Biotherm L’EAU – Der Duft der legendären Lait Corporel

Es wird endlich wärmer und das bedeutet für mich nicht nur Garderobenwechsel. Auch meine Düfte werden jetzt wieder frischer und leichter, der Süßkram landet erstmal weit hinten im Duftschränkchen. Ganz neu im Handel ist L’EAU von Biotherm, eine Mischung aus sommerlicher Frische und wohliger Wärme….der berühmten Körpermilch Lait Corporel nachempfunden!

Biotherm L’EAU – The Energizing Fragrance of Lait Corporel

Schon etwas länger steht Eau de Paradis von Biotherm bei mir im Bad. Insgesamt gibt es aktuell 6 verschiedene Düfte von Biotherm, L’EAU ist der Neuste. Etwas ganz Besonderes hat sich die Marke hier einfallen lassen, denn es wurde ein Duft entwickelt, den sich viele treue Kundinnen so sehr gewünscht haben: Lait Corporel.

1-IMG_9987

Allein die Tatsache, dass eine Körpermilch über 40 Jahre und kaum verändert im Sortiment bleibt, spricht für dieselbe. Seit 1972 fasziniert dessen Signaturduft anspruchsvolle Kunden – sogar so sehr, dass immer wieder der Wunsch nach einem Eau de Toilette mit eben diesen Aromen laut wurde.

Biotherm hat sich das zu Herzen genommen und präsentiert nach langer Entwicklungszeit L’EAU – den Duft der legendären Lait Corporel. Die Nuancen dieses Duftes verbinden sommerliche Frische mit wohliger Wärme und wecken Deine schönsten Erinnerungen und Erlebnisse. L’EAU berührt das Herz und bleibt in Erinnerung.

Ich muss gestehen, dass ich die Körpermilch auch bereits verwendet habe, mich der Duft aber jetzt nicht so extrem in den Bann gezogen hat. Ich bin allerdings generell nicht so der „Frische-Typ“, sondern mag lieber pudrige und süße Düfte. Im Sommer, gerade an den sehr warmen Tagen, passt das aber überhaupt nicht, da muss dann tatsächlich was Frisches her!

Der Flakon von L’EAU sieht genauso aus wie die bisherigen Düfte von Biotherm, eine längliche Flasche, ganz schlicht eigentlich. Unterscheiden tun sich die verschiedenen Produkte nur durch den Namen und die wunderschönen Farben. Der blau-weiße L’EAU Flakon bringt mich sofort zum weißen Sandstrand ans Meer …..

Orange, Bergamotte, Mandarine, Freesie, Zeder

Auch wenn sich der Duft mit wohliger Wärme beschreibt, riecht er für mich in aller erster Linie einfach nur frisch. Er erinnert mich sogar ein wenig an einen bestimmten Haushaltsreiniger, aber ich komme im Moment nicht drauf welcher. Ich habe L’EAU mit Lait Corporel verglichen und es ist tatsächlich der identische Duft, das hat Biotherm wirklich sehr gut gemacht. Nach einigen Minuten rieche ich persönlich Mandarine am stärksten heraus, aber das entwickelt sich natürlich auf jeder Haut anders.

1-IMG_9982

Haltbarkeit ist leider nur mäßig, nach knapp 2 Stunden ist der Duft verflogen, ich würde das Produkt daher eher mit einem Bodyspray vergleichen. Da L’EAU nicht aufdringlich ist oder Kopfschmerzen bereitet, kann man aber bedenkenlos öfter nachlegen und duftet so den ganzen Tag über frisch und sommerlich. Bei 100ml reicht die Flasche trotzdem sehr lange.

Eins muss ich dem Duft zugestehen, wenn ich ihn trage rieche ich ständig an meinen Handgelenken und fühle mich einfach gut dabei :-D

L’EAU von Biotherm, 100ml – UVP 39,99 Euro ; erhältlich u.a. bei Douglas

https://www.youtube.com/watch?t=30&v=lGftfn6cdn4

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.