Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung

Über „Nivea für mich“ hatte ich mich seit langer Zeit mal wieder auf eine Kampagne beworben, weil sie mich total interessiert hat. Ein Produkt, welches Shampoo und Pflegespülung kombiniert – das gab es früher schon mal (von verschiedenen Herstellern), verschwand dann aber irgendwie wieder von der Bildfläche. Eigentlich schade, spart man so doch Zeit und auch Geld, sofern so ein Kombinationsprodukt auch hält was es verspricht. Das galt es zu testen und ich war unglaublich gespannt.

Mein Testpaket war ziemlich vollgepackt, neben 3 Full-Size Größen waren auch 20 Produktproben zum weitergeben enthalten. Dazu gab es noch Frisurenflyer, Fragebögen und eine umfangreiche Informationsbroschüre.

Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung

Was ist eigentlich das Besondere an dieser „neuen“ Produktidee von Nivea?

  • Expresspflege mit Akazien-Extrakt und flüssigem Keratin
  • reinigt und pflegt das Haar in kürzester Zeit
  • erleichtert die Kämmbarkeit der Haare
  • sorgt für gesunden Glanz und ein angenehmes Haargefühl

Nivea möchte mit diesem Kombinations-Produkt eine kleine Lücke schließen. Normalerweise nimmt sich Frau (oder auch Mann) gerne mal Zeit, auch für die Haarpflege, aber manchmal muss es eben auch mal schnell gehen und man hat keine Zeit mehr für eine Spülung oder Kur, die noch lange einwirken muss.

1-IMG_1799

Gerade jetzt im Sommer, wo man öfters mal die Haare wäscht, sei es nach dem Schwimmen oder anderen sportlichen Aktivitäten. Ohne Spülung spart man locker 2-5 Minuten Zeit und hat dazu noch den Vorteil, dass man nur eine Flasche transportieren muss.

Die Anwendung ist dabei ganz einfach! In das Haar wird eine wallnussgroße Portion einmassiert. Nach einer kurzen Einwirkzeit können die Haare bereits wieder ausgespült werden…..fertig! Geeignet ist dieses Produkt für alle Haartypen.

Das 2in1 Shampoo hat einen frischen Duft und ist sehr ergiebig, schon bei einer kleinen Menge schäumt in den Haaren stark auf. Die Konsistenz ist wie bei einem normalen Shampoo und nicht so fest wie bei einer Spülung. Außerdem ist vielleicht noch zu erwähnen, dass sämtliche Inhaltsstoffe von Codecheck als empfehlenswert oder eingeschränkt empfehlenswert eingestuft sind, Silikone findet man hier also keine.

Die Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung im Praxistest

Bei uns gab es gleich zwei Testwillige 😀 Meine Tochter und ich haben uns voller Neugierde an dieses Produkt gewagt mit zwei ganz unterschiedlichen Ergebnissen.

1-IMG_1794

Mama (dünnes, feines, trockenes Haar): Natürlich finde auch ich so ein 2in1 Produkt total klasse, es spart wirklich Zeit und es fühlt sich auch toll an, wenn man das Haar damit einmassiert. Nach dem Auswaschen, was übrigens sehr schnell und trotzdem gründlich geht, habe ich meine Fussel-Haare allerdings kaum durchkämmen können. Egal ob Bürste, Kamm oder ikoo brush, meine Haare waren zerzusselt und wollten einfach nicht geschmeidig sein. Woran es genau liegt kann ich gar nicht sagen, ich habe das Produkt an mehren Tagen ausprobiert und kam immer zum gleichen Ergebnis. 🙁 Für meine Haare also leider nicht geeignet.

Tochter (dickes, trockenes Haar mir starker Naturwelle): Ein wahres Wundermittel! Da werden gleich zwei Probleme auf einmal gelöst. Haare waschen dauert nur noch halb so lang und sie lassen sich anschließend dann auch noch wie Butter durchkämmen. Ich bin absolut begeistert und meine Tochter ist es dann natürlich auch. Kein nerviges Ziepen mehr und trotzdem ruck zuck unter der Dusche fertig…….und die Haare duften auch so toll!

Mein Fazit fällt aus ziemlich chaotisch aus, 1x „durchgefallen“ und 1x „besser geht´s nicht“. Da meine Haare aber auch wirklich doof sind (ja meine Haare sind doof!!) schenke ich meinen Erfahrungen nur weniger Beachtung, die Ergebnisse bei meiner Tochter sind einfach zu genial.

Möchtet Ihr die Nivea 2in1 express Shampoo & Pflegespülung auch mal ausprobieren? Ich habe von Nivea ja 20 Proben erhalten und wenn Ihr ernsthaftes Interesse an dem Produkt habt, könnt Ihr Euch hier gerne als Mittester eintragen (Bei mehr als 4 Personen entscheidet das Los). Jeder meiner Mittester bekommt 5 Proben per Post zugeschickt und ich würde mich über folgende Aktionen freuen:

  • ausfüllen des Fragebogens ( bitte an mich zurück per Mail)
  • Teilnahme an einer Online-Umfrage (wo es auch etwas zu gewinnen gibt)

1-IMG_1805

Natürlich freue ich mich auch über eine Rückmeldung, wie Ihr das Produkt findet. Egal ob Ihr mir das per Mail, hier als Kommentar, auf Facebook oder auf Eurem Blog mitteilt – mir ist alles Recht!