Minions von Mondo Thinkway Toys (MTW)

Ich wurde von Hallimash für eine Überraschungskampagne eingeladen und habe 2 Minions von Mondo Thinkway Toys (MTW) erhalten. Minions sind diese kleinen gelben „Viecher“, die irgendwie jeder liebt, egal ob groß oder klein. Auch ich finde Minions großartig und habe mich daher sehr über diese Überraschung gefreut.

Die Minions bekommen nun sogar einen eigenen Kinofilm, sind aber natürlich auch bekannt aus den „Einfach unverbesserlich“ Filmen und Mondo Thinkway Toys hat ganz viele verschiedene Spielfiguren dazu entworfen. Bei uns sind nun 2 verschiedene Dave-Minions eingezogen.

Das Phänomen Minions ist mittlerweile in jedem Haushalt angekommen. Und dies unterstreicht nicht nur die aktuelle Studie des Münchener Kinder- und Jugendforschungsinstitut iconkids & youth, die dem Thema das größte HypePotential zuschreibt, sondern auch ein einfacher Blick ins Internet. So knackte beispielsweise die Facebook-Seite der kleinen, gelben Wesen jüngst die Marke
von unglaublichen 27 Millionen Anhängern.
Illumination bringt kommenden Sommer den Animationsfilm „Minions“ nach
Deutschland. Filmstart ist pünktlich zu den Sommerferien am 2. Juli 2015.

Der erste Dave ist eine Spielfigur aus Plastik, für mich ein typisches Spielzeug für Jungs. Dave ist knapp 13cm groß, kann Augen und Mund auf Knopfdruck bewegen und trägt ein Wurfgeschoss am Arm, welches man aber auch abnehmen kann. Für diese „Kanone“ gibt es zwei Mal Munition, beim lösen schießt diese 1-2 Meter in die Ferne. Natürlich sollte man damit nicht auf Menschen und schon gar nicht ins Gesicht zielen, aber was Schlimmes passieren kann nicht, da nicht sonderlich viel Druck oder Geschwindigkeit dahinter steckt.

1-Minions1

Minion Dave mit Kanone

1-IMG_5780

Meine zweiter Dave ist mit 27cm deutlich größer als die Spielfigur und ist aus weichem Plüsch. Man sieht sofort, dass es sich um ein Lizenzprodukt handelt, denn der Minion sieht wirklich aus wie im Film. Witzige Haare, glupschige Augen und der lachende Mund, alles passt wunderbar zusammen. Mit viel Geduld kann der Minion auch stehen, kippt aber immer schnell um. Als Besonderheit kann der Plüsch-Minion 15 Minion-Sätze und Sounds abspielen und seine Augen leuchten dabei (siehe Video). Damit Dave spricht und leuchtet muss man ihm einfach nur auf den Bauch drücken. Mit knapp 50 Euro ist er aber kein günstiger Spielgefährte, kann mir aber trotzdem sehr gut vorstellen, dass Dave auf einigen Wunschzetteln stehen wird. :-)

1-Minions

Minions – Dave Funktionsplüsch aus Ich einfach unverbesserlich

1-Minions2

1-IMG_5799

Von Mondo Thinkway Toys gibt es noch weitere Minions oder auch Dave mit verschiedenen Funktionen. Wer also dem Minions-Hype verfallen ist oder noch ein Geschenk für seine Kinder zu Weihnachten sucht….vielleicht ist das dann der passende Tipp!

In einem kleinen Video zeige ich Euch die Figuren nochmal in Aktion. Entschuldigt das schlechte Kunstlicht, aber ich musste im Keller drehen, da wir aktuell die Handwerker im Haus haben.

 

 Blog-Marketing ad by hallimash

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.