Der pinke Fitmacher – energy-boost von Orthoexpert

Warum ist man im Winter eigentlich nicht so fit wie im Sommer? Liegt es daran, dass es Abends schnell dunkel und morgens erst später hell wird? Bei mir ist zwar nicht ganz so ausgeprägt, da ich die Abende im Winter gemütlich zu Hause liebe, aber manche Menschen haben damit wirklich starke Probleme.

Ich trinke keinen Kaffee, keine Cola und keine Energy-Drinks. An müden Morgenden muss mein Körper das alleine schaffen (und ja das ist manchmal echt schwer :-)) und ab und zu helfe ich nach mit kleinen Kapseln oder Sticks aus der Drogerie (z.B. EnergieKick von Biolabor).

In der letzten Woche habe ich ein neues Produkt ausprobiert: energy-boost von Ortho Expert

Natürlich springt mir gleich die pinke Verpackung ins Auge, spricht wahrscheinlich dann eher Frauen an :-) Mir gefällt sie zumindest sehr gut und das Produkt würde mir im Geschäft auch ganz bestimmt auffallen.

02-IMG_5951

Enthalten sind 7 kleine Flaschen, sogenannte Trinkfläschchen für den einmaligen Verzehr.

In jeder Tagesportion steckt die einzigartige Power-Formel mit Taurin, Coenzym Q10, extra hoch dosiert mit 2.000 mg L-Carnitin sowie weiteren 14 wertvollen Vitalstoffen, um neue Kraft und Leistung zu mobilisieren: 10 mg Eisen und 500 µg Vitamin B12 unterstützen den Organismus bei Abgeschlagenheit und tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Ein Vitamin-B-Komplex plus Magnesium sorgt für eine bessere Energiegewinnung und geistige Leistungsfähigkeit.

05-IMG_5954

Im Deckel befindet sich ein Pulver, welches sich erst kurz vor dem Verzehr mit der restlichen Flüssigkeit vermischt. Der Deckel wird dazu im Uhrzeigersinn gedreht, dadurch öffnet sich innen eine Klappe und das Pulver wird durch schütteln vermischt. Leider klappt das nicht wirklich gut, die kleine Klappe öffnet sich manchmal nicht richtig und auch das Pulver vermischt sich nicht optimal.

11-IMG_5960 15-IMG_5964 12-IMG_5961

Der Geschmack ist, sagen wir mal grenzwertig. Ich bekomme das ganze zwar runter, aber da ist noch deutlich Potenzial zur Verbesserung. Eine Mischung aus fruchtig, bitter, herb und merkwürdig lässt es mich jedes Mal beim Trinken schütteln. Ich empfehle die Aufbewahrung im Kühlschrank, dann schmeckt es ein wenig besser. Das Mischen mit anderen Getränken hat sich bei mir nicht als geschmackliche Verbesserung erwiesen :-)

Energy-Boost macht tatsächlich fit! Da ich im normalen Alltag, wie schon geschrieben, keine Lebensmittel mit Koffein oder Taurin zu mir nehme, merke ich die Wirkung solcher Produkte immer sofort. Mir geht es dabei gut und ich fühle mich einfach wacher und leistungsfähiger.

09-IMG_5958

Natürlich sind solche „Booster“ keine Dauerlösung und sollten nicht täglich über einen längeren Zeitraum eingenommen werden (obwohl es nicht schädlich wäre glaube ich). Aber an manchen Tagen sind solche Kicks wirklich hilfreich und erleichtern manch müden bzw. stressigen Tag.

Ob ich allerdings weiterhin energy-boost von Ortho Expert verwende, mag ich zu bezweifeln. Es schmeckt mir nicht sonderlich gut und ist mit knapp 2 Euro pro Flasche auch schon sehr teuer.

Das produkt ist glutenfrei, laktosefrei und ohne künstliche Süßstoffe.

PR SAMPLE




7 Kommentare

  1. Als Notlösung ist sowas bestimmt hilfreich, aber wenn es nicht schmeckt, würde ich auch lieber zu Obst und Gemüse greifen :)
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende! Liebe Grüße Olga

    • Obst und Gemüse machen mich leider so gar nicht fit am Morgen. :-)
      Sei froh, wenn das bei Dir gut hilft! Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass morgens auch eher süß esse….

  2. Beate Greulich

    Hallo hab den test auch bekommen da ich aber Kaffee Trinke hab test abgebrochen weils mich net fit gemacht hat gegenteil war müder wie sonst wirkt net bei jedem gut geschmack muß ich dir recht geben schmecken tut es net auch net in saft besser ampulle in mund und saft hinter her lg

  3. was ich bisher in die richtung genommen habe ist orthomol und ich hatte den eindruck, dass mein immunsystem gestärkt wurde. ich denke jedoch, dass es mit frischem obst und gemüse genauso gut geht :)
    liebe grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.