Miracle Sleeping Cream von Garnier – Schön im Schlaf?

Kurz vor meinem Urlaub hatte ich noch Post von der Garnier Blogger Academy im Kasten. Die ganz neue Miracle Sleeping Cream oder auch „Anti-Müdigkeit Anti-Age Hautbild-Verwandler“ kam sofort in den Koffer und machte sich mit mir auf die Reise ins weit entfernte Thailand. Schön werden im Schlaf – das hört sich doch vielversprechend an 🙂

Garnier Miracle Sleeping Cream

Eine Schlafcreme ist grundsätzlich für mich eine ganz normale Nachtcreme, nur halt anders genannt. Hört sich aber richtig gut an! Während ich schlafe, kann diese Creme in nur einer Nacht die Zeichen der Müdigkeit verschwinden lassen und die Haut wird regeneriert. Ich behaupte mal, dass meine Haut nach einer ausreichenden Mütze Schlaf auch nicht mehr müde aussieht, aber ist das auch nur meine persönliche Wahrnehmung.

Warum ist eine Nachtpflege wichtig?
  • Nachts kann die Haut 25% mehr Na?hrstoffe aufnehmen als am Morgen
  • Die Hautbarriere ist nachts besonders schwach und durchla?ssig, also der ideale Zeitpunkt, um die Haut mit Wirkstoffen zu versorgen
  • Die regenerative Phase der Haut findet 2 Stunden nach dem Einschlafen statt. Optimalerweise unterstu?tzen Sie diese durch das Auftragen einer reichhaltigen Pflege

Ziemliche viele Frauen (mehr als 60%) nutzen keine Nachtcreme, das finde ich eigentlich erstaunlich. Ich könnte niemals auf meine abendliche Pflege verzichten. Meine Nachtcreme ist mir sogar wichtiger als die Tagespflege, gerade nachts verwende ich sehr reichhaltige Texturen.

1-Thailand

Leider hat die Verpackung im Koffer etwas gelitten :-/

Was kann die neue Miracle Sleeping Cream?

Inspiriert durch asiatische Cremes wurde eine spezielle Nachtpflegetechnologie entwickelt. Die Mikrozirkulation wird angekurbelt, dadurch wird der Zellaustausch beschleunigt und die Kollagen- und Elastinproduktion wird angeregt. Die Konsistenz ist leicht wie eine normale Creme, soll aber wie eine Maske wirken. Insgesamt 7 Wirkstoffe lassen unsere Haut über Nacht schöner werden:

  • Albiziaextrakt – lässt den Teint strahlen und macht die Haut ebenmäßiger
  • Hyaluronsäure – spendet intensive Feuchtigkeit
  • LHA – sorgt für strahlende Haut
  • Adenosin – bekämpft Zeichen der Hautalterung
  • Ätherisches Lavendel-Öl – wirkt der Hautalterung entgegen und duftet gut
  • Ruscus-Extrakt – kurbelt die Mikrozirkulation an
  • Jojoba-Öl – verstärkt die Hautschutzbarriere
1-IMG_9860
Anwendung und Fazit

Ich habe die Schlafcreme bereits seit 3 Wochen in der Verwendung. Jeden Abend in Thailand habe ich mein Gesicht ausgiebig mit dem Produkt eingecremt. Die Konsistenz erinnert mich eher an eine Tagescreme, schön leicht und schnell einziehend. Der Duft ist intensiv aber noch annehmbar, für eine Nachtcreme würde ich mir einen dezenteren Duft (am besten ganz ohne Duftstoffe) wünschen. Meine Haut fühlt sich sofort glatt und geschmeidig an und sieht auch gleichmäßiger aus.

1-IMG_9852

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei dieser Nachtpflege nicht sicher bin, ob ich sie gut oder schlecht finden soll. Dazu stellt sich für mich die Frage, was ich von einer Nachtpflege erwarte. Ich erwarte eine sehr reichhaltige Pflege, welche meine Haut intensiv mit Nährstoffen versorgt und viel Feuchtigkeit spendet. Hübsch aussehen muss meine Haut nachts eigentlich eher weniger, zumindest ist es mir überhaupt nicht wichtig. Warum sieht meine Haut mit der Miracle Sleeping Cream gleichmäßiger und glatter aus? Weil Silikone enthalten sind, die optisch natürlich jede Menge bewirken können. Ist das Produkt deswegen schlecht? Nein nicht unbedingt, aber es entspricht leider nicht meinen Erwartungen an eine Nachtpflege.

Garnier Miracle Sleeping Cream – 50ml / 9,99 Euro

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

3 Kommentare

  1. Pingback: Miracle Sleeping Cream von Garnier im Test – Produkttests von uns für Euch!

  2. Ich finde die Verpackung hübsch, aber meine Haut ist bei solchen Cremes sehr schwierig, da sie schnell fettet aber auch irgendwie total trocken ist 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.