Doppelherz Magnesium Citrat 400

Vielleicht haben es einige von Euch mitbekommen. Nach mehr als 12 Jahren habe ich mich dazu entschieden, wieder Sport zu treiben. Ich hatte in dieser langen Zeit zwar 2 Rückenkurse bei der Physiotherapie, das war es dann aber auch schon.

Man wird jedoch nicht jünger und damit ich lange fit und gesund bleibe, habe ich mich vor wenigen Wochen im Fitness-Studio angemeldet. Schon nach den ersten Einheiten habe ich aber gemerkt, dass die Muskeln tatsächlich etwas *hust* eingerostet sind und es für mich tatsächlich allerhöchste Zeit für etwas mehr Bewegung ist. 

Passend zu diesem Thema stelle ich Euch heute Produkte von Doppelherz system vor. Genauer gesagt geht es um Magnesium, ein wichtiges Mineral für Muskelfunktion und Nerven. Als positiver Nebeneffekt wirkt Magnesium zudem noch unterstützend gegen Migräne.

Magnesium spielt eine lebenswichtige Rolle, denn ohne diesen Mineralstoff kann keine lebende Zelle ihre vielfältigen Funktionen erfüllen. So wird Magnesium im menschlichen Körper beispielsweise im Bereich des Energiestoffwechsels oder der Reizweiterleitung benötigt. Es ist aber auch für die normale Muskelfunktion von großer Bedeutung.

Magnesium Depot 400

Eine Tablette mit einer 2-Phasen Wirkung!

  • Direktphase mit 200mg Magnesium (davon 50 mg als Citrat) und 2,5 mg Vitamin B6
  • Depotphase mit 200mg Magnesium und 2,5 mg Vitamin B6

1-IMG_8755

Empfohlen wird eine tägliche Einnahme von 1/2 – 1 Tablette zu einer Mahlzeit mit ausreichend Flüssigkeit. Da die Tabletten relativ dick sind, macht eine Teilung generell Sinn, damit man sie einfach besser schlucken kann.

Magnesium Citrat 400 Brausetabletten

Schon von früher kenne ich die langen Röhrchen mit Brausetabletten. Man wirft so eine Tablette in ein Glas mit Wasser und schon beginnt sie sich aufzulösen und sprudelt dabei so schön. Das dauert eine Weile, aber schon als Kind habe ich das echt geliebt, warum auch immer 🙂

Was ist eigentlich Magnesium Citrat? 

Citrate sind eine organische Form des Magnesium, kombiniert mit dem Salz der Zitronensäure und haben eine gute Bio-Verfügbarkeit. Sie sind förderlich für die Verdauung und können Nierensteinen vorbeugen. Magnesium Citrat gilt als bestes Magnesiumpräparat.

1-IMG_8746

Die Magnesium Citrat 400 Brausetabletten sollten nur von Personen mit erhöhtem Magnesiumbedarf getrunken werden:

  • starke körperliche Belastung im Beruf oder durch Sport
  • erhöhter Schweißverlust
  • unausgewogene Ernährung
  • ältere Menschen ab 60
  • starker Stress
  • Schwangere
  • hoher Alkoholkonsum

Die Brausetabletten lösen sich innerhalb von ca. einer Minute auf und haben einen intensiven und süßlichen Geschmack von Orange.

1-IMG_8749

Gut kombiniert mit Vitamin B6 und Vitamin C
Vitamin B6 (Pyridoxin) trägt zum normalen Eiweiß- und Glykogenstoffwechsel bei. Zudem begünstigt das Vitamin die Aufnahme von Magnesium in die Zellen.
Vitamin C (Ascorbinsäure) unterstützt die normale Funktion des Immunsystems und leistet einen Beitrag zum Schutz der Zellen vor oxidativen Stress.

Magnesium Citrat 400 Trinkgranulat

Ganz ähnlich wie die Brausetabletten funktioniert das Trinkgranulat. Es wird auch in Wasser aufgelöst, es löst sich dabei jedoch deutlich schneller auf.

1-IMG_8752

Bei Verwendung eines ganzen Portionsbeutels ist auch der Geschmack recht ähnlich. Hier hat man jedoch den Vorteil, dass man das Granulat ganz individuell dosieren kann.

Liegt zum Beispiel nur eine magnesiumarme Ernährung vor, empfiehlt es sich täglich den Inhalt eines 1/2 Portionsbeutels zu trinken.

1-IMG_8753

Die Doppelherz Magnesium Citrat Produkte sind nur in Apotheken erhältlich!

Wichtig: Diese Produkte sind durch die hohe Dosierung mit 400mg Magnesium in Citrat-Qualität nicht für Kinder geeignet, auch wenn sie noch so schön aussehen beim Auflösen.

1-IMG_8744

Instagram Gewinnspiel

Teilnahmebedingungen:

  • postet ein Sportbild mit den Hashtags #sportmitdoppelherz und #Testbiene
  • folgt @doppelherz_de und @testbiene

Bei dem Bild könnt Ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen, es sollte nur etwas mit Sport und passenderweise mit Frühling zu tun haben (also nicht unbedingt ein Bild beim Skifahren).

Am 30.04.2016 lose ich dann den Gewinner aus und informiere ihn direkt auf Instagram. Zu gewinnen gibt es ein Produktpaket von Doppelherz mit den vorgestellten Magnesium Citrat Produkten.
Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

4 Kommentare

  1. Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden. Mein Arzt hat mir geraten zu meiner täglichen Medikation Magnesium einzunehmen. Ich habe einige Präperate zum Teil mit negativer Erfahrung ausprobiert, bis ich bei Amazon auf dieses Produkt aufmerksam geworden bin. Die Kombination aus 3Arten Magnesium Klang logisch und überzeugend. Nach 14tägiger Einnahme kann ich nur positives berichten. Meine Neigung zu zeitweiligen Krämpfen hat sich fast in Luft aufgelöst. Alle beschriebenen Eigenschaften zeigen bei mir Wirkung. Ich habe nachdem bislang alles sehr positiv verläuft sofort weitere Exemplare bestellt.

  2. Ich habe auch schon mal Magnesium genommen. Ich bekomme davon ziemliche Kopfschmerzen. Daher musste ich die Einnahme absetzen.
    Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?

    • Ich muss auch mit der Dosierung aufpassen, da ich tatsächlich, genauso wie Du, auch Kopfschmerzen bekomme. Finde ich aber sehr interessant, da ich bislang niemanden kenne, der von Magnesium auch Kopfschmerzen bekommt. Also bin ich doch nicht allein. Gegen Migräne hilft er dagegen sehr gut finde ich.

  3. Alexandra

    Jeder Mensch braucht Magnesium. Magnesium entspannt, Magnesium wirkt entzündungshemmend, Magnesium hilft bei Diabetes, Magnesium ist an der körpereigenen Eiweissproduktion und damit am Muskelaufbau beteiligt, Magnesium erhöht die Leistungsfähigkeit und Magnesium lockert die Sportlermuskulatur – kurz: Ohne Magnesium läuft vieles nicht so, wie es soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.