Emma und Mia freuen sich über neue Produkte von Dein Bestes

Dein Bestes ist die Futtermarke von der Drogeriemarktkette DM. Wir kaufen sehr regelmäßig Futter von Dein Bestes, da ich das Verhältnis zwischen Qualität und Preis sehr gut finde. Schön finde ich auch immer wieder die Sortenvielfalt und die verschiedenen limitierten Produkte. So können auch meine Katzen etwas Neues ausprobieren, was sie natürlich auch immer sehr gerne machen.

Dieses Mal waren meine Tiger ganz begeistert von einer laktosenfreien Katzenmilch. Ich glaube zwar, dass Katzen so etwas eigentlich nicht brauchen, sie mochten es aber total gerne. 

1-IMG_7771

Dein Bestes Katzen-Milch (laktosefrei)

In den kleinen Tetra-Packs in Pyramidenform sind je 20ml Katzen-Milch enthalten. Man zieht einfach die seitliche Lasche auf und kann die Milch in ein Schälchen gießen. (bei mir ging es daneben :-)) Meine beiden Katzen haben es richtig gerne getrunken und war auch ruck zuck leer.

1-IMG_7778

Dein Bestes Katzen-Milch laktosefrei* wurde speziell für ausgewachsene Katzen und Kätzchen ab der 6. Lebenswoche entwickelt. Sie enthält von Natur aus wertvolles Calcium. Diese spezielle Art der Verpackung ermöglicht Ihnen, Ihrem Schmusetiger zu jeder Zeit eine Portion Katzen-Milch zu gönnen. Ohne Aufbewahrung im Kühlschrank. Ohne eiliges Aufbrauchen im Vergleich zu größeren Verpackungen.
Mit Biotin und Vitaminen
Ohne Zuckerzusatz / Ohne Farbstoffe / Ohne Aromastoffe

*Laktosegehalt unter 0,01 %/100 ml

Dein Bestes Fleischige Häppchen 

Nach diesem kleinen Fleisch-Snack waren beiden Miezies richtig scharf. Sie sehen aber auch wirklich lecker aus und duften auch angenehm würzig. Die Variante mit Truthahn und Leberwurst ist zuckerfrei und die Größe animiert zum ordentlichen Kauen. Der Snack wird mit Taurin angereichert und ist ohne Aromastoffe. Die Tüte mit 40g ist wieder verschließbar. Während ich hier schreibe, werde ich gerade von meiner Emma extrem angebettelt, noch ein Häppchen rauszurücken 🙂

1-IMG_7808

Dein Bestes Knabberstäbchen

Auch hier haben wir wieder ein zuckerfreies Produkt. Bislang war ich von solchen Stäbchen nicht sehr angetan, da diese oftmals sehr trocken und unappetitlich aussehen. Dieses Produkt ist allerdings sehr weich und trotzdem haben die Katzen was zum Knabbern. Der Geruch ist auch hier sehr angenehm fleischig.

1-IMG_7821

 Ohne Zusatz von Getreide

Ohne Zuckerzusatz
Ohne Farbstoffe
Ohne Aromastoffe

 Glücks-Momente Knabber-Kissen (Limited Edition)

Die Packung mit insgesamt 7 Sorten finde ich als „Katzen-Mami“ total süß. Die kleinen Beutelchen mit ein paar Leckerlies sehen einfach so knuffig aus, es macht einfach Spaß sie zu verfüttern. So eine Tüte enthält 15 Gramm und kann als Snack zwischendurch gegeben werden. Alle Sorten sind ohne Zuckerzusatz und haben eine eher feste Konsistenz. Da müssen die Katzen beißen und knacken :-), allerdings nicht ganz so lange, weil die Kissen doch recht klein sind. Bei sehr großem Hunger werden die auch mal runter geschlungen. Generell wurden bei uns aber alle 7 Sorten sehr gut angenommen.

1-IMG_7824

7 Sorten gefüllte Knabber-Kissen:
– mit Huhn und Käse
– mit Huhn und Ente
– mit Geflügel und Katzengras
– mit Geflügel und Rind
– mit Forelle
– mit Rind
– mit Rind und Malz

Ohne Zuckerzusatz
Ohne Konservierungsmittel

Dein Bestes Adult – reich an Lachs 

Hier hat DM an der Rezeptur gearbeitet und sie verbessert. Auch bei diesem Trockenfutter sind die Kroketten eher klein, aber bissfest. Der Geruch ist angenehm, zumindest für meine menschliche Nase. Natürlich sind meine Katzen mehr auf die Leckerlies angesprungen, aber auch das TroFu wurde schnell entdeckt und dann genussvoll ausprobiert. Sogar meine Emma (TroFu-Verschmäherin) hat beherzt gefressen bis die kleine Schale leer war. Die Tüte enthält 750 Gramm lässt sich eigentlich wieder verschließen, das hat bei uns aber leider nicht geklappt, weil sich der Verschluss innen gelöst hat.

1-IMG_7819

Die ausgesuchten und hochwertigen Rohstoffe werden schonend zubereitet, wodurch die wichtigen Vitalstoffe weitgehend gesichert bleiben.

Die enthaltenen Zusätze können zum Wohlbefinden Ihres Lieblings beitragen.

– Immunsystem: Wertvolle Hefeextrakte enthalten Beta-Glucane. Diese können die körpereigenen Abwehrkräfte positiv beeinflussen.

– Stay-Clean™: Der spezielle Wirkstoff Stay-Clean™ kann die Zahngesundheit unterstützen. Durch den gezielten Zusatz von hochlöslichem Vitamin C wird das Wachstum von plaquebildenden Bakterien reduziert und das Zahnfleisch stabilisiert.

– Anti-Hair-Ball: Spezielle Pflanzenfasern können die Haarballenbildung vermindern.

– Haut & Fell: Biotin, Hefen und hochwertiges Lachsöl können eine schöne Haut und ein glänzendes Fell unterstu?tzen.

– Magen & Darm: Inulin dient den Darmbakterien als Nahrung, fördert ihr Wachstum und kann die Darmflora und somit die Verdauung unterstu?tzen.

Soweit ich das beurteilen kann, hat es meinen beiden Katzen mal wieder sehr gut geschmeckt. Kein Produkt wurde ausgelassen und alles wurde aufgegessen. Die Leckerlies waren sehr begehrt und es wurde mehrmals gebettelt. Was aber auch daran liegen kann, dass es sonst bei uns keine Snacks zwischendurch gibt 🙂 Ich habe meinen Tigern aber fest versprochen, die Fleisch-Häppchen und auch die Katzen-Milch ab und zu nachzukaufen. Das TroFu kaufe ich bereits regelmäßig und wird immer gut vertragen.

1-IMG_7829 1-IMG_7849 1-IMG_7859

Alle gezeigten Produkte von Dein Bestes wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt und werden exklusiv bei DM verkauft, teilweise in limitierten Editionen. 

5 Kommentare

  1. Unsere Tierchen mögen die Sachen wirklich gerne, ich kauf fast ausschließlich dort unsere Produkte. Und dann gibt das Ganze auch noch Payback Punkte die man gleich für anderen (sinnvollen oder sinnlosen) Kram verballern kann 😀

  2. Unser Knut mag das Beste auch ganz gerne. Ich finde die Produkte ebenfalls gut und wie du schon sagst, stimmt das Preis Leistungsverhältnis.
    Toller Bericht und tolle Fotos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.