Kampf gegen Brustkrebs – Hard Rock Cafe PINKTOBER

Bereits zum 15.Mal haben sich die Hard Rock Cafes dem Thema „Kampf gegen Brustkrebs“ angenommen und machen mit der Kampagne „Pinktober“ weltweit auf die Krankheit aufmerksam. Im Oktober gab es viele Aktionen auch in den deutschen Hard Rock Cafes Berlin, Köln und München.

Mit Konzerten und ganz vielen weiteren Kooperationen sammelt Hard Rock Spendengelder für Susan G. Komen Deutschland e. V., ein Verein zur Aufklärungsarbeit rund um das Thema Brustkrebs. Die Rock Shops der deutschen Cafes haben zudem wie jedes Jahr das Kampagnen T-Shirt für Frauen im Angebot. Das Pinktober-Shirt 2014 ist blau, um die Kraft des Körpers und Geistes zu symbolisieren und ist versehen mit einer rosa Brustkrebs-Schleife.

Wmns_Pinktober_Tee_2014Auch wenn die Medizin schon sehr weit ist, bleibt der Krebs eine schwere und leider auch noch oft eine tödliche Krankheit. Ich musste das leider sehr schmerzhaft erfahren, als meine Mutter Anfang 40 viel zu jung an Krebs erkrankte und innerhalb von 3 Wochen nach der Diagnose Lungenkrebs verstarb. Mich hat dieses Ereignis natürlich stark belastet und es hat mich auch zu einem großen Teil verändert.

 

Alle Pinktober-Produkte, darunter auch ein pinker Pin in Gitarrenform und das Männer-T-Shirt, können online unter hardrock.com erworben werden. Das blaue Shirt für Frauen habe ich selbst bei mir zu Hause, es sieht super aus, hat eine tolle Qualität und einen super Schnitt. Das beste Argument für den Kauf eines der Pinktober-Produkte „Zeigt Flagge“ und helft mit bei der Aufklärungsarbeit. Prominente wie Lucy Diakovska, Judith van Hel und Wilson Gonzales Ochsenknecht unterstützen auch diese Kampagne, Daumen hoch!!

FLX_7462_HE

Copyright: Eichner Fotografie

Zum Schluss ist mir noch eine Sache ganz wichtig: lasst Euch untersuchen, geht regelmäßig zur Vorsorge und achtet auf Euren Körper! Denn nur wenn der Krebs frühzeitig erkannt wird, sind die Heilungschancen heutzutage sehr hoch.

Kennt Ihr denn eigentlich schon das Hard Rock Cafe in Berlin? Wenn nicht, dann wird es jetzt höchste Zeit! Denn ich verlose einen Essensgutschein im Wert von 50 Euro, viel Glück 🙂


Pink_HRC_Logo

Natürlich werden auch immer Spenden benötigt, vielleicht habt Ihr den ein oder anderen Euro für diese wichtige Aufklärungsarbeit über…..

Das Pinktober-Shirt wurde mir im Rahmen dieser Kampagne kostenlos zur Verfügung gestellt und ich bin stolz, es tragen zu dürfen 🙂

6 Kommentare

  1. Liebe Testbiene,

    das hast du sehr schön geschrieben. Meine Mama ist auch vor 3 Jahren an einer schweren Form von Brustkrebs erkrankt. Sie ist sehr stark und ich bin für jeden Tag mit ihr sehr dankbar. Das mit deiner Mama tut mir sehr leid. Fühl dich gedrückt.

    Das ist eine fantastische Aktion und ich werde jetzt versuchen für meine Mama und meine 3 Schwestern so einen Pin zu bestellen. 🙂

    Ganz liebe Grüße

    • Liebe Julia, danke für Deinen tollen Kommentar. Ich wünsche Dir und besonders Deiner Mutter ganz viel Kraft und drücke ganz fest die Daumen, dass sie die Krankheit übersteht und sie vor allem auch nie wieder kommt.
      Ganz herzliche Grüße Nina

  2. Wow, eine tolle Aktion. Ich kannte sie bisher gar nicht.
    Krebs geht uns alle an, es kann jeden treffen. Dein Verlust tut mir schrecklich leid. Der Kampf gegen den Krebs ist hart.
    Ich werde mir nun das Ganze genauer unter die Lupe nehmen!
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.