Zwillingsduft Gewinnspiel

Manchmal läuft das Leben schneller als man schreiben kann…..

Wieso starte ich mit so einer Einleitung? Ich teste meine Produkte immer sehr ausgiebig, meistens über einen Zeitraum von 6-9 Wochen, gerade bei Kosmetik ist mir diese Zeit auch wirklich wichtig. Nach meiner Testphase schaue ich mir dann immer nochmal die Herstellerbeschreibung an und ziehe für mich ein Fazit, in wie weit meine Erfahrungen damit übereinstimmen. Wenn es diese Seite dann aber gar nicht mehr, guckt man erstmal ganz schön doof aus der Wäsche.

So ist es mir ergangen mit dem Online-Shop „Zwillingsduft“. 

Dabei hat alles so gut angefangen……

Per Kontaktformular oder auch im Chat konnte man seine Lieblingsdüfte bzw. favorisierte Duftnoten nennen und daraufhin hat Zwillingsduft einen ähnlichen Duft vorgeschlagen. Die Düfte tragen eigene Namen und haben einen neutralen Flakon. Als Hersteller der Düfte steht eclat auf der Verpackung.

1-IMG_6376

Ich habe einige Düfte angegeben, unter anderem The One von D&G und Dolce Vita von Dior. Empfohlen wurden mir dann die Düfte 137 „The One for Woman“ und 028 „Vita Dolc“. Ich muss dazu sagen, dass ich beide Düfte vorher nicht kannte, da ich mal etwas Neues ausprobieren wollte. Die Düfte haben mich rein von den Duftnoten her angesprochen.

Damit ich Euch die Düfte näher beschreiben kann, habe ich mich daher direkt bei Eclat umgesehen.

éclat 028 | Vita Dolc

Kopfnote:     Orangenblüte, Pfirsich, Pampelmuse, Bergamotte, Rose, Kardamom

Herznote:     Aprikose, Magnolie, Lilie, Zimt, Heliotrope, Rosenholz

Basisnote:   Sandelholz, Kokosnuss, Vanille, Zede

éclat 137 | The One for Woman

Kopfnote:     Pfirsich, Bergamotte, Litschi, Mandarine

Herznote:     Lilie, Pflaume, Jasmin, Maiglöckchen

Basisnote:   Vanille, Vetiver, Amber, Moschus

Die Flakons enthalten jeweils 55ml und sind wirklich schlicht. Hier soll nichts vom Duft ablenken. Der Preis liegt pro Duft bei 16,95 Euro.

Vita Dolc sagt mir leider vom Duft überhaupt nicht zu, ist einfach nicht so mein Geschmack. The One for Woman gefällt mir schon besser, wird aber auch nicht mein Lieblingsduft werden. Positiv ist allerdings die Haltbarkeit, die ich teilweise besser einstufe als bei manch einem teuren Markenduft.

1-IMG_6389

Wahrscheinlich hätte ich mir eher einen Zwillingsduft von einem mir bekannten Parfum aussuchen sollen. Einen Duft rein nach den Duftnoten zu bestellen, war dann doch ein Risiko und kann schnell nach hinten los gehen 🙂

Ich habe von beiden Düften je 2 Flaschen erhalten, so dass ich jetzt noch 2 über habe, die ich Euch überlassen möchte (von jedem Duft eine). Idealerweise solltet Ihr einen der beiden Düfte bereits kennen (und mögen) bzw. zumindest die Duftrichtung gut finden.

Natürlich bin ich anschließend auf das Feedback der Gewinner gespannt!

11 Kommentare

  1. Liane Knauer

    Habe heute den wunderbaren Zwillingsduft erhalten. Musste ihn natürlich auch gleich ausprobieren. Es ist ein wunderbarer frischer und blumiger Duft und das beste ist, er hält auch sehr lange an ohne zu verfliegen.
    Er gehört jetzt schon zu meinem Lieblingsduft. Also vielen Dank.
    Wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

  2. Huhu,

    Danke für die Chance einen tollen Duft zu gewinnen =) ich drücke mir, aber natürlich auch allen anderen die Daumen. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2015.

    LG Fabi

  3. Moin Nina, bin gerne dabei beim Gewinnspiel und habe mich für einen Duft entschieden ;). Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende.

  4. Dann versuche ich mal mein Glück. Einige Parfums sind mir gerade ausgegangen, von daher wäre das der perfekte Zeitpunkt etwas neues zu testen 😉

  5. Hallo Testbiene, wir finden das sehr traurig, dass dein éclat Lieblingsduft nicht dabei war. Gerne schicken wir dir zum testen eins deiner éclat Lieblingsdüfte zu.

    Schreib uns doch mal eine Email an: info@eclat-germany.de

    Schade, dass deine Partnerseite nicht mehr verfügbar ist, aber manchmal ist das der beste Weg ; )

    Liebe Grüße
    éclat Germany

  6. Oh, ich habe gerade bei eclat bestellt. Jeweils ein Dupe zum Lady Million und zum Flowerbomb.
    Trotzdem würde ich natürlich gerne zwei weitere Düfte ausprobieren und in den Lostopf hüpfen 🙂

  7. Huhu!
    Na da hüpfe ich doch gerne in dein Töpfchen 🙂
    Meiner Tochter gefällt grundsätzlich das , was mir nicht gefällt . Und so kann ich eigentlich nicht´s falsch machen 🙂
    liebe grüße dajana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.