Die Testbiene stellt sich vor

Mein Name ist Nina, bin 36 Jahre jung und komme aus dem schönen Niedersachsen und zwar aus der Stadt des Volkswagens „Wolfsburg“.

Ich bin seit dem 12.12.2003 verheiratet und habe eine 13-jährige Tochter. Wir wohnen in einem Häuschen am Waldrand und haben zwei Katzen (Emma und Mia) und eine Rennmaus.

Testbiene stellt sich vor

Ägyptenurlaub März 2012

Beruflich arbeite ich Vollzeit in einer Bank und bin geprüfte Betriebswirtin. Mein Mann Hendrik ist pädagogischer Mitarbeiter an einer Grundschule.

Ursprünglich als reiner Produkttester-Blog gestartet (daher auch die Domain), habe ich mich Laufe der Jahre etwas mehr in die Richtung Beauty entwickelt, dazu kommen noch so ganz typische Frauenthemen, letztendlich muss es einfach zu mir passen. In Zukunft möchte ich gerne noch etwas mehr im Bereich Travel und Food machen…..

Testbiene.de gibt es jetzt seit dem 16.11.2011 und ich bin so positiv überrascht wie toll sich alles entwickelt hat. Ich habe in dieser kurzen Zeit schon so viele liebe Menschen über meinen Blog kennengelernt und finde diese ganze Blogger- und Lesercommunity einfach großartig.

Testbiene auf VIP-Abend von Lush

Testbiene auf dem VIP-Abend von Lush

Bloggen ist ein großes Hobby von mir geworden und nimmt mittlerweile einen großen Anteil meiner Freizeit in Anspruch. Mir macht es aber sehr viel Spaß und ich erhalte volle Unterstützung durch meine Familie.

Ich unterstütze auch gerne neue Blogger bei Fragen und habe immer ein offenes Ohr für meine Leser.

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Eure Nachrichten! 

Eure Testbiene……oder auch einfach nur nur Biene 🙂

**** Nina ******

PS: Oft werde ich gefragt, was ich denn mit den ganzen Produkten mache, die ich zum testen bekomme oder die ich mir selber für eine Blogvorstellung kaufe? Viele Sachen spende ich am Ende eines Jahres an gemeinnützige Organisationen wie Jugendheime oder Hospize und kann so anderen Menschen eine Freude machen, die es mehr als verdient haben….

95 Kommentare

  1. no Spam please

    Hallo Testbiene,

    in deinem Impressum habe ich gesehen, dass du Deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegeben hast.

    Ist eine Gewerbeanmeldung nötig, wenn man Produkte testet ? Wie werden die Produkte dann steuerlich behandelt ?

    • Hey,
      ich bin kein Steuerberater und darf Dir in dieser Hinsicht keine Auskunft geben. Da musst Du dich entweder direkt an das Finanzamt wenden oder an einen Steuerberater.

      Aber um es kurz vorweg zu nehmen: Grundsätzlich ist es schon erforderlich ein Gewerbe anzumelden, wenn Du regelmäßig Produkte kostenlos oder vergünstigt von Firmen/Herstellern bekommst.

  2. Hallo liebe Testbiene,

    erstmal Vielen Dank für diesen tollen Blog. Nun habe ich noch zwei Fragen: Wann gibt es wieder ein Gewinnspiel? Und hast Du ein paar Tipps für mich denn ich möchte auch gern mit dem bloggen anfangen da ich öfters bei Produkttest mitmache und meine Erfahrungen teilen möchte. Auf was muss man denn so achten und wo meldet man sich für einen vernünftigen Blogauftritt an?

    Ich würde mich sehr über Deine Hilfe freuen.

    Herzliche Grüße aus Hildesheim

    • Hallo Katzilla,
      Gewinnspiele gibt es bei mir ja nur ab und zu mal. Ich kann Dir daher momentan nicht sagen, wann das nächste starten wird.
      Um mit dem Bloggen zu starten, solltest Du dir erstmal Gedanken machen, über was und wie oft Du bloggen möchtest. Dann musst Du einfach starten, ein Patentrezept gibt es nämlich nicht 🙂

  3. Hallöchen – erst Mal alles Gute im Neuen Jahr 🙂

    ich bin Ende letzten Jahres unter die Produkttester gegangen und auch einen Blog hierzu ins Leben gerufen (war gar nicht so einfach….). Es wäre sehr lieb, wenn Du ihn Dir mal anschauen könntest und Deine ehrliche Meinung abgeben würdest. Wir sind eine Familie mit 3 Mädels, Hund und Katze, und hätten sehr viel Spaß daran, in Zukunft noch mehr Produkte zu testen, zu bewerten und darüber zu bloggen. Ich habe mich bereits bei verschiedenen Portalen angemeldet und jetzt heißt es – abwarten. Vielleicht hast Du noch eine gute Idee für mich? Ganz herzlichen Dank im voraus, Petra Gnädig
    Meine Seite: http://produkttestswithlove.blogspot.de/

  4. Gerlinde Maierhofer

    Hallo!
    Ich weiss nicht,ob ich bei dir richtig bin?
    MÖCHTE GERNE AN MEINE TOCHTER MIT EINEN WEIHNACHTSGESCHENK VON GIRL IT ÜBERRASCHEN.
    Ich meine ein Jahresabo!
    Liebe Grüsse Gerlinde Maierhofer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.