manna Natur Kosmetikum – natürliche Seife

Endlich kommt ich mal dazu, diesen Beitrag über die Mannaseife fertig zu schreiben. Es ist schon etwas länger her, als ich dieses süße Paket bekommen habe. Da wir aber nun schon auf Weihnachten zusteuern, passt der Online-Shop Mannaseife optimal zu der aktuellen Jahreszeit.

Mein kleines, aber sehr feines Päckchen enthielt mehrere Seifen und eine Badekugel. Alles wunderhübsch verpackt mit dem zarten Hauch eines Duftes. Manna ist in Ungarn die führende Marke unter den Naturkosmetika und stellt tierexperimentfreie Produkte her, die auch mit dem leaping Bunny zertifiziert sind. 

Meine Auswahl an Produkten:

  • Dolce Vita Seife
  • Coco Schokoladenseife
  • Seife mit Honig und Ziegenmilch
  • Freudesteigernde Badekugel

Zu jeder Seife und natürlich auch zu allen Produkten stellt Manna sehr ausführliche Informationen zur Verfügung. So bekommt man viele wichtige Hinweise und Empfehlungen.

1-_MG_4599

Auszug aus der Produktbeschreibung der Dolce Vita Seife:

1-Vollbildaufzeichnung 20.10.2014 203916

Zu jedem Produkt gibt es dazu noch eine Auflistung aller Inhaltsstoffe.

Die ganze Internetseite von Mannaseife gefällt mir außerordentlich gut. Man wird in vielen Punkten direkt angesprochen, man findet sich sehr gut zurecht und die Produkte sind mit ganz zauberhaften Fotos dargestellt.

1-_MG_4612

manna Badekugel

1-_MG_4613

manna Seife Dolce Vita

1-_MG_4617

Viele Informationen auch schon auf dem Produkt

Die Auswahl an natürlichen Seifen ist groß, vielfältig und für fast jedes Hautproblem gibt es spezielle Produktempfehlungen. Ich habe momentan die Coco Schokoladenseife in Gebrauch. Es ist schon etwas ungewohnt, da diese Seife ohne Duftstoffe auskommt und sie daher neutral riecht. Mir fehlt das auch irgendwie ein wenig, Seife muss für mich auch gut riechen. Sie schäumt aber sehr stark auf und fühlt sich sehr geschmeidig auf der Haut an. Die Hände trocknen auch bei häufiger Anwendung nicht aus, sondern fühlen sich gepflegt an.

1-_MG_4618

manna Coco Schokoladenseife

1-_MG_4622

100% natürliche Inhaltsstoffe, tierversuchsfrei

1-_MG_4628

Badekugel Ylang-Ylang und Kakaobutter

Wer auf natürliche Inhaltsstoffe Wert legt und dazu noch Probleme mit der Haut hat, sollte sich bei Mannaseife umschauen. Es gibt auch sogenannte „Lösungspakete“ für ganz spezielle Anforderungen. Alle Produkte haben jede Menge Zertifizierungen und sind sehr hochwertig.

Mannaseife ist nicht ganz günstig, aber sicher ihr Geld wert. Die Seifen beginnen ab 4,90 Euro, weitere Produkte sind bereits ab 3,15 Euro erhältlich (z.B. die Badekugeln). Durch die ansprechenden Verpackungen eignen sich die Seifen auch zum Verschenken!

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare

  1. Sehr schöner Bericht, ich kannte die Marke bisher gar nicht :) und finde Naturkosmetik immer toll und so liebevoll verpackt ist Seife auch. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.