Pfanner Pure Tea – jetzt in zwei neuen Sorten

Ich trinke fast ausschließlich Wasser und Saft-Schorlen, da  ich über Getränke so wenig Zucker und Kalorien wie möglich zu mir nehmen möchte. Eine gesunde Alternative ist der neue Pure Tea von Pfanner. Seit diesem Jahr gibt es zwei neue Sorten: Schwarzer Tee und Alpenkräuter Tee ergänzen das bisherige Sortiment aus Früchte- und Schwarztee.

Pure Tea ist ein frisch aufgebrühter Tee, er enthält keinen Zucker und keine Süßstoffe. Der Tee ist zudem Bio-zertifiziert und kommt mit einer Kalorie aus. 

Ohne Zucker, ohne Süßstoffe, 0% Kalorien. Pfanner Pure Tea ist ein neues Getränkekonzept in vier Sorten und entspricht dem Wunsch der Konsumenten nach natürlicher und ungesüßter Erfrischung. Ein speziell entwickeltes Brühverfahren verleiht dem Produkt einen intensiven Teegeschmack – ohne zusätzliche Süßung.

1-img_9481

Zutaten

Alpenkräuter Tee: Aufguss aus Kräutern (Wasser, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Frauenmantel, Brennnessel, Eisenkraut), Zitronensaftkonzentrat

Schwarzer Tee: Aufguss aus schwarzem Tee, Hagebutte und Hibiskusblüte (Wasser, schwarzer Tee, Hagebutte, Hibiskusblüte), Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma.

Früchtetee: Früchteteeaufguss (Wasser, Hagebutte, Hibiskusblüte, Heidelbeere, schwarze Johannisbeere, Holunderbeere, Apfel), natürliches Aroma

Grüner Tee: Aufguss aus grünem Tee (Wasser, grüner Tee), Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma

1-img_9508

Geschmack

Gut gekühlt ist Pure Tea ein erfrischender Durstlöscher und eine gute Alternative zu Wasser oder Schorlen. Wer natürlich auf Cola & Co. steht, wird bei diesem Tee wahrscheinlich nicht glücklich.

Wie kann ich den Geschmack am besten beschreiben? Brüht Euch einen frischen Tee auf und lasst ihn abkühlen. Ganz wichtig: Keinen Zucker oder andere Süßstoffe hinzugeben. Nun noch etwas Crushed-Ice dazu und schon habt Ihr euren eigenen Pure Tea zubereitet.

Der Früchtetee ist die süßeste aller vier Sorten, die anderen drei Geschmacksrichtungen sind eher frisch mit einer leicht herben Note.

Am meisten überrascht hat mich der schwarze Tee. Eigentlich mag ich schwarzen Tee überhaupt nicht, bei Pure Tea ist er aber sogar meine Lieblingssorte, da der Geschmack nach Zitrone überwiegt und super erfrischend ist.

1-img_9496

Fazit

Lecker, gesund und erfrischend! Wer gerne Getränke mit Geschmack trinkt und trotzdem auf Zucker und Süßstoffe verzichten möchte, sollte Pure Tea auf jeden Fall probieren. Die Flaschenform und -größe eignet sich wunderbar zum mitnehmen.

Natürlich kann man Pure Tea auch nachsüßen, hier empfehle ich dann aber natürliche Zuckerarten wie Stevia oder Kokosblütenzucker zu verwenden.

Mir schmecken alle vier Sorten aber ganz ohne Zucker am besten, mein Favorit ist die Sorte „Schwarzer Tee“.

Pfanner Pure Tea, erhältlich in 4 Sorten, je 1,0 Liter – ca. 0,99 Euro

Sponsored Post

9 Kommentare

  1. Pingback: PFANNER PureTea – Neue Sorten im Test – Produkttests von uns für Euch!

  2. Wir trinken gerne Pfanner Tees, die meisten schmecken sehr erfrischend. Variante „Schwarzer Tee“ kenne ich noch nicht, das hört sich aber lecker an. Werde ich mal bei Gelegenheit probieren.
    Liebe Grüße

  3. Hallo, wir haben ihn auch probiert und fanden alle gut. Wir sind momentan alle im Abnehmen bei uns und da spielt Zucker bei uns eine große Rolle und mit diesen Pure Tea sind wir optimal gerüstet mit diesen Getränken. Liebe Grüße Tina-Maria

    • Ja das stimmt, da sind zuckerfreie Getränke sehr wichtig. Und wie ich schon geschrieben habe, manchmal möchte man ja trotzdem etwas Geschmack im Getränk, da sind die Tees richtig gut.

  4. Ich habe sie auch probiert und war überrascht dass mir der schwarze Tee so gut geschmeckt hat. Normalerweise trinke ich nicht gerne schwarzen Tee. Aber ohne Zucker ist mir immer lieber. Liebe Grüße

    • ja ich war auch sehr überrascht, aber so ist das manchmal :-) Wie sagt man immer so schön „Probieren geht über studieren“

  5. Steiner Lindner Petra

    Mich würde schon interessieren wie die neuen Sorten Schmecken meistens trinke ich nur Wasser da mir manche Sorten zu süß sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.