Beauty-Elixiere von Huile des Princesses

Ich hatte Euch ja von meinem Beautypress Event in Frankfurt berichtet. Ganz viele Marken waren dort vertreten und haben uns Blogger mit interessanten Neuigkeiten zu ihren Produkten versorgt. Eine Marke konnte leider kurzfristig nicht dabei sein: Huile des Princesses aus Frankreich.

Ganz überraschend kam dann aber Post von Huile des Princesses. In dem kleinem Päckchen waren zwei wundervolle Beauty-Elixiere enthalten, in die ich mich schon auf den ersten Blick verliebt habe. 

Die Marke Huile des Princesses hat eine sehr vorbildliche Unternehmensphilosophie. Die Beauty-Öle sind frei von Mineralölen, Paraffinen, Silikonen, Parabenen, Duftstoffen und Konservierungsstoffen. Die Produkte bestehen aus naturreinen Konzentraten aus verschiedenen pflanzlichen und ätherischen Ölen. Huile des Princesses arbeitet nur mit Lieferanten zusammen, die sich zur Einhaltung der Menschenrechte verpflichten und sich für die Erhaltung der Umwelt und der biologischen Vielfalt einsetzen.

Die Öle von Huile des Princesses eignen sich zur Massage, aber auch für die Gesichts-, Körper- oder Haarpflege: sogenannte Multifunktionsöle.

1-IMG_5410

Die verwendeten Pflanzenöle enthalten aktive Wirkstoffe wie zum Beispiel essenzielle Fettsäuren, Aminosäuren, Vitamine, Antioxidantien und Proteine. Extrakte von Ölfrüchten aus erster Kaltpressung verstärken die Barrierewirkung der Haut, regenerieren und glätten sie, versorgen die Epidermis mit Nährstoffen und Feuchtigkeit.

Meine beiden Öle nennen sich „Huile des Princesses Vitality Elixier“ und „Huile des Princesses Sensuality Elixier“. Das Design der Marke und auch der Produkte ist sehr mädchenhaft und ich finde es einfach zauberhaft, aber das könnt Ihr ja auch an den Bildern erkennen.

1-IMG_5427

Jede Flasche enthält 60ml und hat einen Sprühkopf. Öle lassen sich sehr gut mit einem Sprühkopf auftragen. Die Dosierung ist viel einfacher, denn es kommt nicht zu viel Öl auf einmal heraus und es lässt sich auch gleichmäßiger verteilen. Bei so einem Produkt ist es sehr wichtig, die richtige Menge zu verwenden.

Huile des Princesses Vitality Elixier

  • Eigenschaften: pflegt Haut und Haare
  • Inhaltsstoffe: Heidelbeerkern-, Lichtnuss-, Haselnuss- und Mankettiöl, ätherisches Jasminöl
  • Geeignet für: Gesicht, Haare, Körper und Bad

Huile des Princesses Sensuality Elixier

  • Eigenschaften: nährt und sorgt für Glanz, für entspannende und sinnliche Massagen, zum Frisieren
  • Inhaltsstoffe: Macadamiaöl, Papayaöl, Muskatrosenöl und ätherisches Ylang-Ylang Öl
  • Geeignet für: Gesicht, Körper, Haar und Bad

Die Anwendungsbereiche sind ganz unterschiedlich und auch da gibt es wiederum verschiedene Möglichkeiten.

1-20141130_203215

Ich mag solche Öle am liebsten als Pflege für meine Haare oder den Körper. Natürlich sind sie auch wirklich genial zum Massieren. Im Gesicht bin ich mit meiner Mischhaut bei reinen Ölen immer etwas vorsichtig und als Badezusatz sind sie ehrlich gesagt einfach zu teuer.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit sind Öle eine Wohltat für die trockene Haut. Ich merke das immer ganz extrem an den Beinen und Händen, die schuppen dann schnell und fangen an zu jucken. Lotions helfen da bei mir leider nicht wirklich und ich greife gerne auf Öle zurück.

1-IMG_5421

 

Neben den natürlichen Inhaltsstoffen gefallen mir bei den Elixieren von Huile des Princesses noch die schönen Düfte. Sie riechen schon intensiv aber sehr angenehm und total entspannend. Das Vitality Elixier gefällt mir vom Duft sogar noch etwas besser, pflegen tun sie aber beide sehr gut. Die Haut wird butterzart und schön geschmeidig. Ein kleiner Film bleibt auf der Haut zurück, was ich bei Ölen nicht unangenehm empfinde, da sie nicht kleben.

Die Produkte von Huile des Princesses sind im Handel leider nur in Frankreich erhältlich. Der Onlineshop unter huiledesprincesses.com liefert jedoch auch nach Deutschland. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 25 Euro.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

 

5 Kommentare

  1. Die Flakons sprechen mich auch auf Anhieb an und die Produkte hören sich deiner Beschreibung nach gut an. Bei Ölen bin ich immer etwas vorsichtig, ob da ein dicker Film auf der Haut bleibt. Und auch beim Duft habe ich da so meien Vorbehalte. Deshalb finde ich diese Tests sehr vorteilhaft. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.