cicé Anti-Aging Tagespflege mit neuer Rezeptur

Es gibt Neuigkeiten von cice safer skincare. Die Anti-Aging Tagespflege hat eine neue verbesserte Rezeptur, sie soll die Haut jetzt noch besser mit Feuchtigkeit versorgen und vor Belastungen schützen.

Die Marke cice ist aus der Idee eines jungen Hamburger Kosmetikunternehmens und der Fachärzte für Ästhetische Chirurgie von Clinic im Centrum entstanden. Sie basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und wird auch in der ästhetischen Chirurgie eingesetzt, da die Produkte hautberuhigende, wundheilende und entzündungs-hemmende Substanzen enthalten.

cicé Tagespflege mit neuer Rezeptur

Die Basis für einen sichtbaren Anti-Aging-Effekt bildet Tetrahexyldecyl Ascorbate, eine Spezialform von Vitamin C. Dieses Antioxidans schützt die Haut nicht nur vor UV-bedingter Hautalterung, sondern wirkt auch aufhellend bei Altersflecken. Es wird von der Haut deutlich besser aufgenommen als normales Vitamin C. So steigert es die Kollagensynthese der Haut um 100%.

Zu einem jüngeren Hautbild tragen auch spezielle bioaktive Peptide bei, die Fältchen minimieren, indem sie die oberen Hautschichten regenerieren. Abgerundet wird die ganzheitliche Anti-Aging-Formel durch Hyaluronsäure. Sie strafft die Haut sofort und schützt sie sehr effektiv vor dem Austrocknen.

Wie Ihr an der Beschreibung schon erkennen könnt, handelt es sich bei dieser Tagespflege um ein hoch wirksames Produkt mit vielen hochwertigen Inhaltsstoffen. Interessant finde ich die Kombination mit der aufhellenden Wirkung bei Altersflecken, es betrifft mich zwar (noch) nicht, aber spannend finde ich es allemal.

Mit dem Design hat cice wieder absolut meinen Geschmack getroffen. Der schlichte Pumpspender in elegantem weiß wird mit einem feinen Blütenmuster verziert. Besonders praktisch und hygienisch ist der der Dosierkopf, welcher sich durch eine halbe Drehung hoch- und runterfahren lässt.

1-Cice

Die Anwendung ist sehr angenehm, 2-3 Hübe aus dem Spender reichen für das Gesicht vollkommen aus und lassen sich auch einfach verteilen. Die Pflege ist von der Konsistenz wie eine ganz leichte Creme, ähnlich wie ein Fluid. Der Duft gefällt mir nicht so gut, ich kann ihn noch nicht mal definieren. Unangenehm wäre das falsche Wort, aber irgendwie ein wenig merkwürdig. Hier würde mir ein leicht frischer Duft besser gefallen.

1-IMG_6996

Die Tagespflege zieht schnell in meine Haut ein und versorgt sie sofort mit viel Feuchtigkeit, welche auch den ganzen Tag anhält. Make-Up lässt sich anschließend sehr gut auftragen. Durch die hochwirksamen Inhaltsstoffe spannt die Haut ca. 2-3 Minuten nach dem Auftragen, was wahrscheinlich hauptsächlich an der Hyaluron-Säure liegt. Das kenne ich auch schon von anderen Produkten mit diesem Inhaltsstoff, also nichts ungewöhnliches bei mir. Nach weiteren 10 Minuten merkt und sieht man schon, wie sich die Haut leicht aufpolstert und frischer wirkt. Ein optischer Effekt, der im Laufe des Tages dann wieder nachlässt.

Auch wenn ich mit der Wirkung der cice Tagespflege sehr zufrieden bin, ist sie für mich nur bedingt geeignet. Meine Mischhaut ist mit dieser reichhaltigen Wirkstoff-Bombe leider etwas überfordert. Ich kann sie nur sehr sparsam verwenden, da sonst ein (für mich störender) Glanz zurückbleibt, den ich dann natürlich deutlich stärker abpudern muss. Meine Empfehlung für dieses Produkt spreche ich daher in erster Linie für trockene bzw. reife Haut aus, denn die Feuchtigkeitsversorgung ist überdurchschnittlich gut und hält auch sehr lange an.

1-IMG_6996

30 ml – 95 € (70 bis 90 Anwendungen)
10 ml – 35 € (25 bis 30 Anwendungen)

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

3 Kommentare

  1. Hey Nina,
    reichhaltig und Flecken-aufhellend klingt absolut passend für mich. Ich mag das Design von cice auch sehr. Es ist edel und schlicht.
    Leider konnte ich meine hochwertige Pflege mit „Nachtkerze“ wegen des Geruchs nicht weiter verwenden. Er war sehr unangenehm.

    Liebe Grüße von Marion

    • Das ist ja schade, dass Du mit Deinem Produkt nicht zufrieden warst. Vielleicht probierst Du dieses hier mal aus und es passt besser zu Deiner Haut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.