Schmackofatz – leckere Kekse von Lambertz

Ich habe wieder ein neues Keks-Paket erhalten. Die Firma Lambertz sucht regelmäßig nach Kekstestern und ich hatte dieses Mal Glück und durfte einige Kreationen ausprobieren. Die Produkte werden über den eigenen Lambertz-Shop verkauft, sind aber auch im Einzelhandel erhältlich – zu finden bei den Keksen. :-)

Bevor Euch jetzt gleich das Wasser im Mund zusammen läuft, verrate ich Euch erstmal was alles in meinem Paket enthalten war: „Knusper Marshmallows Rice Crisp-Haselnuss“,  „Knusper Marshmallows Erdnuss-Keks Chunks“, Gebäckmischungen „Mein süßes Glück“ und „Toscana“ sowie „Kokos-Knusper Taler“. Da ich Euch über die Gebäckmischung „Mein süßes Glück“ bereits berichtet habe, lasse ich das heute aus. So nun aber los….

Kokos-Knusper Taler

Fangen wir gleich mal mit einem meiner Favoriten an. Die Kokos Knusper Taler stammen aus der Premium Serie von Lambertz und haben sich diese Auszeichnung auf wirklich verdient. Ganze Kokosflakes treffen hier auf einen Boden aus weißer Schokolade. Das hört sich nicht nur lecker an, sondern sieht auch optisch sehr ansprechend aus.

1-IMG_3664

Ich bin ja generell ein großere Kokos-Liebhaber, insbesondere Smoothies mit Kokos liebe ich über alles. Letztens habe ich auch Kokos-Vanille Eis selber gemacht, war auch super lecker. Genauso gut schmecken mir auch diese Taler, sie sind schön knusprig und die Schokolade passt wunderbar dazu. Sie sind auch überhaupt nicht trocken, ein super leckerer Keks!

1-IMG_3671

1-IMG_3674

Eine Packung enthält 135 Gramm.

Knusper Marshmallows Crisp-Haselnuss und Erdnuss-Keks Chunks

Oh je, Marshmallows sind so überhaupt nicht mein Ding, natürlich habe dieses Gebäck trotzdem sofort probiert. Die Sorte Erdnuss-Keks ist die Sorte mit Zartbitterschokolade, Rice-Crisp hingegen mit Vollmilchschokolade. Die Marshmallows sind von der Schokolade ummantelt, dazu gibt es je nach Sorte noch Erdnüsse oder Haselnüsse.

1-IMG_3676

Da mir Vollmilch besser als Zartbitter schmeckt, mag ich die Sorte Rice Crisp lieber. Die Kombination der Zutaten ist absolut gelungen. Die Marshmallows sind ganz kleine Stücke und man schmeckt sie nur durch die weiche Konsistenz, einen richtigen Eigengeschmack haben sie nicht, was mir allerdings auch ganz recht ist. So schmeckt mir dieses Gebäck nämlich trotz Marshmallows super gut!

1-IMG_3684

Die Tüten enthalten 175/200 Gramm und kosten jeweils 1,99 Euro.

Gebäckmischung Toscana

Für mich haben diese Gebäckmischungen immer einen leichten Oma-Touch, was aber überhaupt nicht negativ gemeint ist. Ich erinnere mich sehr gerne, dass es gerade bei Omas und Opas oftmals zum Kaffee so eine Mischung aus Keksen gibt. So typische Kaffee-Kekse….

1-IMG_3650

Diese Toscana Mischung ist ohne Schokolade, optimal für wärmere Tage oder zum mitnehmen. Toscana enthält insgesamt 450 Gramm mit 11 unterschiedlichen Keksen. Und wenn ich sage, dass eine Sorte leckerer als die andere ist, übertreibe ich ganz sicher nicht.

1-IMG_3652

In dieser Packung sind viele meiner absoluten Keks-Klassiker enthalten. Ich liebe das Mandel-Brot, die Keksrollen, die Butter-Blätter und die Taler. Das sind auch immer so die Sorten die als erstes leer gefuttert sind.

1-IMG_3658

Die Gebäckmischung Toscana kostet 3,49 Euro.

Schaut Euch mal im Lambertz-Shop die leckeren Keks- und Gebäck-Varianten an, es lohnt sich!

Die Firma Lambertz gibt es natürlich auch bei Facebook, bis zum 21.09. gibt es dort noch eine „33.333 Lambertz-Fans“ Verlosung. Insgesamt werden 33 Überraschungspakete unter den Teilnehmern verlost. Also noch schnell mitmachen….

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, dies hat meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst. 

6 Kommentare

  1. Das sind ja mal ganz neue Variationen. Sehen sehr lecker aus. Die neuen Sorten z. B. Knusper Marshmallows Crisp-Haselnuss und Erdnuss-Keks Chunks werde ich gleich mal besorgen.

  2. Schultz Rita

    Bei dem Anblick läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen und ich werde mich jetzt aber auch ans backen machen da ich bei Konsumgöttinnen eine Küchenmaschine zum testen bekommen habe von da bin ich auch demnächst mitbeschäftigt aber es ist ein Superteil.Werde dann auch gleich mit Keksen beginnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.