Makrofotografie mit dem G3 von LG

Nachdem ich Euch ja schon die vielen tollen Bilder aus dem Disneyland gezeigt habe, die ich mit dem meinem G3 von LG fotografiert habe, zeige ich Euch heute ein paar Makroaufnahmen.

Ich bin von der Qualität der Nahaufnahmen mehr als überrascht. Man muss hier bedenken, dass es sich „nur“ um ein Smartphone handelt.

Der Fokus wird sehr schnell anvisiert, lässt sich aber manuell noch verändern (wenn gewünscht). Das Motiv stellt sich schnell scharf und auch mit sehr nahen Objekten hat das G3 überhaupt keine Probleme. 

Da es heute sehr windig war, ist bei den ersten Bildern sogar noch etwas Bewegung im Spiel gewesen. Trotzdem sind die Fotos wirklich toll geworden oder findet Ihr nicht?

Das G3 hat diese Bilder im Automatikmodus erstellt und ich habe diese Fotos qualitativ nicht am PC nach bearbeitet.

1-20140908_173043

Schmetterling in Action 🙂

1-20140908_172951

…bereit zum Abflug

1-20140908_173355

Orchidee in der Nahaufnahme

1-20140908_173633

und hier meine Emma

Das LG G3 Smartphone hat eine Preisempfehlung von 549 Euro, ist aber bereits ab ca. 460 Euro online erhältlich.



Auf besonderen Wunsch habe ich das G3 jetzt noch ein bisschen intensiver getestet und zwar in der Produktfotografie. Farbige und helle Objekte habe ich vor einem weißen, nur mäßig beleuchtetem Hintergrund fotografiert. Der Weißabgleich ist nicht ganz gelungen, aber für ein Smartphone ist das Ergebnis schon sehr gut.

1-20140913_110543 1-20140913_110500 1-20140913_110527

Durch die „one-klick“ Optimierung sah das Foto mit der blauen Blume dann aber gleich so aus…

1-20140913_110527-001

7 Kommentare

  1. Sieht so aus als wäre das das richtige für mich! Was mich noch interessieren würde, wäre die Frage, wie sich das bei einem weißen Hintergrund macht. Ich habe oft das Problem mit meinem S4, dass es dann total dunkel schaltet und der Hintergrund eher gräulich wirkt, was ich einfach nicht schön finde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.