Die Schnitte mit Joghurt

An die Milchschnitte habe ich eigentlich nur gute Erinnerungen. Ich habe sie als Kind gerne gegessen, oftmals lieber als andere Süßigkeiten oder Snacks.

Jetzt gibt es mit der Joghurt-Schnitte ein optisch ähnliches Produkt von Ferrero, welches sich aber geschmacklich von der klassischen Variante abhebt. 

Bevor gleich wieder das Gezeter anfängt…….

… nein, ich ernähre mich nicht ausschließlich von solchen Produkten

…nein, ich ersetze keine Hauptmahlzeit durch dieses Produkt

…ja, meine Tochter bekommt auch andere Dinge zu essen

…ja ich weiß, dass böser Zucker enthalten ist

Das wäre geklärt 🙂

1-IMG_7770

Die Joghurt-Schnitte sieht wirklich fast so aus die Milch-Schnitte. Die brauen Schichten sind etwas heller und auch die Creme unterscheidet sich farblich ein wenig. Neu ist eine ganz feine zusätzliche Schicht in der Mitte der Creme. Diese Schicht hat eine andere, etwas festere Konsistenz und schmeckt sehr nach Zitrone. Man muss schon genau hinschauen, damit man diese dünne Zitronen-Creme auch entdeckt!

1-IMG_7782

Der Geschmack der braunen Schnitten ist nicht ganz so intensiv wie bei der Milch-Schnitte, was ich eigentlich etwas schade finde, aber zu diesem neuen Produkt sehr gut passt. Die Creme schmeckt lecker nach Joghurt mit, wie schon geschrieben, einer intensiven Note nach Zitrone. Eventuell hätte man hier ein wenig an Intensität sparen können.

Die Joghurt-Schnitte schmeckt auf jeden Fall total anders als die Milch-Schnitte, deutlich frischer und leichter. Kalorien werden allerdings nicht sonderlich gespart, auch wenn man das vielleicht denken könnte. Eine Schnitte enthält 105 Kalorien, damit nur 12 Kalorien weniger als der Klassiker. Aber teilweise deutlich weniger als ein Schokoriegel. Naja Zucker- und Fettanteil sollte man sich auch bei dieser Variante nicht anschauen.

1-IMG_7776

Ich finde, dass die Joghurt-Schnitte mit der Milch-Schnitte geschmacklich kaum vergleichbar ist, weil sie in eine komplett andere Richtung geht. Beide schmecken mir gut, der milchigen Variante würde ich aber den Vorzug geben.

Gerade für den kommenden Frühling kann ich mir Joghurt-Schnitte als Snack für zwischendurch durchaus vorstellen und erst recht im Sommer, wenn es richtig heiß ist. Eine gut gekühlte Joghurt-Schnitte mit dem frischen Geschmack ist mir dann ganz sicher lieber als ein warmer, schmelzender Schokoriegel.

1-IMG_7786

Aufgrund der Nährwerte ist aber Fakt, dass es sich auch bei diesem Produkt um eine Süßigkeit handelt und auch als solche verzehrt werden soll. Als nicht anstatt eines Apfels oder Paprika, sondern als Alternative zu Schokolade, Chips & Co.

Die Joghurt-Schnitte gibt es einzeln oder auch im 5er Set und kosten pro Stück zwischen 20-30 Cent.

Produkt Placement

5 Kommentare

  1. Die habe ich auch schon probiert, schmeckt ganz okay, trotzdem nicht so gut wie die Echte 🙂 Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG OLga

  2. Hallo Nina, ich war vor drei Wochen dieser Joghurt-Schnitte verfallen. Ich sah sie, nahm sie und packte sie in meinen Einkaufswagen… Tja bei Neuheiten kann ich halt schlecht nein sagen. Daheim angekommen wurde sie auch gleich ausgepackt und verzehrt. Ich fand sie auf Anhieb lecker. Schön nach Zitrone und so frisch. Lecker fanden sie auch unsere Kids. Lg Tina-Maria

  3. Hey Nina,

    ich habe sie letztens auch bei REWE gekauft, da ich ja die diversen Testaufrufe gesehen hatte und sie wirklich einmal probieren wollte.

    Wir waren ehrlich gesagt recht enttäuscht, sprich unseren Geschmack hat sie nicht wirklich getroffen. Wenn überhaupt, würden wir zukünftig wohl eher zur klassischen Milchschnitte greifen.

    Dir noch ein schönes Wochenende.

    LG,
    Danny

  4. Ich weiß gar nicht warum man das erklären muss, verstehe aber vollkommen was du damit meinst. Was spricht gegen eine Milch- oder Joghurtschnitte hin und wieder…? Diese Variante haben wir noch nicht probiert, Milchschnitte mag ich persönlich nicht so, aber die Kinder 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.