Color Elixir Lippen-Creme Lack Fuchsia Flouris & Nude Illusion

Ich habe zwei neue Produkte von Maybelline bekommen, es handelt sich dabei um die neuen Lippen-Creme Lacke „Color Elixir“. Ich trage ja nur äußerst selten Farbe auf den Lippen und bin daher ein absoluter Laie was dieses Thema betrifft. Allerdings habe ich in den letzten Wochen doch häufiger Lippenstift getragen, weil ich mit meiner lieben Kollegin Jana ganz viele Produkte ausprobiert habe und sie mich irgendwie motiviert hat, öfters Farbe zu bekennen 🙂

Farbe, Glanz und ein unglaubliches Gefühl in nur einem Schritt – das verspricht Maybelline mit dieser neuen Serie Color Elixir. Ich habe zwei Farben ausprobiert: 120 Fuchsia Flouris und 720 Nude Illusion. Insgesamt gibt es 11 verschiedene Nuancen. 

Vorteile des Color Elixir Lippen-Creme Lack:

  • Farbe, Pflege, Glanz – alles in einem Produkt
  • Farbintensität eines Lippenstifts durch vollmundige Pigmente
  • Spiegelglänzender Effekt eines Lipgloss durch brillant strahlendes Serum
  • Cremig-weiches Gefühl eines Lippenbalsams durch flüssiges Balm-Konzentrat

Ich habe die beiden Lippen-Lacke in zwei wunderschönen Boxen erhalten. Wie in einer Schatzkiste versteckten sich eine kleine Botschaft und der Color Elixir. Die Aufmachung ist wirklich super schön, da hat sich jemand was Tolles für uns Blogger einfallen lassen. Schade, dass es die Produkte nicht auch im Geschäft in dieser schönen Verpackung gibt, wäre sicher noch ein Kaufanreiz mehr 🙂

Color Elixir Lippen-Creme Lack

Optisch sind die Cremes sehr ansprechend, von außen kann man sofort die Farbe erkennen und die Form sieht innen aus wie ein herkömmlicher Lippenstift. Der Applikator ist in etwa herzförmig und pelzig, also eine weiche Oberfläche. Er nimmt reichlich Farbe auf, beim herausziehen wird der Überschuss abgestrichen, nur an der Spitze bleibt noch etwas mehr Farbe hängen.

Color Elixir Lippen-Creme Lack

Color Elixir Lippen-Creme Lack Nude Illusion 720

Die Creme fühlt sich beim Auftragen ganz weich und geschmeidig an, ganz anders als ein normaler Lippenstift. Die Konsistenz ist jedoch auch etwas flüssiger, so dass man schon eine ruhige Hand haben muss. Die intensiven Farben sind daher schon etwas knifflig. Bei mir sind die Farben nicht ausgelaufen und haben sich auch nicht an den Zähnen abgesetzt.

1-Colorelixir3

Color Elixir Lippen-Creme Lack Fuchsia Flouris 120

Farblich habe ich zwei ganz unterschiedliche Farben bekommen. Nude Ilusion ist ein ganz dezenter Ton, den man auf den Lippen nur durch den Glanz und einem leichten Braun wahrnimmt. Fuchsia Flouris hingegen ist ein super knalliges Pink, den ich so im Alltag nicht tragen würde, dafür ist er für mich einfach zu krass.

Nach knapp 3 Stunden sollte man neu auftragen, wobei das Pink noch etwas länger hält als der Nude-Ton. Gut gefällt mir, dass die Lippen nicht austrocknen und schön geschmeidig bleiben.

Natürlich habe ich Bilder für Euch gemacht. Bilder von meinen (fast nicht vorhandenen) Lippen zu machen, ist für mich immer eine „Grande Katastrophe“……

Color Elixir Lippen-Creme Lack Nude Illusion 720

Color Elixir Lippen-Creme Lack Nude Illusion 720

Color Elixir Lippen-Creme Lack Fuchsia Flouris 120

Color Elixir Lippen-Creme Lack Fuchsia Flouris 120

Der Color Elixir Lippen-Creme Lack von Maybelline ist seit August im Handel erhältlich und kostet ca. 10 Euro.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

13 Kommentare

  1. Ich hatte eine rote Nuance, aber allein die Inhaltsstoffe würden mich von einem Kauf abhalten. Davon abgesehen hat mich das Produkt auf ganzer Linie enttäuscht.

    Lippen hast du aber sehr wohl und ich finde, dass die gerade die rosa Variante außerordentlich gut steht.

    Viele Grüße,

    Jassy

  2. Hi Nina, wie immer ein schöner ausführlicher Bericht von dir :), ich darf das Produkt auch testen und habe die Farbe Nude Illusion 720 gewählt da ich überhaupt keine knallige Farben trage es passt einfach nicht zu mir und sieht dann leicht billig aus. Der Nude Illusion 720 steht dir sehr gut und unterstreicht deine Natürlichkeit – ich mags wie gesagt dezent und natürlich. Liebe Grüße, Madlen

    • Ich mag die natürlichen Farben auch lieber und würde die knalligen Töne so wohl nicht tragen. Ich habe mir das Pink später dann etwas mit einem Tuch abgetupft und dann sah er nicht mehr so krass aus und ich habe es so sogar draußen getragen. Hat mir dann gut gefallen 🙂

  3. Stimmt -Fuchsia Flouris steht Dir super! Nude Illusion habe ich diese Woche öfters getragen – die Farbe passt wunderbar zu einem normalen Alltagslook und ich finde es wesentlich besser als ein reines Lipgloss – es hält auch viel länger. 🙂

    • ja das stimmt, erhält wirklich viel länger auf den Lippen ohne aber irgendwie schwer zu sein. Es ist einfach nur dieses schöne weiche Gefühl, welches sich sehr angenehm angefühlt.

  4. Hallo Nina,
    die Verpackungen sehen wirklich toll aus, da hast du Recht. Und hey, sei nicht so selbstkritisch mit Dir…Deine Lippen sind sehr wohl vorhanden 🙂
    Ich bin auch eher der natürliche Typ und würde daher ebenfalls den Nudeton bevorzugen. Der sieht auf Deinen Lippen echt gut aus. Wobei ich sagen muss, dass Dir das Pink auch steht. Ich habe bei solch knalligen Farben immer das Gefühl als würde ich dann noch blasser aussehen als ohnehin schon ^^
    Hab ein tolles Wochenende!
    Viele Grüße
    Anne

    • Naja die Unterlippe ist noch ersichtlich, bei der Oberlippe sieht es dann schon mau aus. Auf den Bildern habe ich ja noch schön ausgemalt, so dass sie noch etwas voller aussehen 😀
      Ich finde die knalligen Töne vom Prinzip her auch gar nicht schlecht, aber draußen finde ich das dann doch irgendwie zu auffällig. Obwohl ich das bei anderen Frauen wiederum immer total gut finde, wenn die Lippen so schön strahlen. Ist vielleicht einfach Gewöhnungssache…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.