Biene on Tour: dm-Marken Insider Workshop

Anfang September bekam ich eine Mail über den dm-Marken Insider Workshop in Karlsruhe. Für einen der 15 Plätze konnte man sich bewerben und ich hatte tatsächlich das ganz große Glück und wurde eingeladen. Ich war zwar schon auf einigen Blogger Events unterwegs, aber so ein Workshop war für mich etwas ganz Neues!

Letzten Freitag ging dann meine lange Reise los, natürlich (wie sollte es auch anders sein) mit einer deftigen Verspätung der Bahn. Irgendwie habe ich kein Glück mit dieser Art der Fortbewegung.

Mit über einer Stunde Verspätung in Karlsruhe angekommen, blieben nur noch wenige Minuten Zeit zum einchecken, denn dann ging es auch schon los…..

Im Vordergrund stand dieses Mal nicht eine bestimmte Marke, sondern das Portal dm-Marken Insidereine Plattform für Blogger, You-Tuber und andere Social-Media-Suchtis. Passend zum einjährigen Geburtstag ging es um den persönlichen Austausch, Ideen für Verbesserungen, Lob&Kritik und natürlich auch das Kennenlernen untereinander.

Wir wollen uns mit euch austauschen:

Was gefälllt euch am dm-Marken Insider?
Was gefällt euch nicht so?
Was können wir besser machen?
Was wünscht ihr euch?
Wie findet ihr die Gedanken, die wir uns gerade machen?

Übernachtet haben wir im Novotel in Karlsruhe, nur wenige Taxi-Minuten vom Bahnhof entfernt. Auch der Workshop am nächsten Tag fand dort statt. Leider hatte ich kaum Zeit, dass Zimmer zu fotografieren und dazu war es auch schon dunkel, aber einen kleinen Eindruck sollt Ihr ja schon bekommen…

Novotel in Karlsruhe

4-20150919_083009_HDR 3-20150919_082958_HDR 2-20150919_082952_HDR 1-20150919_082529_HDR 6-IMG_4485 5-IMG_4483 4-IMG_4481 3-IMG_4480 2-IMG_4479 1-IMG_4478

Zum Essen ging es in das Restaurant Rinderspacher, super gemütlich und schön eingerichtet. Anschließend haben wir uns nach einem kleinen Spazierweg noch die Lichtspiele am Karlsruher Schloss angeschaut. Die Atmosphäre war richtig schön und der Abend hat sehr viel Spaß gemacht.

Restaurant Rinderspacher

7-20150918_dm_markeninsider_062 6-20150918_dm_markeninsider_061 5-20150918_dm_markeninsider_060 4-20150918_dm_markeninsider_051 3-20150918_dm_markeninsider_046 2-20150918_dm_markeninsider_038

Lichtspiele am Karlsruher Schloss

1-20150918_dm_markeninsider_068 2-20150918_224147_HDR 1-20150918_223158_HDR

Am nächsten Morgen waren wir alle schon gespannt auf den Workshop. Der Konferenzraum wurde extra für uns hübsch hergerichtet. In der Mitte ein geräumiger Tisch, eine gemütliche Lounge und drumherum ganz viele Neuigkeiten von den DM-Marken.

1-20150918_dm_markeninsider_079

Am Vormittag haben wir uns über das „dm-marken Insider“ Portal ausgetauscht. Wir als Blogger erhalten über den DM Insider exklusive Informationen zu den neuen Produkten und können dort unsere Beiträge verlinken, wenn wir über Produkte der DM-Eigenmarken berichten. So sind wir immer up-to-date und können Euch mit allen Neuigkeiten versorgen.

Da es dieses Portal aber erst seit einem Jahr gibt, wurde ganz viel Feedback gewünscht und wir haben viele Ideen eingebracht. Das hat unheimlich viel Spaß gemacht und man hat gemerkt, dass DM unsere Meinung sehr wichtig ist. Unsere Wünsche wurden dann in eine Top 10 – Reihenfolge gebracht und nun sind wir gespannt, welche Punkte davon umgesetzt werden. 🙂

3-20150918_dm_markeninsider_146 2-20150918_dm_markeninsider_133 1-20150918_dm_markeninsider_123

Kennt Ihr eigentlich schon die Seite geknipst von DM? Ich kannte es bis dahin noch nicht und finde die Idee richtig klasse. Zu bestimmten Hashtags werden dort die Instagram-Bilder automatisch hochgeladen, zu bestimmten Produkten gibt es sogar kleine Gewinnspiele, wie aktuell zur Marke Fascino.

Während der Pausen durften wir uns an den Leckereien erfreuen oder die vielen DM Produkte ausprobieren.

2-20150918_dm_markeninsider_199 1-20150918_dm_markeninsider_081

Nach der Mittagspause wurden wir dann kreativ, zumindest ich für meinen Teil habe es versucht. 🙂 An zwei Stationen konnten wir Schmuck designen oder Kunstwerke mit Kosmetik-Produkten erstellen. Zusätzlich gab es noch hilfreiche Tipps von Johannes rund um das Thema Fotografie.

2-20150918_dm_markeninsider_238 1-20150918_dm_markeninsider_233

2-20150918_dm_markeninsider_099 1-20150918_dm_markeninsider_092

Am Nachmittag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen. Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und man musste erstmal die ganzen Eindrücke verarbeiten. Auf der ganzen 5-stündigen Rückfahrt habe ich mir die schönen Sachen aus der Goodie-Bag angeschaut, die ersten Produkte wurden auch gleich im Abteil ausprobiert.

Auf diesem Workshop habe ich nicht nur die Gesichter hinter dem dm-marken Insider kennengelernt, sondern auch ganz viele andere Blogger. Ich habe mich als Älteste unter den „jungen Küken“ super wohl gefühlt, habe tolle Menschen getroffen und interessante Gespräche geführt. Blogger sind fast immer sehr kommunikativ und jeder hat so seine Geschichte zu erzählen, das macht einfach Spaß und ist genau mein Ding.

1-20150918_dm_markeninsider_313

Schaut mal, wer auf diesem Event noch alles dabei war:

Blogs:
http://generationcouture.blogspot.ie/
http://josieslittlewonderland.blogspot.de
http://www.steptomilkyway.com/
http://calistas-traum.de/
http://piiinkybeauty.blogspot.de/
http://lubloggt.de/
http://www.zuckergrafie.de
http://www.innenaussen.com/
http://www.strawberrypie.de/
http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/
http://www.missxtravaganz.blogspot.de/

YouTube:
https://www.youtube.com/user/senebeauty
https://www.youtube.com/user/Foxiloves/videos
https://www.youtube.com/user/oOMauMouseOo

Nachdem Ihr nun einen „kleinen“ Einblick bekommen konntet, welche Freude mir der dm-marken Insider Workshop bereitet hat, zeige ich Euch noch ein paar vorgestellte Produkte….

8-20150918_dm_markeninsider_222 7-20150918_dm_markeninsider_098 6-20150918_dm_markeninsider_097 5-20150918_dm_markeninsider_095 4-20150918_dm_markeninsider_094 3-20150918_dm_markeninsider_093 2-20150918_dm_markeninsider_088 1-20150918_dm_markeninsider_084

Ein großer Dank gilt dem ganzen Organisatoren-Team um Arndt, Tanja und Marie, sie haben sich unglaublich viel Mühe gegeben, diese zwei Tage für uns zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Ganz toll sind auch die Fotos von Johannes geworden, welche ich zum Teil hier auch in diesem Beitrag verwendet habe.

1-20150918_dm_markeninsider_326

dm Marken Insider

5 Kommentare

  1. Hallo, hatte deine tollen Tag beim dm Workshop auf Instagram gesehen und mir doch gleich mal das Wimpernserum gekauft 😉 Wollte mir schon eins bestellen das 60 Euro kostet, dann hatte ich aber das balea bei dir entdeckt. Habe es nun seit 3 Tagen 2mal täglich angewendet und bin sehr gespannt auf das Ergebnis in 6-8 Wochen. Lg Tina-Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.