Tolle Geschenkidee: Karikaturen vom Foto

Heute stelle ich Euch noch eine witzige Geschenkidee vor, die ich selber vor einiger Zeit ausprobieren durfte. Die Internetseite Karikaturwelt.de zeichnet ganz individuell Karikaturen von einem Foto. Dabei hat man die Wahl, ob ein komplettes Foto in die Karikatur oder nur die Personen in bestimmte Szenen gezeichnet werden sollen. Da es über 1400 Vorlagen gibt, ist die Entscheidung ziemlich schwierig.

Es gibt verschiedene Vorlagen, wie zum Beispiel die Themen Hochzeit, Sport, Hobbies oder Liebe. Natürlich gibt es sehr viele witzige Karikaturen, aber auch sehr romantische und optisch sehr ansprechende Motive. Ob eine oder gleich mehrere Personen, für fast alles gibt es wirklich tolle Ideen!

Die Bilder werden per Hand am Grafiktablett gezeichnet und auf Wunsch können Motive der bestehenden Vorlagen ganz einfach verändert oder ausgetauscht werden. Natürlich ist es auch möglich, sein Haustier mit in die Karikatur zeichnen zu lassen. 

Was mich persönlich sehr erfreut hat, dass man auswählen kann, ob man von der Karikatur nur eine Grafikdatei wünscht oder das Ganze direkt auf Poster oder Leinwand gedruckt werden soll. Entscheidet man sich für einen Druck, erhält man die Grafikdatei immer kostenlos als .jpg dazu. Man hat somit die Möglichkeit, die Datei für weitere Ausdrucke zu verwenden. Oftmals ist der Poster- und Leinwanddruck bei den größeren Druckereien günstiger und man spart noch etwas Geld.

Ich zeige Euch mal ein paar Vorlagen von den Karikaturen zur Hochzeit:

1-Vollbildaufzeichnung 11.05.2014 183240-001

 

Da bei uns jedoch keine Hochzeit ansteht, habe ich mich für ein witziges Bilder entschieden. Dazu habe ich Bilder von meinem Mann und mir hochgeladen und das entsprechende Motiv ausgewählt. Schaut mal, was dabei heraus gekommen ist…..

!cid_E1D7074A-C67C-44F9-96A2-2114118F2239@localdomain

Sieht doch total witzig aus oder? Mein Mann hat sich jedenfalls total über diese Überraschung gefreut. Bis es zu diesem Ergebnis kam, hatte ich noch eine Verbesserung angemerkt, die auch zügig eingearbeitet wurde und mir danach noch besser gefallen hat. Wer mich von Fotos oder persönlich kennt, wird eine gewisse Ähnlichkeit ganz sicher sofort erkennen :-) Nein im Ernst, es ist wirklich gut gezeichnet! Den Poster- und Leinwanddruck kann ich leider nicht bewerten, weil mir die Karikatur nur als Grafikdatei zur Verfügung gestellt wurde. Ich werde mir das Bild daher in Kürze selber ausdrucken lassen und dann bekommt es einen prominenten Platz im Haus :-) Ein Blickfang ist es nämlich allemal….

Vielleicht noch ein paar Informationen zu den Kosten. je nach Anzahl der Personen beginnen die Preise bei 35 Euro, für zwei Personen zahlt man zum Beispiel 60 Euro. Möchte man seine Karikatur ausdrucken lassen, zahlt man je nach Größe einen Aufschlag (ab 20 Euro). Was ich empfehle, ist die Option „Korrekturabzug“ für 5 Euro. Man bekommt in diesem Fall, das Bild per Mail zugeschickt und kann dann noch Änderungswünsche einarbeiten lassen.

Als Geschenkidee finde ich die Karikaturen von Karikaturwelt.de wirklich genial, sie sind individuell und etwas ganz Besonderes für den Beschenkten!

1-Vollbildaufzeichnung 11.05.2014 184122

3 Kommentare

  1. Hihi, ohja, diese Karikaturen finde ich auch klasse!
    Sowas würde ich auch gern mal für meinen Freund und mich machen lassen…
    Aber kostet eben doch auch einiges, daher hab ich mir bisher noch keines gekauft.
    Eure ist aber sehr hübsch =)

    LG

  2. Wer Spaß versteht, für den ist das genau das richtige – TOP! :)
    Als Tarzan und Jane seht ihr beide ja super aus! grins ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.