granini fruchtig & leicht – mit 30% weniger Kalorien

Grundsätzlich trinke ist fast ausschließlich Wasser, das löscht den Durst und ist gesund. Bis vor 3 Jahren habe ich noch gar kein Wasser getrunken, weder still noch mit Kohlensäure. Ich weiß auch gar nicht mehr, wie dieser Wandel (ein äußerst wichtiger!) überhaupt zustande gekommen ist. Heute freue ich mich darüber und kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, wie ich früher nur Soft-Drinks und Eistee getrunken habe. Cola und Co trinke ich mittlerweile gar nicht mehr.

Was ich neben Wasser noch super gerne trinke sind Säfte. In Thailand habe ich fast ausschließlich frische Säfte getrunken, richtig lecker! Am liebsten war mir ein Smoothie aus gemischten Früchten, gemixt mit Eis und etwas Sirup. Bei Säften darf man aber nie vergessen, dass sie, obwohl sie sehr gesund sind, auch ziemlich viel Zucker und Kalorien enthalten. Ich trinke Säfte daher nie zum Essen, sondern genieße sie eher wie einen Snack oder eine zusätzliche Mahlzeit.

Von Granini gibt es jetzt die neuen „Fruchtig & leicht“ Säfte und verspricht damit unbeschwerten Genuss in den drei leckeren Sorten Pfirsich, Banane und Multivitamin! Generell bin ich eigentlich kein Freund von Säften, denen zusätzlich Zucker beigefügt wird, denn die Früchte enthalten Süße genug. Granini kenne ich aber schon seit meiner Kindheit und habe es immer gerne getrunken, weil die Säfte einfach lecker schmecken :-)

1-Granini

granini fruchtig & leicht ist natürlich leichter Fruchtgenuss mit dem vollen Geschmack bester, sonnengereifter Früchte, aber 30% weniger Kalorien. Möglich wird dies durch den süßen Extrakt des Blattes der Stevia-Pflanze, die in Südamerika bereits seit Jahrhunderten verwendet wird. Dadurch hat fruchtig & leicht weniger Zucker und Kalorien und ist somit ideal für alle, die vollen Fruchtgeschmack gerne leichter genießen möchten.

Alle 3 Sorten werben mit 30% weniger Kalorien, ich habe das am Beispiel Banane mal verglichen:

1-Screen Captures

Die Kalorienersparnis entsteht durch den Einsatz von Stevia. Stevia ist ein Pflanzenextrakt natürlichen Ursprungs, das aus den Blättern der Stevia-Pflanze gewonnen wird. Ich bin immer skeptisch, was den Einsatz von anderen Süßungsmitteln betrifft, weil man das oftmals irgendwie raus schmeckt. Daher war ich auf den Geschmackstest auch sehr gespannt.

1-IMG_9619

An Optik, Konsistenz und Duft hat sich überhaupt nichts geändert, alles ist also genauso wie bei den klassischen Sorten von Granini. Zusammen mit meiner Tochter haben wir uns durch alle 3 Sorten durchprobiert und sind zu einem einstimmigen Ergebnis gekommen: Fruchtig & leicht schmeckt lecker und man schmeckt überhaupt keinen Unterschied. Ich habe einen Schluck Saft ziemlich lange im Mund gelassen, um einen eventuellen Nach- oder Beigeschmack besser erschmecken zu können, aber da war nichts. Man schmeckt Stevia definitiv nicht heraus, zumindest haben meine Geschmacksknospen da nicht angeschlagen :-)

Welche Sorte am besten schmeckt, ist natürlich individuell ganz unterschiedlich. Pfirsich ist unser Liebling, aber auch Multivitamin und Banane sind lecker. Da Banane recht dickflüssig ist, eignet es sich auch sehr gut zum mischen mit Weizenbier.

1-IMG_9640

Granini fruchtig & leicht kann ich daher geschmacklich uneingeschränkt empfehlen!

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare

  1. Das find ich toll :) Ich trinke sehr gerne Säfte aber das meiste kann man wirklich nicht kaufen, da das total überzuckert ist.. :( Die Säfte klingen nach einer guten Alternative, danke fürs Vorstellen :)

  2. Falballa

    Es gibt einige Sorten von Granini, die wir auch regelmäßig kaufen. Diese habe ich bisher nur im Regal gesehen, aber noch nicht probiert!

    Lg, Falballa

  3. Melanie Bordasch

    Granini ist super fruchtig und super lecker, ich liebe die Säfte und trinke sie unheimlich gern.

  4. Claudia Ehrlich

    Ich bin absoluter granini FAN. Sehr fruchtig und immer ein leckerer Geschmack.

    Weiter so :) …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.