammenarbeitet habe, aber das habe ich leider vorher alles nicht mehr geschafft und nun ist es zu spät.

Da ich aber trotzdem irgendwie am Welttag des Buches mitmachen möchte, habe ich eines aus meinem eigenen Bücherregal ausgesucht :-) Zu gewinnen gibt es bei mir den Thriller Stiller Zorn von James Sallis, erschienen im Dumont Verlag. Ich habe das Buch bereits gelesen und kann es nur wärmstens empfehlen. Hier ein kurze Beschreibung:

Lew Griffin ermittelt in einem Vermisstenfall. Wie so oft mit wenig Aussicht auf Erfolg. Die Spuren führen ihn ins Schattenreich des French Quarter in New Orleans mit seinen Bars, Touristenattraktionen und dem Rotlichtmilieu. Doch seine Nachforschungen nehmen bald ein gewalttätiges Ende, und er muss einsehen, dass sein eigenes Dasein immer mehr dem der verlorenen Seelen gleicht, auf deren Spur er ist. Lew Griffin ist selbst ein Verlorener, ein Gefangener der Flasche, seiner Vergangenheit und seiner schwarzen Hautfarbe. Als schließlich sein Sohn verschwindet, wird ihm klar, dass er erst die Rätsel in seinem eigenen Leben lösen muss, bevor er sich anderen zuwenden kann.

 

a Rafflecopter giveaway

Die Verlosung startet am 23.04.2014 über Rafflecopter. Teilnahme ist ganz einfach per Facebook-Login und E-Mail möglich.

Nächstes Jahr bereite ich mich besser vor und werde dann auch eine viel größere Verlosung zum Welttag des Buches starten! Versprochen…..

Eine Übersicht aller teilnehmenden Blogs findet Ihr HIER.

Vielen Dank auf diesem Weg auch an Christina Mettge, die diese ganz tolle Blogger-Aktion auf die Beine gestellt hat und wundervoll betreut!

Blogger_Lesefreude_2014_Banner

8 Kommentare

  1. Hallo Nina!

    Vielen Dank für das Buch! Du hast mir die folgenden Abende gerettet!

    Liebe Grüße,

    Silvia

  2. Helga Düpont

    Hallo Testbiene,

    gerne würde ich eines der Bücher gewinnen, da ich schlicht und ergreifend eine Leseratte bin!
    Davon abgesehen muß ich dich mal für deinen echt gelungenen Blog loben!
    Er ist super interessant und einfach gut gemacht!
    Danke und mach weiter so!

    Liebe Grüße, Helga

  3. Anna Scheeben

    Hallo!

    Ich würde sehr gerne ein Buch gewinnen, da ich sehr gerne lese. Allerdings würde ich dieses Buch meiner Mama schenken, die momentan viel Aufmunterung braucht und lesen ja ganz gut ablenkt.

    Liebe Grüße

    Anna

  4. Liebe Testbiene,
    über Stiller Zorn würde ich mich sehr freuen, da ich von Sallis bereits Driver gelesen (und die Verfilmung mit Ryan Gosling gesehen) habe und schlichtweg umgehauen wurde von dessen Wucht! Beeindruckend, wie Sallis mit nur wenigen Worten eine beklemmende Atmosphäre erschaffen und eine ungeheuer rasante Story erzählen kann. Stiller Zorn könnte mich, so ahne ich, ähnlich aus der Bahn werfen.

    Allerbeste Grüße zum Welttag des Buches!
    caterina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.