Die neue Körpermilch von Treaclemoon

Bei Treaclemoon gibt es laufend etwas Neues und ich bin immer gespannt wie ein Flitzebogen, welche Produkte und Duftneuigkeiten endlich nach Deutschland kommen. Die Treaclemoon Körpermilch ist zwar nicht ganz neu, wurde aber komplett überarbeitet.

Geändert wurde die inhaltliche Zusammensetzung, die Packungsgröße und in diesem Zusammenhang auch der Preis. Treaclemoon bleibt aber dabei und verzichtet auf tierische Inhaltsstoffe und Tierversuche, auch Silikone, Parabene und Mineralöl findet man in den Produkten nicht. Treaclemoon ist also generell auch für Veganer geeignet.

Die neuen Körpermilche sind seit dem 25.07. im Handel erhältlich. In jeder Flasche sind nun nur noch 350ml enthalten. Die neue Größe finde ich viel besser, da auch ich dann mal eine Chance habe sie aufzubrauchen. 🙂 Sie ist dazu noch kleiner, platzsparender und natürlich handlicher. Man hat dazu noch den Vorteil, öfters zwischen den verschiedenen Düften zu wechseln. 

1-IMG_2670

Bei den Düften treffen wir auf alte Bekannte:

  • one ginger morning
  • the rasperry kiss
  • my coconut island

Die drei Klassiker wurden jedoch ergänzt um eine limitierte Duftrichtung die sich iced strawberry dream nennt. Sie wird allerdings nur für zwei Monate in den Geschäften erhältlich sein.

1-IMG_2677

3 alt bekannte und ein neuer Duft

1-IMG_2680

Zu den großen Flaschen mit 350ml werden aber auch weiterhin die Reisegrößen je 60ml verfügbar sein.

Wie ich anfangs schon geschrieben habe, hat sich auch die inhaltliche Zusammensetzung geändert. Die neuen Körpermilche haben eine deutlich reichhaltigere Pflegewirkung und kann nun auch trockene Haut ausreichend mit der notwendigen Pflege versorgen.

1-IMG_2675

Die neue Milch ist von der Konsistenz etwas dicker geworden, zumindest habe ich das Gefühl. der Duft ist wie schon bei den vorherigen Produkten sehr intensiv und lang anhaltend. Auf meiner Haut braucht die neue Körpermilch allerdings sehr lange, bis sie vollständig eingezogen ist. Entweder ich muss eine sehr kleine Menge verwenden oder sie lange einmassieren. Ist das Produkt erstmal eingezogen ist die Pflegewirkung tatsächlich deutlich besser als noch bei der ursprünglichen Variante. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.

1-IMG_2698

Leicht dickere Konsistenz…

...braucht etwas Zeit zum einziehen

…braucht etwas mehr Zeit zum einziehen

Ganz neu ist der Duft iced strawberry dream, ein sehr süßer „erbeersahniger“ Sommerduft. Wie wir von Treaclemoon schon kennen ist auch dieser Duft sehr intensiv, also nichts für sensible Nasen. Ich finde die Limited Edition aber sehr gelungen und rutscht nach one ginger Morning auf Platz 2 meiner Treaclemoon Lieblingsdüfte.

1-Treaclemoon

nur für 2 Monate im Handel erhältlich

Auch preislich hat sich was getan, die neue 350ml Treaclemoon Körpermilch kostet jetzt nur noch 3,95 Euro (statt vorher 5,95). Hier steckt also keine versteckte Preiserhöhung hinter, sondern sogar eine kleine Ersparnis. Toll!

In Deutschland bekommt Ihr die Treaclemoon Körpermilch bei DM, Müller und Budni.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

5 Kommentare

  1. Ich bin auch sehr angetan von „iced strawberry dream“, der Duft ist wirklich toll, sodass ich mir auf jeden Fall noch Flaschen holen werde, solange sie im Handel erhältlich sind.
    Einzig die neue Konsistenz gefällt mir nicht so gut, da ich auch sehr lange einmassieren muss, bis die Creme einzieht. Erwischt man aus Versehen mal ein bisschen zu viel, steht man schonmal eine Minute da und cremt sich einen Wolf. 😉
    Das Pflegegefühl finde ich aber auch schön, und der Duft hält wirklich suuuper lange. 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Smiley von Smiley-testet

  2. Ich habe die Strawberry Version geschenkt bekommen und würde mich am liebsten nach der Anwendung selbst aufessen. Riecht super und ist sehr pflegend, ich find die wirklich toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.