Serum Vegetal – Glättende Pflege von Yves Rocher

Unter dem Namen Serum Vegetal hat Yves Rocher drei neue Gesichtpflege-Linien für gezielte Anti-Falten-Pflege entwickelt. Als besonderer Wirkstoff ist Eiskraut enthalten, auch Pflanze des Lebens genannt. 

Die drei neuen Linien haben neben der Anti-Falten-Wirkung noch je eine andere Wirkung:

  • Anti-Falten & Ausstrahlung
  • Anti-Falten & Festigkeit
  • Anti-Falten & Lifting

Zu erkennen sind die unterschiedlichen Systeme an den Farben der Deckel. Jede Linie besteht aus einer Tages-, Nacht- und Augenpflege. Dazu gibt es noch ergänzende Produkte wie ein Fluid, Reinigungslotion und einiges mehr.

Der Anti-Falten-Wirkstoff Eiskraut in Kombination mit Oryza-Reis-Extrakt sorgt in dieser Pflege für die Verbesserung der Ausstrahlung Ihrer Haut, indem er die Sauerstoffversorgung der Zellen ankurbelt. Die glättende Textur spendet Feuchtigkeit und wirkt porenverfeinernd. Ideal als Make-up-Grundlage.

Ich habe die letzten Wochen die Tagespflege „Ausstrahlung“ getestet und konnte mich selbst davon überzeugen, ob die 4 angemeldeten Patente auch halten was sie versprechen. :-)

1-IMG_8163

Der Name „Serum Vegetal“ hat mich anfangs etwas irritiert, da ich davon ausgegangen bin dass es sich um ein Serum handelt. Das ist allerdings nicht der Fall.

Empfohlen wird diese Serie mit dem Koralle-farbigen Deckel für die Haut ab Ende 20 bis Mitte 40. Der hochwertige Glastiegel enthält 50ml und ist nach Öffnung 6 Monate haltbar.

1-IMG_8171

Der Duft von der Creme ist frisch, erinnert mich ein wenig an Sonnenmilch und gefällt mir recht gut. Die Konsistenz ist leicht und angenehm auf der Haut, die Pflege lässt sich schnell einarbeiten und zieht schnell ein. Meine Haut wird ausreichend und nicht übermäßig mit Feuchtigkeit versorgt, so dass sie sich frisch anfühlt, aber nicht glänzt.

Durch die enthaltenen Silikone sieht der Teint sehr gleichmäßig aus, die Poren verschwinden optisch und man wirkt dadurch irgendwie belebter. Man kann schon sagen, dass diese Pflege die Ausstrahlung verbessert, wenn vielleicht auch nur oberflächig. Make-Up lässt sich anschließend sehr gut auftragen und hält auch lange. Mit Unreinheiten hatte ich während der gesamten Anwendungszeit keine Probleme.

1-IMG_8175

Ich bin mit der Tages-Pflege Anti-Falten & Ausstrahlung aus der Serie Serum Vegetal von Yves Rocher eigentlich sehr zufrieden. Ich konnte zwar keine Reduzierung meiner Fältchen feststellen, aber das wäre in etwas mehr als zwei Wochen auch zu viel verlangt.

Kennt Ihr schon andere Produkte von Yves Rocher oder vielleicht sogar etwas aus der Serum Vegetal Serie?

Serum Vegetal Anti-Falten & Ausstrahlung, 50ml, 22 Euro UVP, aktuell 11,99 Euro erhätlich

Wer Lust hat, kann gerne dieses neue Produkt testen. Yves Rocher hat mir dafür Proben mit je 10ml zur Verfügung gestellt. Wer mitmachen mag, kann sich über das Formular eintragen. Ich lose dann unter allen Teilnehmern 2 Mittester aus.
a Rafflecopter giveaway

1-IMG_8183

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt

12 Kommentare

  1. Diana kluenner

    Das Silikone darin enthalten sind finde ich nicht gut ich benutze die Nacht Pflege. Sie riecht angenehm aber sie fühlt sich klebrig an würde ich mir nicht mehr kaufen

  2. Melina Christidou-Müller

    Hallo, die Creme fühlt sich gut an und duftet schön. Aber, es sind silicone drin und PEG und noch einige andere Wirkstoffe, die gar nicht so natürlich sind. Das verunsichert mich. Wer kann dazu was sagen?

  3. Carolin Frehle

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich testen könnte ;)

    P.s. tolle Seite komme jeden Tag vorbei *hahaha*

    LG

  4. Hallo Nina, meine Tochter benutzt zur Zeit solch eine Pflege von Rocher und ist sehr begeistert davon. Ich war erstaunt, wie frisch und angenehm sie duftet. Liebe Grüße Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.