Durch den Winter mit Bädern von Tetesept

Winter ist Badewannenzeit, zumindest ist das bei uns zu hause so. Im Sommer nutzen wir unsere Wanne zwar ab und an auch, aber in der kalten Jahreszeit ist es doch um einiges gemütlicher. Neben einer angenehmen Temperatur ist mir auch immer ein schöner Duft wichtig und die Haut darf nicht austrocknen.

Ein absoluter Pionier für Badezusätze ist für mich die Marke Tetesept. Ich kenne sie schon eine halbe Ewigkeit und erfreue mich immer wieder an den neuen Produkten, aber auch die Klassiker werden bei uns gerne gekauft. Während meine Tochter in diesem Moment ein Erkältungsbad nimmt, werde ich mich später noch im Trioler Hüttenzauber entspannen. 

Auf dem Event von Beautypress hat sich Tetesept mit einem ganz tollen Stand präsentiert. Der ganze Raum hat gut geduftet und die Nase hatte dort einiges zu tun. Neben einigen bekannten Produkten, gab es auch tolle Neuigkeiten.

Schaumbad for Men

Ich habe lange überlegt, aber ich glaube, dieses Schaumbad ist das erste speziell für Männer oder irre ich mich da? Es gibt zwar so blaue Flaschen andere Marken, aber die haben auch keinen richtigen Männer-Duft.

tetesept Schaumbad for men wurde speziell für die Bedürfnisse der Männerhaut entwickelt. Natürliche Extrakte wie Zedernholz und Patchouli versorgen die Haut mit kräftigenden Mineralien, entspannen und geben Ihnen wieder Ihre volle Energie zurück.

1-IMG_7436

Ich finde die Idee wirklich gut, denn die meisten Männer können mit Produkten wie „Abendruhe“ in rosa Verpackung oder „Land der Träume“ eher weniger anfangen. Natürlich trifft das nicht auf alle Männer zu, aber ich denke schon auf die meisten :-)

Das tetesept Schaumbad hat einen „typischen“ maskulinen Duft und schäumt dazu noch schön auf.

Schaumwelten Wintertraum

Eine limited Edition von tetesept ist das Schaumbad „Wintertraum“ aus der Schaumwelten-Serie.

tetesept Schaumwelten Wintertraum ist ein pflegendes Schaumbad mit winterlichem Bratapfel-Duft, natürlichem Extrakt und extra langanhaltendem Schaum.

1-IMG_7419

Die wunderschöne Flasche mit der rötlichen Flüssigkeit ist mein Favorit unter den neuen Produkten. Sie duftet so unglaublich „lecker“ nach Bratapfel und ein wenig nach Vanille (glaubt meine Nase zumindest). Dazu gibt es einen fluffigen Schaum, welcher die ganze Badewanne ausfüllt. Ich liebe ja Schaum in der Badewanne, schon seit meiner Kindheit. Es macht einfach Spaß in den „Wolken“ zu baden. Einige Schaumbäder trocknen extrem die Haus, das konnte ich bei Wintertraum aber nicht feststellen.

Tiroler Hüttenzauber

Aus der Serie „Bäder der Welt“ kann man aktuell im Tiroler Hüttenzauber baden.

Nimm dir ein Stück Alpengefühl mit in die Badewanne und erlebe den eigenen besonderen Ort der Entspannung mit einem fruchtig würzigen Duft von Pflaume und Zimt.

1-IMG_7422

Den Hüttenzauber gibt es als Schaumbad und auch als Sinnenperlen.Der Duft nach Zimt ist sehr intensiv und überdeckt die Pflaume, die man nur ganz leicht wahrnimmt. Mir gefällt die würzig-fruchtige Kombination aber unglaublich gut und auch die Farbe des Wasser, ein schönes lila, ist ganz nach meinem Geschmack.

1-IMG_7442

Da es sich auch bei diesem Produkte um eine limitierte Serie handelt, werde ich mir hier sicher noch ein Back-Up anlegen.

Blubbersalz Vulkan Spaß

Ein Produkte welches uns ganz besonders viel Spaß gemacht hat, ist der neue Vulkan Spaß aus der Serie der Kinderbäder.

Es blubbert, es brodelt, rot-gelbe Lava steigt aus dem Vulkan auf. Hol dir den Badespaß von tetesept.

Die pflegende Kakaobutter, der Duft nach süßen Früchten und der rot-gelbe Lavaschaum verwandeln deine Badewanne in einen aufregenden Spielplatz.

1-IMG_5506

oben einfach nur aufschneiden und unter Wasser halten

1-IMG_5510

und schon sprudelt der Vulkan los

1-IMG_5515

Die kleine Pyramide wird oben einfach aufgeschnitten und dann in der Badewanne oder auch am Rand mit Wasser gefüllt. Nach wenigen Sekunden fängt der Vulkan an, Schaum zu spucken und verteilt sich in der Wanne. Der Duft ist schön fruchtig und ist daher für Jungen und Mädchen ein Highlight. Man kann den Vulkan mehrere Male mit Wasser füllen und es sprudelt immer weiter heraus. Das macht richtig Spaß und sieht witzig aus. Meine Tochter ist zwar schon 11, hatte aber viel Freude an dem Blubbersalz.

„Abendruhe“ und „Land der Träume“

Zwei weitere neue Produkte gehen in die Richtung Entspannung. Abendruhe ist ein pflegendes Schaumbad mit Hibiskusblütenduft und das Sinnensalz Land der Träume riecht intensiv nach Lavendel.

1-IMG_7438

Schaumwelten Abendruhe

1-IMG_7447

Sinnensalze „Land der Träume“

 

Gelenk&Muskel Bad und Erkältungszeit

Richtige Klassiker sind diese beiden Bäder. Das Gelenk&Muskel Bad tut sehr gut bei Verspannungen oder verhärteten Muskeln. Der Duft ist jetzt nicht so ganz meine Richtung, aber für den Körper ist es sehr wohltuend. fast so entspannend wie eine Massage :-)

1-IMG_7445

Das Meeressalz „Erkältungszeit“ ist ein Muss bei grippalen Infekten oder Erkrankungen der Atemwege. Durch die ätherischen Öle werden Nase und Hals befreit und man kann wieder richtig durchatmen. Auch bei Kopfschmerzen kann ich das Bad sehr empfehlen. Mir gefällt allerdings das klassische Erkältungsbad etwas besser, da ich den Rosmarin-Duft nicht so gerne mag in der Badewanne.

1-IMG_7432

Die Produkte von tetesept gibt es in vielen Supermärkten und Drogerien. Online bekommt man die Tetesept Produkte auch bei Amazon.

Was wäre denn Euer Favorit von den vorgestellten Produkten? Oder kennt Ihr vielleicht das ein oder andere Produkt von Tetesept schon?

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

5 Kommentare

  1. Ich mag Tetesept sehr gerne, auch wenn ich nicht so oft bade. Für mich klingt Hüttenzauber von den vorgestellten am besten, aber sie haben viele schöne Produkte :)

  2. Petra Kuhlmann

    Hallo liebe Testbiene, ein sehr schöner und ausfühlicher Bericht über Tetesept „Badespass“ Ich mag auch Tetesept sehr und benutze es regelmäßig. Liebe Grüsse
    Petra Kuhlmannu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.