Review: Sommerlaunige Düfte von Treaclemoon

So kurz vor meinem Urlaub möchte ich Euch noch die neuen Sommerdüfte von Treaclemoon vorstellen. Das passt nämlich so gut zu meiner Laune, da es morgen ab in die Sonne geht. Soweit es die Technik ermöglicht, werde ich Euch auch aus dem Urlaub schreiben und zwar in Form eines Reisetagebuches. Aber versprechen kann ich nichts, da wir noch nie in Thailand waren und ich nicht genau weiß, wie schnell das Internet dort ist und ob es überhaupt funktioniert.

Treaclemoon bringt zwei neue Düfte in die Läden: „Those lemonade days“ und „Iced strawberry dream“ lösen „warm cinnamon nights“ und „her mango thoughts“ ab. Beide Duschcremes sind bereits in ausgewählten Drogerien erhältlich und kosten 3,95 Euro je 500ml Flasche. 

those lemonade days

Ich liebe heiße Sommertage und was sie mit mir anstellen… sicher kennst du das Gefühl… wenn´s im Bauch so lustig kribbelt und du grundlos grinsen musst.

1-IMG_9002

Eine ganz neue und besonders frische Duftnote hat those lemonade days. Man braucht nur kurz dran schnuppern und man erkennt sofort die Zitrone. Intensiv und leicht säuerlich ist die Duftrichtung genau richtig für die Treaclemoon-Fans, denen die süßen Sorten etwas zu „Candy“ sind. Ich stehe persönlich ja total auf die süßen Düfte, aber auch those lemonade days stelle ich mir bei heißen Temperaturen unter einer kalten Dusche sehr erfrischend vor.

iced strawberry dream

Ein samtig-süßer Duft liebkost meine Nase… ich schließe die Augen… leuchtend rote Früchte lachen mit der Sonne um die Wette – frisch gepflückt mag ich sie am liebsten.

1-IMG_9001

Der Duft von Erdbeeren, ich liebe ihn! Iced Strawberry dream ist aber keine fruchtig-frische Erdbeer-Note, sondern eher eine cremig-milde Variante. So ein bißchen wie Erdbeer-Joghurt finde ich :-) Auf jeden Fall total genial und genau mein Geschmack. Natürlich ist diese limited Edition nur für Liebhaber von süßen Düften, denn die hübsche rosa Duschcreme ist schon sehr intensiv.

Beide Produkte reihen sich optisch nahtlos in die Reihe der bisherigen treaclemoon Duschcremes ein, jedoch mit neuen Farben und Sprüchen. Von der Anwendung gefällt mir diese cremige Konsistenz sehr gut, wie ich Euch bereits in meinen vorherigen Berichten zu treaclemoon geschrieben habe.

1-IMG_8984

Mittlerweile würde ich mir allerdings eine neue Größe wünschen und zwar ein Mittelding aus der großen 500ml Flasche und den kleinen Mini-Flaschen mit 80ml (glaube ich). Ideal finde ich eine Menge zwischen 250 und 300ml, denn die großen Flaschen brauchen eine gefühlte Ewigkeit bis sie leer sind und ich wechsel doch so gerne zwischen den verschiedenen Düften…..

Der Sommer kann kommen und ich freue mich drauf! :-)

Die gezeigten Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

3 Kommentare

  1. Ich freu mich schon, darf sie auch testen und bin schon richtig gespannt! Ich mag ja raspberry kiss total gerne. Mittlerweile fülle ich die großen immer in die kleineren Fläschchen um, damit ich öfters mal wechseln kann und die große Flasche finde ich schon etwas unhandlich unter der Dusche :)

  2. auf jeden fall werde ich erdbeere mal kaufen, aber ich gebe dir recht, die größen sind beide nicht optimal.
    bei den grossen hatte ich irgendwann genug vom duft und habe die hälfte erst mal wieder zur seite gestellt.
    liebe sonntagsgruesse!

  3. Melanie Bremser

    Hallo liebe Testbiene,
    das ist wirklich ein schöner informativer Bericht und die Fotos sind auch hübsch.
    Die Idee eine mittelgroße Flasche zu produzieren finde ich super, um zwischen den Düften zu hüpfen =)
    Ich muss mir die zwei Schätzchen unbedingt besorgen ?

    LG Meli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.