Schlaf gut mit dem BIO Hirsekissen von Kissentraum.de

Erst mal wünsche ich Euch ein frohes, gesundes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr seit gut reingerutscht und habt Euch von der langen Silvesternacht wieder gut erholt. Auf das Jahr 2015 bin ich super gespannt und natürlich schon neugierig, was mich alles erwarten wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich auch im neuen Jahr hier auf meinem Blog besucht und wir die ein oder andere gemeinsame Aktion erleben werden.

Kommen wir nun zu einem Produkt, welches mich die letzten 3 Monate intensiv begleitet hat. Ich habe etwas länger für die Testphase benötigt, weil mir dieses Mal die Langzeiterfahrung sehr wichtig ist. Es geht nämlich um ein sehr wichtiges Thema: Schlaf!

Die letzten 3 Jahre suche ich schon nach dem perfekten Kissen. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es für mich kein perfektes Kissen gibt. Mittlerweile habe ich schon über 8 verschiedene Exemplare mit allen erdenklichen Füllungen ausprobiert. In meinem Bett liegen jetzt 4 Kissen, aus diesen baue ich mir jeden Abend meine „Burg“.

Meine Burg baue ich mir jeden Abend anders. Zwei Kissen stapel ich über- oder hintereinander, dazu kommen noch rechts und links je ein Kissen. Morgens liegen meistens alle wild verteilt im und neben dem Bett, aber ich habe gut geschlafen 🙂

Ganz neu (also vor 3 Monaten) ist ein Bio Hirsekissen von Kissentraum in mein Schlafzimmer eingezogen und hat mir auch bereits im Urlaub einen tiefen Schlaf bereitet.

Schlafkissen 80x40cm mit Hirsepelz

Schlafkissen 80x40cm mit Hirsepelz

Wohltuendes und bequemes Schlafkissen aus rein kontrolliertem biologischen Anbau

zur optimalen Nackenentspannung sowie -stützung für einen erholsamen und angenehmen Schlaf.

Erhältlich in verschiedenen Größen mit unterschiedlichen Füllstoffen.

Mein Schlafkissen in der Größe 80x40cm ist gefüllt mit Bio Hirsepelz und hat einen kuschligen Bezug aus Bio Baumwolle.

Hirsespelz ist aus sehr kleinen, kugelförmigen Halbschalen zusammengesetzt und damit sehr anschmiegsam und formstabil. Neben einer hohen Luftdurchlässigkeit des Hirsespelzes nimmt dieses lockere Füllmaterial himmlisch die Feuchtigkeit auf und gibt sie ebenso schnell wieder ab. Auch formt sich Hirse punktuell nachgiebig auf Ihre individuellen Bedürfnisse und lässt somit ein luftig trockenes Schlafklima entstehen. Der feinkörnige Hirsespelze macht dieses Kissen besonders weich und fein aber auch sehr angenehm leise.

Hirsepelz-Füllung (austauschbar)

Hirsepelz-Füllung (austauschbar)

Was ist für mich das Besondere an dem Hirsekissen? Irgendwie ist es ganz anders als normale KIssen. Es fängt schon an mit dem Geruch, es duftet (zwar nur minimal) super angenehm nach Getreide – als ob man in einem Getreidefeld in der Natur liegt. Das lässt zwar nach einiger Zeit nach, aber wenn man sich richtig in das Kissen rein kuschelt, kann man den Duft immer noch wahrnehmen.

Ein weiterer Vorteil ist die Variabilität, durch die Füllung mit den kleinen Hirsekörnern lässt sich die Form fast beliebig verändern. Die Form passt sich einerseits dem Kopf bzw. dem Nacken optimal an, man kann es sich aber auch so hinknautschen wie man es am bequemsten findet. So lässt sich die Höhe variieren, wenn man möchte auch punktuell.

passt sich dem Kopf individuell an

passt sich dem Kopf individuell an

Im Urlaub habe ich nur auf dem Bio KIssen geschlafen und es hat super funktioniert. Ich hatte einen erholsamen Schlaf und keine Nackenschmerzen. Hier zu Hause bin ich meiner Burg treu geblieben, das Hirsekissen ist mittlerweile aber mein Hauptkissen, welches in der Mitte liegt. Gerne nehme ich es aber auch seitlich und nutze es als verkürztes Seitenschläferkissen, klappt auch super weil die Form sich so gut dem Körper anpasst.

eingeschlagen ist das Kissen höher und fester

eingeschlagen ist das Kissen höher und fester

es lässt sich auch aufstellen

es lässt sich auch aufstellen

Meine Lieblingsform: Mittig liegt mein Kopf und rechts schiebt sich mein Arm rein :-)

Meine Lieblingsform: Mittig liegt mein Kopf und rechts schiebt sich mein Arm rein 🙂

Das Bio Schlafkissen hat eine hochwertige Qualität, der Bezug ist ganz weich und hat keine Knöpfe. Die Kissen von Kissentraum werden in Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten und Bauern in Handarbeit mit viel Wert auf Nachhaltigkeit hergestellt.

Wer Probleme mit Nackenschmerzen hat oder regelmäßig mit Kopfschmerzen aufwacht, sollte unbedingt das Bio Kissen ausprobieren, denn es kommt einem perfekten Kissen schon sehr nah.

Je nach Größe und Füllung gibt es die Bio Schlafkissen ab einem Preis von 20,95 Euro, die passenden Bezüge sind ab 16,99 Euro erhältlich. Mein hier gezeigtes Hirsekissen in der Größe 80x40cm kostet 39,95 Euro – ein wirklich günstiger Preis für ein Bio-Produkt. Nach zwei Jahren kann bzw. sollte man die Füllung (ab 8,95 Euro) erneuern.

1-Vollbildaufzeichnung 01.01.2015 183602

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Kategorie Living

37 Jahre * Mama * Bloggerin * Chaotin * Workoholic * Kosmetik-Messie * Fussball-Fan * Bücherwurm * glücklich * harmoniesüchtig *

7 Kommentare

  1. Das hört sich gut an. Ich habe auch Nackenprobleme und nutze ein Wasserkissen, teilweise baue ich mir meine „Burg“ aber auch selber 🙂

    Liebe Grüße und frohes neues Jahr (etwas spät)

    • Wasserkissen hatte ich auch einige Zeit, es war mir aber einfach zu schwer im Handling, daher habe ich wieder für andere Kissen entschieden. 🙂

  2. Ich wünsche dir ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr!!!

    Der Preis ist völlig in Ordnung, klingt nach einem guten kissen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Liebe Grüße Olga

  3. Ich hab auch ein neues Kissen, dieses hier könnte meinem Mann aber gut gefallen 🙂 Ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches neues Jahr. LG Desiree

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.