PiCK UP! Wild Berry – Weiß trifft Pink

Leibniz hat sich eine neue Variante von dem beliebten Riegel Pick Up! einfallen lassen. Passend zu kommenden Sommer soll uns die limited Edition Wil Berry die schönen Tage versüßen. Heller Keks, weiße Schokolade und eine Beeren-Füllung – hört sich schon mal lecker an!

Im bekannten 5er Pack wird man in Kürze diesen farbigen Riegel in den Regalen finden. Auch wenn sicher jeder von Euch weiß, dass wir hier nicht von einem wirklich kalorienarmen Snack sprechen, gebe ich Euch doch gerne noch die Zutaten an die Hand.

Weiße Schokoladentafel (21%) mit Fruchtcremefüllung(13%) im Gebäck-Sandwich.
Milchschokolade: 10 %; Fruchtsaftkonzentrat: 3 % in der Füllung.
Zutaten:Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Kakaobutter, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse,Kondensmilch, Stabilisator: Glycerin, Butterreinfett, Magermilchpulver, Salz, Emulgator: Lecithine (Soja), Backtriebmittel: Natriumcarbonate, Diphosphate, Aromen (Milch), Himbeersaftkonzentrat, Heidelbeersaftkonzentrat, Brombeersaftkonzentrat, gemahlene Haselnüsse, Säuerungsmittel: Citronensäure, Molkenerzeugnis, Stärke (Weizen), Hühnereigelbpulver 

1-IMG_0378

Der Riegel sieht von der Form und auch von Aufteilung genauso aus wie die bisher bekannten Sorten. Neu ist die fruchtige Füllung aus Saftkonzentrat, welche man direkt beim reinbeißen sieht und natürlich auch schmeckt. Die Schokolade und der Keks sind knackig, die Beeren-Füllung ganz soft.

1-IMG_0384 1-IMG_0385 1-IMG_0391

Als kleine Aufgabe sollten wir Pick Up! Wild Berry bei Zimmertemperatur, im Kühlschrank gekühlt und im Gefrierschrank gefroren probieren. Eine wirklich coole Idee, auf die ich ehrlich gesagt nicht gekommen wäre. Am Ende fällt das Fazit aber eindeutig aus, uns schmeckt diese Sorte am besten ungekühlt. Einen erfrischenden Effekt durch die Kühlung im Kühlschrank oder Froster konnten wir nur minimal feststellen. Ich muss dazu aber auch sagen, dass mich ein Schoko-Riegel nicht zwingend erfrischen muss, er sollte einfach nur schmecken.

Wild Berry ist eine gelungene Abwechslung zu den bisherigen Milch- und Schokovarianten. Die beerige Füllung ist jedoch super süß und übertrumpft damit sogar die weiße Schoki. Meine Lieblingssorte wird sie zwar eher nicht, lecker finde ich sie aber trotzdem! Und je öfter ich einen Wild Berry Riegel essen, um so besser finde ich den Geschmack 🙂

Habt Ihr Lust auf die „Wild Berry Sommerwette„? Pick Up! sucht auf Facebook 1000 Produkttester. Jeder Tester erhält ein Paket mit 20 Riegeln und 5 passenden Aufgaben, die es zu erledigen gilt. Versucht euer Glück, ich drücke fest die Daumen!

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

4 Kommentare

  1. Pingback: Pick up! Wild Berry - Be-my-life

  2. Oh Gott, sowas darfst du doch nicht zeigen! 😀 Ich hatte vor Jahren mal eine Pick-Up Sucht.. Black & White sind meine liebsten. Ich habe wochenlang jeden Tag mindestens zwei Stück verdrückt und als ich dann zum Geburtstag insgesamt über 30!!! Pick-Ups geschenkt bekommen habe, wusste ich, dass das ein Ende haben muss 😀 Ich werde also wohl eher nicht probieren, aber sie hören sich toll an 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.