Erborian BB Flash Essence a la Centella Asiatica Serum

Was für ein Name 🙂 Da musste ich bei der Überschrift tatsächlich zwei Mal hinschauen, damit ich den Namen auch richtig schreibe: BB Flash Essence a la Centella Asiatica Serum von der Firma Erborian. Auch wenn der Name vielleicht etwas kompliziert wirkt, steckt hinter dem Produkt eine vielversprechende Wirkung.

BB Flash Essence ist das allererste BB Serum, das Hautpflege mit einem Glättungseffekt verbindet und sieht dazu noch richtig hübsch aus (auch wenn das vielleicht unwichtig ist). Die Marke Erborian, Korean Skin Therapy, kannte ich bislang noch gar nicht. 

Erborian BB Flash Essence a la Centella Asiatica Serum

Das Design der Verpackung sieht ziemlich gut aus. In einer Art Pappröhre steckt die Flasche mit einer riesigen Pipette. Diese Pipette funktioniert bei mir leider nicht optimal, da sie das Serum nur wiederwillig abgibt, was ich aber nicht so schlimm finde. Ansonsten macht die Flasche einen sehr hochwertigen Eindruck und macht sich optisch gut in meinem Badezimmer.

BB Flash Essence ist ein Leuchtkraft bringendes Serum, das Ihrem Gesicht sofort Straffheit verleiht. Die einzigartige Formel bietet Aktivstoffe in einer leichten perligen Gel-Textur, um die Haut weich zu machen. Ein sofortiger Leuchtkrafteffekt, der Ihre Haut weich, prall und samtig wie Babyhaut macht, für einen perfekten Beauty-Flash.

1-IMG_2406

Das Serum ist milchig und hat eine metallische Farbe, die unter verschiedenen Lichtverhältnissen immer ganz unterschiedlich aussieht. Wer noch nie ein Serum verwendet hat wird von der der leichten und etwas gelartigen Konsistenz überrascht sein, also nicht zu vergleichen mit einer Creme oder Lotion.

BB Flash wird morgens und abends nach der Reinigung und vor der normalen Pflege aufgetragen, man macht so gesehen einen Zwischenschritt. Wer nun befürchtet seine Haut zu überpflegen, braucht sich da aber keine Gedanken zu machen. Das Serum zieht sofort ein und ist binnen Sekunden komplett von der Haut aufgenommen. Man merkt an der Oberfläche gar nicht, dass man bereits ein Produkt verwendet hat und kann ganz normal seine Pflege auftragen.

1-IMG_2409

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Serum und einer Creme? Das Serum ist meistens sehr hoch konzentriert und hat kleinere „Moleküle“, welche auch in sehr tiefe Hautregionen eindringen können. Eine Creme versorgt oftmals nur die oberste Hautschicht mit Feuchtigkeit.

Das BB Flash Serum ist sehr hoch konzentriert und man braucht nur eine kleine Menge für Gesicht und Dekolletee. Die Haut saugt die Wirkstoffe regelrecht auf und fühlt sich sofort deutlich geschmeidiger an und sieht auch frischer aus. Der sogenannte „Baby-Skin Effekt“ tritt sofort ein und das ganz ohne Silikone.1-IMG_2427

Da meine Haut grundsätzlich noch „relativ“ glatt ist, kann ich da keinen sichtbaren Unterschied feststellen. Man merkt aber einige Minuten nach dem Auftragen, dass die Haut leicht spannt (ohne Trockenheitsgefühl). Hier scheint die Haut also schon ordentlich zu arbeiten und ich kann mir gut vorstellen, dass das Produkt ab einer bestimmten Faltentiefe gute Erfolge erzielen kann.

Es gibt aber auch eine Kleinigkeit, die mir nicht so gut gefällt. Ich finde den Duft ziemlich altbacken und ich mag ihn überhaupt nicht. Das Serum riecht leicht rosig und der Duft hält leider auch etwas länger an. Mit einer nachfolgenden Pflege neutralisiert sich das jedoch schnell wieder.

Das BB Flash Essence a la Centella Asiatica Serum von Erborian enthält 30ml (hochkonzentriert) und kostet um die 56 Euro. Bei sparsamer Anwendung dürfte die Flasche für knapp 3 Monate ausreichen.

Eine zweite Meinung zu diesem Produkt findet Ihr auf dem Blog von Steffi…..

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentare

  1. danke für die vorstellung. das design find ich sehr schön, der geruch hört sich in meinem ohren nicht so toll an…, aber für den preis und einer 3 monaten nutzdauer find ich es gut.
    gglg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.