Lenor Vollwaschmittel Sommerregen & Weiße Lilie

Aktuell gibt es von Lenor eine CashBack Aktion. Die Lenor Testwochen laufen noch bis zum 30.09.2014, in dieser Zeit könnt Ihr das Produkt gratis testen. Einfach ein Lenor Vollwaschmittel kaufen, Einkaufsbon einsenden und das Geld zurückbekommen. Weitere Informationen zu dieser Aktion findet Ihr unter Lenor-Testwochen.

Ich habe das Vollwaschmittel von Lenor bereits ausprobiert und zwar in der Variante „Sommerregen und Weiße Lilie“. Es handelt sich dabei um ein Flüssigvollwaschmittel, welches man am besten nur für weiße und unempfindliche Wäsche verwenden sollte. Es eignet sich für Temperaturen von 20 bis 95 Grad. 

Lenor Vollwaschmittel Sommerregen & Weiße Lilie

Ein sinnlicher Moment für die Wäsche: Der blumige Duft von Lilie und die innovative Rezeptur des Lenor Vollwaschmittels „Sommerregen & Weisse Lilie“ sorgen nicht nur für ein fantastisch-reines Dufterlebnis, sondern lassen auch die Wäsche strahlend sauber und wunderbar weich werden. Sauberkeit wird sinnlich!

1-IMG_3630Auf der Rückseite der Flasche ist die genaue Dosierung angegeben, an die man sich auch so circa halten sollte. Je nach Wasserhärte (bei den Stadtwerken erfragen) und Verschmutzungsgrad braucht man zwischen 50 bis 125ml, bei Maschinen mit über 7 Kilo Wäsche kommen noch jeweils 25ml extra hinzu. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass diese Werte wirklich Maximalangaben sind und oft auch weniger ausreicht.

Die Anwendungsanleitung finde ich mit den Bildern nicht ganz optimal geregelt. Ich habe beim zweiten Waschgang dann aber doch erkannt, dass das flüssige Lenor Vollwaschmittel mit einer Dosierhilfe direkt in die Trommel kommt und nicht in der Waschmittelfach. So eine Dosierhilfe kann man sich kostenlos zuschicken lassen, sollte man keine besitzen.

Der Duft Sommerregen und Weiße Lilie ist sehr intensiv und erinnert mich nicht wirklich an diese beiden Dinge. Es duftet frisch, ja sogar sehr frisch, aber halt nach ganz normalem Waschmittel. Wer eher auf neutrale Düfte steht, sollte sich nach einen alternativen Produkt umschauen.

Die paar wenigen Flecken die wir so in der Kleidung haben, waren bei 40 Grad alle verschwunden. Gras, Erde (durch Fußball) und normale Tragespuren waren überhaupt kein Problem.

1-IMG_3637

Meine Flasche reicht für ca. 18 Waschgänge, durch das seitliche Sichtfenster kann man den aktuellen Füllstand erkennen. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine neue Flasche nur zu 3/4 gefüllt ist. Ist das normal?Das werde ich beim nächsten Einkauf dann nochmal überprüfen im Regal.

1-IMG_3645

Die Flasche an sich ist sehr handlich und lässt sich leicht dosieren. Nur der Deckel mit der gummierten Öffnung war anfangs etwas knifflig, man muss schon feste drücken :-)

Wenn Ihr nun Lust bekommen habt, das Lenor Vollwaschmittel auszuprobieren, dann denkt an die Lenor Testwochen….

Regulär kostet die kleine Flasche 3,99 Euro, erhältlich im Einzelhandel oder im P&G Onlineshop.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

6 Kommentare

  1. das vollwaschmittel von lenor weiße lilie ist wirklich gut. Nehme das schon über 1 jahr und entfernt viele Flecken was andere Vollwaschmittel nicht schaffen.

  2. Ich wasche mit Lenor Waschpulver und bin sehr zufrieden !Gerne möchte ich mal das flüssig Waschmittel von Lenor testen . Von anderen Flüssig Waschmitteln hört man ja oft keinen richtigen Erfolg . Liebe Grüße …Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.