Tea to go – MeinThermoBecher.de

Auch wenn es die letzten Tage tagsüber nochmal richtig schön war, geht es so langsam auf die kalten Tage zu. Der Winter rückt immer näher und für mich auch die Zeit für aromatischen Tee oder andere Heißgetränken.

Da meine alte Thermoskanne nicht mehr so hübsch aussah und man diese auch nicht so gut mitnehmen kann, musste etwas Neues her! Fündig geworden bin ich bei MeinThermoBecher.de. Folgende Dinge waren mir bei der Auswahl sehr wichtig:

  • tolle Farbe
  • hübsches Design
  • auslaufsicher
  • gute Wärmeeigenschaften
  • transportabel, aber nicht so klein

Als erstes bin ich bei den Thermobechern gelandet, allerdings konnte ich mich dafür noch nicht so ganz begeistern, weil sie mir einfach zu klein sind.

Emsa Thermoskanne SENATOR

Entschieden habe ich mich für die wunderschöne Thermoflasche Senator von Emsa.

Die SENATOR Colour Thermoskanne ist mit einem doppelwandigen Edelstahl-Isolierkolben ausgestattet. Emsa hat ihr einen integrierten Trinkbecher verpasst, der die Thermoskanne SENATOR Colour 0,7 L zusätzlich isolierend ergänzt. Und der einhändig zu bedienenden Safe Loc Verschluss macht das Ausschenken deines Getränks zum Kinderspiel.

Emsa benutzt neben Edelstahl zusätzlich BPA-freien Kunststoff. Auf die Emsa Isolierkanne SENATOR Colour 0,7 L gibt sie eine 5-jährige Garantie auf die Isolierleistung. Die SENATOR Colour Thermoskanne ist auslauf- und standsicher

1-IMG_4871

Warum habe ich mich ausgerechnet für dieses Modell entschieden? Natürlich hat mich erstmal die Farbe umgehauen, dieser Ton in Himbeere gefällt mir einfach sooooo gut :-) Dazu erfüllt die Isolierflasche genau meine Bedürfnisse. Mit 700ml kann man den integrierten Becher knapp 5 Mal füllen. Trotzdem ist die Flasche nicht so groß und passt sogar in meine Handtasche.

Der Verschluss ist am Anfang etwas tricky, wenn man ihn aber verstanden hat, ist der Safe Loc Verschluss einfach genial. Absolut auslaufsicher und trotzdem einfach in der Handhabung.

1-MeinThermoBecher

Safe Loc Verschluss

Getränke bleiben den ganzen Tag über heiß und auch bei kalten Getränken wird die Temperatur gut gehalten, also auch ideal für den Sommer. Das Material (Edelstahl) macht die Flasche schön leicht und sie ist dazu noch bruchfest. das einzige Manko ist die Reinigung, da die Emsa Senator nicht spülmaschinenfest ist, muss sie per Hand sauber gemacht werden.Das geht aber ruck zuck und gerade bei Tee schnell gemacht.

Emsa Thermoskanne SENATOR Colour 0,7 L – 26,95 Euro

equa Trinkflasche CMYK SQUEEZE

Ich wäre aber keine Frau, wenn ich nicht noch andere Produkte bei MeinThermoBecher gefunden hätte. :-)

Diese Glasflasche hat es in sich: Schlicht und schlank konzipiert bringt sie alles mit, was eine Trinkflasche braucht. Sie fasst 550 Milliliter und wird durch einen Edelstahldeckel absolut dicht verschlossen.

Das Material: Borosilikatglas. Dieses Glas ist extrem hitze- und kältebeständig. Du kannst also heißen Tee oder eisgekühlte Limonade einfüllen. Das Glas ist außerdem außergewöhnlich glatt und bietet Getränkerückständen keine Chance, sich dauerhaft festzusetzen.

Praktisch ist die Trinkflasche CMYK SQUEEZE 0,6 L von equa auch, denn sie passt in alle gängigen Getränkehalter.

Für meine Tochter habe ich noch die equa Trinkflasche CMYK SQUEEZE bestellt. Diese Trinkflasche aus Glas eignet sich auch für heiße und kalte Getränke, hat aber keine Isolierfunktion. Das Borosilikatglas ist stabil und dazu noch spülmaschinenfest.

1-IMG_4884

equa Trinkflasche CMYK SQUEEZE

Das Design springt hier natürlich sofort ins Auge. Die farbigen Silikonhüllen dienen aber nicht nur der Optik, sondern sie schützen die Hand auch vor der Hitze bei heißen Getränken.

1-IMG_4889 1-IMG_4894 1-IMG_4897

Auch diese equa Trinkflasche ist auslaufsicher.

equa Trinkflasche CMYK SQUEEZE 0,6 L – 15,95 Euro

Aladdin Smoothie Becher

So und jetzt zeige ich Euch noch etwas gaaaaanz Schönes! Ich habe diese Becher schon auf vielen Bildern bei Instagram gesehen und musste die unbedingt haben.

Der Aladdin Smoothie Becher To Go 500 ml liegt voll im Trend. Er nimmt heiße und kalte Getränke auf. Außerdem ist er mit einem schützenden Schraubdeckel und einem großen Strohhalm ausgestattet. Dieser Aladdin Smoothie Becher To Go hat eine doppelwandige Konstruktion. Deshalb kondensiert auch bei eiskalten Getränken keine Flüssigkeit an der Außenseite und deine Hände bleiben trocken. Selbst heiße Getränke können deinen Fingern nichts anhaben.

1-IMG_4874

Diese Becher von aladdin haben einen integrierten Smoothie-Strohhalm. Auch wenn dieser recht dick ist, schaffen es die Plagegeister (auch Wespen genannt) nicht hindurch zu kriechen. Durch die Verstärkung am unten Ende kann der Halm auch nicht herausgezogen bzw. hochgegedrückt werden. Auch Getränke mit Kohlensäure können in diesen Becher gefüllt werden. Besonders hübsch sehen aber Smoothies mit frischen Früchten oder ein selbst gemachter Tee darin aus.

1-IMG_4875 1-IMG_4876 1-IMG_4878

Der aladdin Mason ist super leicht, besteht aus unbedenklichen, BPA-freien Kunststoff und lässt sich in der Spülmaschine reinigen.

Aladdin Smoothie Becher To Go 500 ml – 17,95 Euro

Wer sich zwischen der großen Auswahl an Thermoskannen nicht entscheiden kann, kann sich auch die hilfreichen Tests zu Thermoskannen anschauen. MyThermoBecher testet sehr umfangreich nach eigenen Kriterien, die Ergebnisse sind auf den entsprechenden Produktseiten zu finden.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

4 Kommentare

  1. Oh ja, es wird Zeit für den Tee :-) Den trinke ich eigentlich immer gern aber jetzt noch mehr. Die Thermoskanne ist wirklich schön und die Becher von Aladdin auch!
    Liebe Grüße

  2. Latko Iwona

    Super ThermoBecher für meine Kinder. Die Trinken im Winter Zeit bleibt in der Schule immer Warm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.