Soft Feet Lotion Wasserlilie & Seide von Gehwol

Bei der Fußpflege geht es bei mir irgendwie immer auf und ab. Mal kümmere ich mich täglich um die Pflege und creme abends fleißig ein und dann habe ich auch Zeiten, da tue ich wochenlang nichts. Geht Euch das genauso?

Natürlich ist es sehr von Vorteil, wenn ich ein Produkt für die Füße zum Testen erhalte. Von Gehwol gibt es eine neue Soft Feet Lotion mit Wasserlilie & Seide. Eine schöne Alternative zu den sehr reichhaltig pflegenden Produkten, denn diese Lotion hat auch eine erfrischende Wirkung. 

Soft Feet Lotion Wasserlilie & Seide von Gehwol

Gehwol vertreibt Fußpflegeprodukte im für den professionellen Fußpflege-Bereich. Bei vielen Fußpflegern und Massagepraxen kann man die Produkte finden, aber auch viele Personen greifen auch zuhause auf die Produkte von Gehwohl zurück. Ich kenne ja nun schon ein paar Cremes von dieser Marke und konnte mich bereits von der Qualität überzeugen, welche durchweg als sehr hochwertig einzustufen ist.

1-IMG_2826

Die Lotion mit Wasserlilie & Seide ist für Füße und Beine geeignet, sie ist von der Pflege etwas leichter und zieht schnell ein.

GEHWOL FUSSKRAFT Soft Feet Lotion erfrischt und pflegt mit ausgesuchten Wirkstoffen. Wasserlilie beruhigt und adstringiert, Seidenextrakt glättet die Haut. Ein speziell aufbereitetes Hyaluron kann in tiefere Hautschichten vordringen und speichert dort Feuchtigkeit. Die erfrischende Pflege ist wohltuend bei müden, schweren Beinen und wird durch Wirkstoffe aus der Rotalge Palmaria Palmata unterstützt. Avocadoöl und Phytosqualan wirken gegen trockene, raue und schuppige Haut und reduzieren den Feuchtigkeitsverlust.

Manche Fußcremes haben einen etwas morbiden Duft, so in Richtung Kräuter etc. Das muss man schon mögen! Die Soft Feet Lotion hat hingegen einen frischen und sehr blumigen Duft, der auch auf der Haut noch sehr angenehm riecht. Von allen von mir getesteten Gehwol Produkten gefällt mir diese Duftvariante am besten.

Die Lotion sieht schnell ein und braucht gar nicht lange einmassiert werden, der Fuß wird sanft erfrischt. Es gibt keine Rückstände und man kann sofort in die Socken schlüpfen. Die Pflegewirkung erscheint mir gefühlmäßig etwas leichter als die Milch & Honig Lotion, aber immer noch ausreichend um die Füße geschmeidig und weich zu cremen.

1-IMG_2836

Die Soft Feet Lotion Wasserlilie & Seide von Gehwol ist dermatologisch geprüft und auch für Diabetiker geeignet. Sie ist nur beim Fußspezialisten und im Internet (z.B. im Fußpflegeshop) erhältlich. Die Tube mit 125ml kostet um die 9 Euro.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

1 Kommentare

  1. Danke für diesen Bericht. Ich habe vor allem im Winterhalbjahr arge Probleme mit richtig tiefen Rissen und Schrunden. Leider bin ich aber irgendwie inkonsequent. Wenn der Leidensdruck da ist kümmere ich mich darum (bisher mit Gehwohl Schrundensalbe), aber wenn es dann beser wird lasse ich nach. Ist natürlich grundfalsch. Das Produkt klingt interessant denn die Schrundensalbe stinkt tatsächlich etwas… vielleicht probiere ich das demnächst mal aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.