Douglas Box of Beauty „Kiss & Care“

Wie Ihr vielleicht die letzten Tage schon mit bekommen habt, schreibe ich momentan wieder gerne über die monatlichen Beauty-Boxen. Warum? Weil es die Spatzen von den Dächern pfeifen, dass das Ende dieser Überraschungsboxen naht. Einige Anbieter planen bereits die Einstellung, die anderen werden dann sicher auch folgen. Es wird von Wirtschaftlichkeit gesprochen, vielleicht auch ein Grund warum viele Boxen in letzter Zeit einen ordentlichen Preissprung gemacht haben, natürlich nach oben!

Vielleicht sind diese Preiserhöhungen noch der letzte Versuch aus einem defizitären Produkt doch noch eine gewinnbringende Quelle zu schaffen. Ich bezweifel das jedoch stark und bin mir sicher, dass auch in Deutschland das große Boxen-Sterben bald beginnt….

Kommen wir nun aber zu der aktuellen Box of Beauty von Douglas. Diese Box wurde ja grundlegend reformiert und durch Themenboxen abgelöst. Seitdem läuft vieles nicht mehr rund und ich habe das Gefühl, dass es mehr unzufriedene als zufriedene Abonnenten gibt. Viele kündigen aber trotzdem nicht, weil man die Hoffnung auf Besserung nicht aufgibt, so ist das auch bei mir das Fall. 

Im letzten Monat gab es in der BoB und auch in den Filialen einen Fan-Stift für 1,99 Euro, Douglas hat diesen zurückgerufen. Abonnenten bekommen den Betrag automatisch erstattet, wer den Stift regulär gekauft hat, muss ihn in einer Douglas Filiale zurückbringen. Auch in dieser Box soll es ein Produkt von Catrice (Lip Tint) geben, welches abgelaufen sein soll. Schaut also genau nach und reklamiert das auf jeden Fall!

Douglas Box of Beauty „Kiss & Care“

Was ich in meiner BoB Kiss & Care drin hatte. seht Ihr in der Bildergalerie…..

1-IMG_1646

Rexaline Hydra-Dose Rich Cream (15ml)

1-IMG_1653

Wonderskin Performist Augenpflege (5ml)

1-IMG_1655

Bamboo Volumizer (7ml)

1-Douglas Kiss & Care

Isadora perfect Moisture Lipstick (168 / Coral Cream)

1-Douglas Kiss & Care1

Catrice Ultimate Shine (190 / Gentle Nude is back)

Ich war ziemlich erstaunt als ich meine Box öffnete und sie fast leer war. Die 5 Produkte füllen die Schachtel bei mir vielleicht mit 5%, da wäre doch eine kleinere Box schöner gewesen finde ich. Ich hatte mich auch schon begonnen zu ärgern (nur Proben etc. ), wurde dann aber doch schnell besänftigt.

großzügige Verpackung

großzügige Verpackung

Die Augencreme von Wonderskin hat zwar nur 5ml, das ist aber immerhin ein Drittel der Originalgröße und hat dadurch einen Wert von 15,32 Euro! In der Tube gefällt mir die Creme sogar besser als der Full-Size Tiegel. Auch die Gesichtspflege von Rexaline (die Marke finde ich übrigens sehr empfehlenswert) hat einen Wert von 17,99 Euro, obwohl es auch hier nur 15ml sind. Natürlich stellt sich die Frage, ob man sich teure Produkte auch kaufen würde, aber zur Bewertung der Box und auch zum Vergleich finde ich das wirklich sehr interessant.

Der Volumizer von Bamboo gefällt mir nicht so gut. Ich habe zwar das Produkt an sich noch nicht ausprobiert, aber die Marke an sich konnte mich bislang mit keinem ihrer Produkte überzeugen. Die kleine Probe hat einen Wert von 2 Euro.

Damit das Thema Kiss auch getroffen wird, habe ich zwei Lippenstifte in meiner Box. Der Catrice Ultimate Shine in der Farbe 190 “ Gentle Nude ist black“ (3,99 Euro) und ein Perfect Moisture Lipstick von Isadora in der Farbe 168 „Coral Dream“ (12,99 Euro). Beide Farben finde ich wirklich hübsch auf den Lippen, weil sie auch eher unauffällig sind (genau richtig für mich).

Douglas Box of Beauty Kiss & Care

Douglas Box of Beauty Kiss & Care

Meine Douglas Box hat einen Wert von insgesamt 52,29 Euro. Das Thema finde ich absolut gelungen und mit den Produkten auch gut getroffen. Bis auf den Bamboo Volumizer kann ich alle Produkt gut gebrauchen und kann als Fazit nur sagen, dass mir diese Box sehr gut gefallen hat!

Was hattet Ihr denn in Eurer Box? Seit Ihr zufrieden? Wie immer mache ich mich nach meinem Beitrag auf die Suche nach anderen Inhalten und bin sehr gespannt. Eine ganz andere Box hatte Vesna, schaut mal bei mir rein!

Achso, nochmal zum Thema warum ich aktuell wieder gerne über die Boxen Boxen schreibe…….. vielleicht weil jede Box (welche auch immer) die letzte sein könnte!

8 Kommentare

  1. Hey Nina, danke für die Verlinkung..das ist ja lieb :) Ich bin gespannt wie die Box diesen Monat wird…Das Hauptprodukt ist erst einmal nicht so toll, habe aber gelesen dass es gut duften soll..na mal sehen… :-)

    Liebe Grüße

  2. Hatte auch diesen unsäglichen Liptint. schon allein die Verpackung von dem sieht total zerkratzt und zerschrammelt aus. Aus welcher dunklen Lagereck haben die den denn ausgegraben…. ???? Nein, Danke….

    Beim Isadora Lippenstift hab ich gleich anhand der Nummer nachgeschaut, welche Farbe ist es, und na klar: es ist leider dieser schreckliche pinke Farbton.

    Mein Box geht komplett zurück. Ich glaub, ich wart noch 2 Boxen ab, aber da ich in letzter Zeit wirklich nicht allzu zufrieden war, werde ich die Box wohl dann demnächst mal kündigen.

  3. Deine Box hätte mir ganz gut gefallen, trotzdem bin ich froh, letzten Monat gekündigt zu haben.

    Meine Kollegin hatte den Liptint in der Box und der ist definitiv schlecht, hat einen extrem beißenden Geruch. In den letzten Boxen hat Douglas den Liptint übrigens nicht mehr gepackt, angeblich ist er ausgegangen, statt dessen gibt es für diese Boxen nicht nur den Maxfactor Lipfinity, der ja sowieso schon viel teurer ist, sondern noch ein Extra-Goodie-Set. Und das finde ich schon ganz schön unfair.

  4. Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass Drogerieprodukte in der BOB Platz finden, auch wenn sie mir diesmal ganz gut gefällt.

  5. Huhu :-)

    Ich habe die Box mit Lip Tint, finde aber die doofe Kennzeichnung zwecks dem Ablaufdatum einfach nicht darauf *seufz* Da ich aber das Hauptprodukt auch noch in einer unsäglich pinken Farbe habe, bin ich sowieso am Überlegen, ob ich sie nicht zurückschicke. Bin mir unschlüssig.

    Deine Box gefällt mir übrigens sehr gut – die Zusammenstellung ist gut gelungen und bei weitem nicht so schlimm wie die Boxen aus den letzten Monaten.

    Viele Grüße,

    Jassy

    • Liebe Jassy,

      Du wirst kein Ablaufdatum finden, das ist ja das traurige. Allerdings wird dieses Produkt bereits seit August 2013 nicht mehr verkauft. Wenn Du dir das hochrechnest, sind alle Produkt bereits abgelaufen oder kurz zuvor, da ja schon Monate vor Sortimentsumstellung die alten Produkte nicht mehr produziert werden.

  6. Lisa-Maria Seidel

    Ich hatte den Lip Tint von Catrice in meiner Box.
    Wo sehe ich das der abgelaufen ist oder sind alle Lip Tint abgelaufen?

    Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.