Lumista – Refreshing Anti-Aging Spray von Klotz Labs

Hinter mir liegt eine sehr anstregende Woche, ich musste viel arbeiten und war ziemlich müde. Da ich auch gestern arbeiten war, ist heute mein erster freier Tag und die Zeit rennt mal wieder. Ich habe so viele tolle Sachen hier stehen, die ich Euch unbedingt noch vorstellen möchte und auch einige Beauty-Boxen sind dieses Mal wirklich zeigenswert. Aber heute geht um erst mal um etwas ganz anderes…..

Die Firma Klotz Labs kenne ich mittlerweile schon sehr lange, da ich bereits seit dem Start meines Blogs geniale Produkte dieser Marke ausprobieren durfte. Vor einigen Wochen erreichte mich eine Neuheit, das Refreshing Anti-Aging Spray Lumista. Diese sehr hübsche lila Spray-Dose hat es direkt in meine Handtasche geschafft. 

Lumista – Refreshing Anti-Aging Spray von Klotz Labs

1-Vollbildaufzeichnung 09.08.2014 211546

Anwendung

Durch den extrem feinen Sprühnebel verläuft das Make-up nicht und das Spray kann den ganzen Tag zur Anti-Aging-Pflege verwendet werden. Für eine besonders intensive Wirkung ist eine Anwendung morgens und abends nach einer milden Grundreinigung und vor der Verwendung einer Creme zu empfehlen. Es ist für sonnenbelastete Haut sehr beruhigend, rötungsmindernd und kühlend.

Der Sprühkopf ist leicht ergonomisch geformt, so dass sich das Spray angenehm verwenden lässt. Durch einen leichten, über wenige Sekunden anhaltenden Druck sprüht man sich einen ganz feinen Nebel direkt auf das Gesicht. Dies kann morgens, abends oder auch zwischendurch erfolgen. Die Haut muss vorher nicht unbedingt gereinigt sein, da Lumista auch über dem Make Up aufgetragen werden kann. Im Laufe des Tages kann man durch das Spray die Haut erfrischen und das Make Up sogar etwas fixieren.

1-IMG_2225

Warum spricht mich dieses Produkt besonders an? Wie viele von Euch vielleicht schon wissen, habe ich diesen Sommer extreme Probleme mit öliger und unreiner Haut. Morgens und Abends eine dicke Pflege vertrage ich derzeit überhaupt nicht, meine Haut dankt es mir mit Pickeln. Ganz ohne Pflege geht es aber nun mal nicht, da ich ja nicht aussehen möchte wie eine faltige Alte 😀

Mit Lumista kann ich mein Teint frischer aussehen lassen und es wirkt zudem, dank der Anti-Aging Wirkstoffe, noch Fältchen entgegen. Ich vertrage das geruchslose Spray sehr gut und meine Haut fettet nicht nach, da die Pflege super leicht ist. Der Sprühnebel zieht sofort ein und hinterlässt keinen fettigen Film, an heißen Tagen ist es zudem eine willkommene Erfrischung und tut richtig gut auf der Haut. Meine kleinen Mimikfalten sind zwar durch Lumista nicht weniger geworden, aber das wäre von so einem Produkt wohl auch zuviel verlangt.

1-IMG_2235

Vergleichen kann man Lumista mit den beliebten Thermalwasser-Sprays, nur das hier noch mit dem Wirkstoff N-Acetylglucosamin die eigene Hyaluron-Produktion angeregt und gefördert wird. Für meine Haut, besonders in der warmen Jahreszeit, eine tolle Alternative zu reichhaltigen Cremes.

Lumista von Klotz Labs enthält 75ml und meine Flasche hat eine Haltbarkeit von knapp 2 Jahren (ist aber leider bald schon leer). Das Produkt ohne Tierversuche, Parabene, Alkohol, Erdölderivate und Duftstoffe kostet 19 Euro.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. 

8 Kommentare

  1. erfrischend ist es sicherlich, allerdings habe ich auch keine minderung von mimikfälltchen, wie der hersteller ja verspricht, feststellen können.
    ich denke, ein hersteller sollte nicht mit etwas werben, was nicht der wahrheit entspricht.
    liebe gruesse!

    • Hmm, da ich noch keine abschließende Meinung abgeben. Ich denke aber, dass so eine sichtbare Veränderung auch immer Zeit braucht. Ansonsten wirken kurzfristig da ja nur Silikone, die die feinen Linien überdecken. Ich werde mal schauen, was die nächsten Wochen noch zu bringen, werde Lumista auf jeden Fall weiter nutzen.

  2. Die Marke kenne ich bislang noch gar nicht. Aber das Design ist schon mal super. Ich habe glaub genau dieses Produkt auch in der Spa-Box von anderen Bloggern gesehen.
    Von der Anwendung her stelle ich mir dieses Produkt auch sehr angenehm vor, wäre schön, wenn andere Hersteller auch so etwas herausbringen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.