Testbiene https://testbiene.de Sun, 26 Mar 2017 09:34:53 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.7.3 https://testbiene.de/wp-content/uploads/2015/02/cropped-1-Fotolia_28538916_S-002-150x150.jpg Testbiene https://testbiene.de 32 32 Elbtrace | Hamburger Fashion & Lifestyle https://testbiene.de/2017/03/elbtrace-hamburger-fashion-lifestyle/ https://testbiene.de/2017/03/elbtrace-hamburger-fashion-lifestyle/#comments Wed, 22 Mar 2017 20:29:42 +0000 https://testbiene.de/?p=22979 Weiterlesen]]> Wahnsinn, irgendwie bin ich heute so richtig geflasht. Alles geht dieses Jahr so schnell, ich komme kaum hinterher. Auf ProSieben läuft gerade „Das Streben nach Glück“, ein ganz wundervoller Film. In meinen Kopf schwirren nebenbei tausende Gedanken, denn der Urlaub naht, meine Tochter hat bald Konfirmation und ich möchte vorher noch das Büro und das Gartenhaus streichen.

Immerhin hat heute den ganzen Tag die Sonne gestrahlt, es war im Strandkorb schon angenehm warm und unser neuer Mähroboter hat einige Runden auf dem noch wintergeplagten Rasen gedreht. Beim zuschauen habe ich mir gedacht, dass der Mähroboter und ich uns ziemlich ähneln. Wir sind beide fleißig, aber völlig planlos und unorganisiert, erreichen am Ende aber dann doch irgendwie unser Ziel 🙂

Was habe ich heute noch gemacht? Ich habe mich mit einem Hamburger Label beschäftigt! Elbtrace hat ein wenig Großstadt-Lifestyle in meine kleine Provinz nach Wolfsburg gebracht und das möchte ich Euch jetzt gerne zeigen….

Elbtrace | german lifestyle brand

Ich bin ehrlich, manche Trends würden wahrscheinlich vollständig an mir vorbeiziehen, wäre da nicht meine fast 14-jährige Tochter. Ich fühle mich zwar als noch recht junge und zum gewissen Teil auch moderne Mutter, aber so ganz up-to-date bin ich anscheinend dann doch manchmal nicht.

So habe ich gelernt, dass es viel bequemer und praktischer ist, mit einem Turnbeutel anstatt einer Handtasche einkaufen zu gehen. Nebenbei sieht es auch verdammt stylisch aus, wie ich mittlerweile feststellen durfte.

Metallic, Gold, Glitzer – das erwartet uns dieses Jahr in allen Mode-Bereichen. Aufgefallen ist mir das schon vor einigen Wochen in den Schuhgeschäften.

Ich zeige Euch mal ein paar tolle „nordische“ Stücke aus der Kollektion von Elbtrace…

Elbtrace | Turnbeutel

Elbtrace Turnbeutel in der Farbe croco gold.

silver, black pro, croco gold, black

Elbtrace Turnbeutel in den Farben Black, Black Pro, Silver und Croco Gold – je 29,90 Euro

Elbtrace | Hüllen für das iPhone 6 & 6s

Elbtrace Handyhüllen für das iPhone 6/6s

Elbtrace Handyhülle in der Farbe Gold. Kombination mit Turnbeutel croco gold und Spotty Sonnenbrille

Elbtrace Handyhülle in silver. Kombination mit Turnbeutel silver und Sonnenbrille Mariner.

Elbtrace Handyhüllen für das iPhone 6/6s in Black, Pink, Silver und Gold – je 7,45 Euro

Elbtrace | Sonnenbrillen

Sonnenbrille Casual

Elbtrace Sonnenbrille Casual

Sonnenbrille Casual (unisex) aus Polycarbonat – 24,90 Euro

Elbtrace Sonnenbrille Spotty (unisex)

Sonnenbrille Spotty (unisex) mit schwarzen Gläsern – 24,90 Euro

Elbtrace Sonnenbrille Mariner

Sonnenbrille Mariner (unisex) aus stainless Steal – 39,90 Euro

Meine persönlichen Favoriten sind der Turnbeutel in der Farbe „Blackpro“ und die Sonnenbrille Spotty. Ich finde die Produkte generell sehr modern und individuell, ohne dabei abgehoben oder extrem crazy zu wirken. Besonders positiv ist auch die Preisgestaltung, denn für ein junges und individuelles Hamburger Label sind die Preise durchweg fair.

Elbtrace | Gewinnspiel

In Kooperation mit Elbtrace darf ich noch ein paar Produkte an Euch verlosen! Die Teilnahme erfolgt über Rafflecopter. Ganz einfach und unkompliziert könnt Ihr über verschiedene Möglichkeiten Lose sammeln. Je mehr Lose, je größer die Gewinnchancen. Die Auslosung erfolgt ganz automatisch am Ende der Laufzeit.

Wichtig: Bitte gebt unbedingt an, welches Produkt (ggf. mit Farbe) Ihr gewinnen möchtet.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
a Rafflecopter giveaway

 

Dieser Beitrag enthält Werbung

]]>
https://testbiene.de/2017/03/elbtrace-hamburger-fashion-lifestyle/feed/ 7
Foreo Issa Hybrid | die innovative Schallzahnbürste https://testbiene.de/2017/03/foreo-issa-hybrid-die-innovative-schallzahnbuerste/ https://testbiene.de/2017/03/foreo-issa-hybrid-die-innovative-schallzahnbuerste/#comments Sun, 12 Mar 2017 17:45:35 +0000 https://testbiene.de/?p=22943 Weiterlesen]]> Ich habe leider ziemlich Angst vor dem Zahnarzt! Obwohl ich den für mich besten Zahnarzt der Welt habe sitze ich immer schweißgebadet auf dem Behandlungsstuhl.  Eigentlich total überflüssig, da ich so gut wie noch nie ein Loch hatte oder andere Zahn- bzw. Zahnfleischerkrankungen.

Auf jeden Fall ist mir Zahnpflege sehr wichtig. Ich putze zwei Mal am Tag die Zähne, verwende Zahnseide und Zwischenraumbürsten sowie ab und an eine Mundspülung. Was mich allerdings stört ist mein empfindliches Zahnfleisch und meine Zahnfarbe, welche leider nicht wirklich weiß ist. Seit mehreren Jahren nutze ich die Sonicare von Philips und bin mit dieser Schallzahnbürste absolut zufrieden.

Die letzten Wochen habe ich jedoch eine ganz innovative Zahnbürste ausprobiert und zwar die Foreo Issa Hybrid.

Die schwedische Marke Foreo kennt Ihr bestimmt von den extrem guten und wunderhübschen Reinigungsbürsten aus Silikon. Das Design sticht bei allen Produkten positiv hervor und spricht mich persönlich sehr an!

Foreo Issa Hybrid | die innovative Schallzahnbürste

Der Bürstenkopf der Issa Hybrid besteht aus zwei Materialien, PBT Polymerborsten in Kombination mit sanften Silikonborsten. Die Polymerborsten sorgen für eine besonders intensive Reinigung der Zähne, während die äußeren Silikonborsten das Zahnfleisch angenehm massieren ohne es zu schädigen.

  • 11.000 hochintensive Pulsationen pro Minute
  • ergonomische Form und 3D-flexibler Bürstenkopf
  • 8 Intensitäten
  • integrierter Timer
  • ultra hygienisch – Bakterienbildung wird verhindert
  • extra sanfte Borsten
  • Akku hält bis zu 6 Monate

Foreo Issa Hybrid & Zungenreiniger

SILIKON |SONIC PULSE TECHNOLOGIE

Die ISSA™ arbeitet mit einer Sonic Pulse Technologie, die Zahnbeläge löst und entfernt. Zahnstein und Karies werden verhindert, Verfärbungen entfernt und die Zähne werden aufgehellt. Gleichzeitig massieren die Silikonborsten angenehm das Zahnfleisch, beugen Zahnfleischschwund vor und verhindern Schäden am Zahnschmelz.

Foreo Issa Hybrid Aufsteckbürste

Kombination aus Silikon und PTB-Polymer

Größenvergleich zu einer herkömmlichen Zahnbürste

Foreo Issa | Zubehör

Auf das Handstück können verschiedene Bürstenköpfe aufgesetzt werden. Um die Mundhygiene zu optimieren gibt es dazu noch den passenden Zungenreiniger. Natürlich alles in einem abgestimmten Design in den passenden Farben.

  • Issa Hybrid Ersatzbürstenkopf (hält ~ 6 Monate)
  • Issa Ersatzbürstenkopf (hält ~ 12 Monate)
  • Issa Mini Ersatzbürstenkopf (hält ~ 12 Monate)
  • Issa Zungenreiniger
  • Silikon Reinigungsspray

Die verschiedenen Aufsätze unterscheiden sich in der Größe und der Materialzusammensetzung. Bis auf die Issa Hybrid bestehen alle Aufsätze vollständig aus Silikon. Für die Reinigung der Bürsten kann der spezielle Reiniger verwendet werden. Ich verwende zur Reinigung allerdings nur Wasser und einmal die Woche ein Mundwasser.

Foreo Issa Hybrid | die Anwendung

Über das mitgelieferte USB-Kabel wird die Zahnbürste aufgeladen, das dauert circa eine Stunde. Der Akku hält anschließend bis zu 6 Monate, je nachdem wie oft und wie lange man die Bürste nutzt. Sobald der Akku vollständig geladen ist, leuchtet die LED-Anzeige am Fuß der Zahnbürste dauerhaft.

Das Handstück der Issa Hybrid ist erstaunlich leicht und liegt gut in der Hand. Die Aufsätze lassen sich ohne Kraftaufwand aufstecken und wieder abziehen. Die gesamte Zahnbürste ist wasserdicht und kann also auch in der Dusche genutzt werden.

Am Handstück findet man den An/Aus-Schalter und über die Tasten +/- lässt sich die Intensität in 8 verschiedene Stufen verändern. Auf Stufe 1 ist die Issa sehr leise, aber auch auf Stufe 8 ist sie nicht lauter als meine Sonicare.

Bei der ersten Anwendung fiel mir sofort der große Bürstenkopf auf. Er fühlt sich im Mund wirklich riesig an und ist anfangs mehr als ungewohnt. Hier empfehle ich tatsächlich, dass Frauen oder generell Menschen mit einem kleinen Mund die Issa bzw. die Issa Mini verwenden.

Das Gefühl im Mund, insbesondere am Zahnfleisch ist sehr angenehm. Das weiche Silikon massiert das Zahnfleisch ganz sanft ohne es zu reizen. Durch den flexiblen Bürstenkopf federt sie zu starken Druck ab und durch die äußeren Silikonborsten wird das Zahnfleisch nicht geschädigt.

Die Issa Hybrid hat im Gegensatz zu der Issa in der Mitte noch Polymerborsten, also wie bei einer „normalen“ Zahnbürste. Die Zähne werden durch diese Borsten intensiv gereinigt. Verfärbungen und Zahnbelag können so besser entfernt werden als mit den Silikonborsten.

Alle 30 Sekunden deutet eine Pulsation an, den Quader zu wechseln. Nach 2 Minuten folgt dieser Impuls drei Mal hintereinander und nach spätestens 3 Minuten schaltet sich die Bürste selbständig ab.

Nach dem Zähneputzen lässt sich die Aufsteckbürste ganz einfach unter warmen Wasser reinigen.

Foreo Issa Hybrid | Mein Fazit

Die Issa Serie von Foreo empfinde ich als sehr innovativ. Das Design, das Material und die Akkulaufzeit sind einmalig, es gibt meiner Meinung nach kein vergleichbares Modell. Durch die verschiedenen Aufsätze und dem Zubehör bekommt man ein Komplettpaket für die hygienische und dazu noch schonende Reinigung von Zähne und Zunge.

Das Gefühl ist schon ganz anders als mit einer herkömmlichen Zahnbürste und fühlt sich anfangs sehr ungewohnt an. Das ist aber ganz normal und kannte ich schon von meinem Wechsel von Oral-B zu Philips.

Foreo Issa Aufbewahrungstasche

Mit der Issa Hybrid fühlen sich meine Zähne deutlicher glatter und sauberer an als mit meiner Sonicare. Zahnfleischbluten habe ich mit der Issa noch kein einziges Mal gehabt. Sehr gut gefällt mir die Kombination mit dem Zungenreiniger!

Mir persönlich ist der Hybrid Bürstenkopf aber dann doch etwas zu groß. Ich würde ihn mir in einer kleineren Version wünschen, ähnlich wie bei der Issa Mini.

Jede ISSA besitzt eine 2-Jahres-Gewährleistung und eine 10-Jahres-Herstellerqualitätsgarantie.

Preisübersicht Foreo Issa Serie

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 

]]>
https://testbiene.de/2017/03/foreo-issa-hybrid-die-innovative-schallzahnbuerste/feed/ 2
Treebox – der umweltfreundliche Beutel aus Silikon https://testbiene.de/2017/02/treebox-der-umweltfreundliche-beutel-aus-silikon/ https://testbiene.de/2017/02/treebox-der-umweltfreundliche-beutel-aus-silikon/#comments Fri, 24 Feb 2017 17:09:44 +0000 https://testbiene.de/?p=22886 Weiterlesen]]> In vielen Geschäften gibt es Plastiktüten nur noch gegen Bezahlung oder wurden ganz aus dem Sortiment verbannt. Am Anfang musste ich mich ziemlich umstellen, denn ich habe leider auch sehr oft die angebotenen Plastiktüten mitgenommen. Mittlerweile habe ich jedoch immer einen Mehrwegbeutel in der Tasche und im Auto. Wenn es dann doch eine Tüte sein muss, weil ich mal wieder etwas ganz spontan gekauft habe, dann nehme ich eine aus Papier.

Aber wie sieht es im Haushalt aus? Da wird das Brot mal schnell in Alufolie eingewickelt oder die Suppe in Gefrierbeuteln eingefroren. Gefrierbeutel sind zwar unter Umständen einige Male wiederverwendbar, landen aber dann doch letztendlich im Müll.

Eine umweltfreundliche Alternative bietet das junge Start-Up Unternehmen Treebox

TreeBox Premium Silikon Aufbewahrungsbeutel

Die Idee hinter Treebox ist eigentlich ganz simpel, aber doch einzigartig und in allen Punkten gut durchdacht:

★ Langlebig und wiederverwendbar
★ Standfest und platzsparend verstaubar
★ Luftdicht und auslaufsicher verschließbar, daher auch für flüssige Lebensmittel geeignet
★ geeignet für Mikrowelle, Spülmaschine und Gefrierschrank
★ Frei von Schadstoffen

TreeBox Premium Silikon Aufbewahrungsbeutel

geschmacks- und geruchsneutrales Material aus Silikon

stabiler Boden

 

Bei den Aufbewahrungsbeuteln von Treebox handelt es sich um weißes Silikon, nach deutschem Standard für Lebensmittel zertifiziert und absolut geschmacks- und geruchsneutral. Sie sind milchig transparent mit einer Messskala bis zu 1000ml.

Wichtigstes Zubehör ist die graue Verschlussleiste, welche fest und stabil die Silikonbeutel verschließt. Zum öffnen zieht man die Verschlussleiste ganz einfach entgegen dem Pfeil nach links ab. Das geht am Anfang etwas schwierig, man hat aber schnell den „Dreh“ raus und dann geht es ohne Kraftaufwand.

graue Verschlussleiste

einfaches öffnen und schließen

Messskala bis zu 1000ml

Durch diese Leiste wird der Silikonbeutel auslaufsicher, so dass man auch Flüssigkeiten transportieren oder einfrieren kann. Man kann den Beutel sogar auf den Kopf drehen und er bleibt dicht, auch nach mehrmaliger Verwendung.

In diesem Treebox Beutel sind zum Beispiel Naturjoghurt und frische Brombeeren sowie Johannisbeeren drin. Durch die Flexibilität kann ich den Joghurt mit den Beeren direkt im Beutel mischen:

Der Beutel ist auslaufsicher….

…auch über Kopf!

Ist der Silikonbeutel leer und wird nicht benötigt, lässt er sich extrem platzsparend in der Schublade aufbewahren. Auch für unterwegs ist das ein großer Vorteil, hat man die mitgenommen Snacks aufgegessen, nimmt der leere Beutel in der Tasche kaum noch Platz ein. Mit 130 Gramm dazu noch ein Leichtgewicht.

Geliefert werden die Silikonbeutel in einer liebevoll gestalteten und recycelbaren Verpackung aus Papier.

Mein Fazit zu den TreeBox Silikon Aufbewahrungsbeuteln

Für mich persönlich bieten die Beutel von Treebox gleich mehrere Vorteile. Sie sind deutlich flexibler und benötigen weniger Platz als eine Box. Auf jeden Fall bekomme ich mit den Beuteln auch kleinere Bereiche im Gefrierschrank optimal gefüllt, wo ich mit herkömmlichen Dosen oft keine Chance mehr habe, da sie zu sperrig sind. Dazu sind sie wiederverwendbar und sparen Müll im Vergleich zu Gefrierbeuteln.

TreeBox Silikon Aufbewahrungsbeutel

Ein weiterer Vorteil ist die Flexibilität beim Transport. Die Beutel passen aufgrund der schmalen Form in jede Tasche, also auch ideal für Brot, Gemüse oder auch eine Suppe. Ohne die Verschlussleiste kann der Silikonbeutel auch direkt zum aufwärmen in der Mikrowelle verwendet werden. Anschließend kann er einfach per Hand ausgewaschen oder in die Spülmaschine gereinigt werden.

Die TreeBox Premium Silikon Aufbewahrungsbeutel* kosten im 2er Set 29,95 Euro, aktuell gibt es sie bei Amazon im Angebot für 22,95 Euro. Im Vergleich mit bekannten Marken aus dem Bereich der Aufbewahrungsdosen in etwa preisgleich.

*Affiliate-Link

]]>
https://testbiene.de/2017/02/treebox-der-umweltfreundliche-beutel-aus-silikon/feed/ 10
Foreo LUNA™ mini 2 | Instagram Gewinnspiel https://testbiene.de/2017/02/foreo-luna-mini-2-instagram-gewinnspiel/ https://testbiene.de/2017/02/foreo-luna-mini-2-instagram-gewinnspiel/#respond Sat, 11 Feb 2017 09:19:34 +0000 https://testbiene.de/?p=22843 Weiterlesen]]> Heute gibt es eine Premiere 😀

Exklusiv auf meinem Instagram Account verlose ich eine LUNA™ mini 2 der schwedischen Beauty-Marke FOREO! Die Teilnahme ist ausschließlich über Instagram möglich. Ich drücke Euch die Daumen ♥

💝 Gewinnspiel 💝 Ich verlose eine LUNA™ mini 2 von Foreo in der mega hübschen Farbe Fuchsia im Wert von 139 €! ➡️ Alles was Du dazu tun musst: 1️⃣ Folge @testbiene 2️⃣ Folge @foreo_de 3️⃣ tagge 2 Freunde 4️⃣ Beantworte die Frage #whatdoyoulove (was liebst Du….) ℹ️ Am  16.02. wird der/die Gewinner/-in  per PN informiert. Teilnahme nur aus Deutschland möglich. Die T-Sonic™ Reinigung entfernt 99,5 % an Schmutz und Öl sowie Make-up Rückstände. Abgestorbene Hautzellen werden abgetragen, die Aufnahme von Hautpflegeprodukten wird deutlich verbessert, sichtbare Poren werden reduziert und das Hautbild verfeinert. Zudem ist das ultrahygienische Silikon schnelltrocknend und nicht  porös, so dass die Bakterienbildung verhindert wird – für eine Gesichtsreinigung, die bis zu 35-mal hygienischer ist als bei Reinigungsbürsten mit Nylonborsten. #gewinnspiel #foreo #lunamini #lunamini2 #verlosung #vielglück #fuchsia #foreoluna #gesichtsreinigung #reinigungsbürste

Ein von Nina Schulz (@testbiene) gepostetes Foto am

]]>
https://testbiene.de/2017/02/foreo-luna-mini-2-instagram-gewinnspiel/feed/ 0
Sneaker-Liebe || Outlet46.de https://testbiene.de/2017/02/sneaker-liebe-outlet46-de/ https://testbiene.de/2017/02/sneaker-liebe-outlet46-de/#comments Sun, 05 Feb 2017 17:05:35 +0000 https://testbiene.de/?p=22795 Weiterlesen]]> Zeiten ändern sich rasend schnell! Noch vor knapp 2 Jahren hatte ich kein einziges Paar Sneaker im Schuhschrank. Sport war nicht so mein Ding und auch mein Modegeschmack ging überhaupt nicht in die sportliche Richtung.

Gehe ich heute in ein Schuhgeschäft, interessieren mich eigentlich fast nur noch die Sneaker. Natürlich brauche ich klassische Schuhe für meine Arbeit, aber das ist mit überhaupt keiner Emotion beim Kauf verbunden.

Mittlerweile reihen sich bereits um die 10 Sneaker in meinem Regal auf, die einen eher bequem und casual, die anderen wiederum richtig sportlich und natürlich immer mit viel Liebe ausgesucht! 🙂

Warum sind Turnschuhe (darf man überhaupt noch Turnschuhe sagen??) eigentlich so teuer? Hier kommt das Thema „Marke“ ins Spiel, Nike & Adidas stehen da ganz weit oben. Ich muss ehrlich zugeben, dass auch ich bei Sneakers ein absoluter Marken-Junkie bin.

New Balance Sneaker

Ein Schuh kann schnell mal weit über 100 Euro kosten, besonders die neuen Modelle reißen ein ziemlich großes Loch in die Kasse. Schaut man nach Angeboten, wird man schnell auf Outlet46 aufmerksam.

Meine Geschichte zu Outlet46 begann letztes Jahr im Oktober oder November. Durch einen Deal auf Mydealz (eine meiner Lieblingsseiten) habe ich Fussballschuhe der Marke Kappa für 9.95 Euro entdeckt. Inklusive Porto!! Wie geht denn so was und wo ist der Haken? Für nen Zehner kann man nicht viel falsch machen und habe einfach mal bestellt. Wahnsinnig schnell waren die Schuhe da, nigelnagelneu und ordentlich im Karton verpackt. Am Tag der Lieferung habe ich dann sofort die nächste Bestellung aufgegeben. Seitdem schaue ich fast täglich vorbei und entdecke immer wieder neue Schnäppchen.

  • Blitzversand mit DHL
  • Google zertifizierter Händler
  • Trusted Shops Guarantee
  • Versandkostenfreie Lieferung (in DE)

Letzten Monat, eigentlich ist der Januar immer mau für Shopping, sind bei mir aber wieder ein paar Synapsen durchgebrannt. Meine Lieblingsschuhe im Angebot! Nach dem Motto „Ein Paar ist kein Paar“ durften gleich 3 neue Sneaker bei mir einziehen. Und im Schnäppchen-Wahn konnte mich auch „64% sparen“ für eine Head Jacke absolut überzeugen.

Ski Daunenjacke von Head

Nike Air Max Thea

Nike Air Max Thea

New Balance Sneaker

New Balance Sneaker

Adidas Originals Gazelle

Adidas Originals Gazelle

Was soll ich dazu noch sagen? Es ist wirklich gefährlich, auf Outlet46 zu stöbern. Jeden Tag gibt es besonders günstige Deals und den Flash-Sale. Teilweise muss man wirklich schnell sein, um ein Angebot zu ergattern und auch etwas Glück bei den Größen ist gefragt. Dafür wird man mit Rabatten bis zu 80% belohnt…….

Bildergalerie „ein sportlicher Tag im Wald“

Dieser Beitrag enthält Werbung.

]]>
https://testbiene.de/2017/02/sneaker-liebe-outlet46-de/feed/ 8
Wie bleiben die Hände im Winter geschmeidig? https://testbiene.de/2017/02/wie-bleiben-die-haende-im-winter-geschmeidig/ https://testbiene.de/2017/02/wie-bleiben-die-haende-im-winter-geschmeidig/#comments Sun, 05 Feb 2017 14:34:55 +0000 https://testbiene.de/?p=22788 Weiterlesen]]> Winterzeit – das bedeutet Schneelandschaft, Schlittschuhspaß und kuschelige Decken. Außerdem heißt das trockene Heizungsluft, eisige Kälte und raue Hände.

Lass dich nicht von den unschönen Seiten des Winters beeindrucken und zeig dem Dauerfrost die kalte Schulter!

Warum werden die Hände im Winter rissig?

Der scheinbare Mangelhaushalt im Körper ist schnell erklärt. Je kälter deine Umgebung auf Dauer wird, desto mehr ziehen sich die Gefäße in den von Kälte am meisten betroffenen Randbereichen des Körpers zusammen.

Dieses Vorgehen erleichtert die Erhaltung der Kerntemperatur in deinem Körper.

Die Kehrseite ist natürlich eine schlechtere Versorgung der Hautzellen mit lebensnotwendigen Bauteilen sowie kleinere Flüssigkeitsspeicher. Dies hat langfristig zur Folge, dass deine Hände spröde und rissig werden, bis schließlich einzelne Hautschüppchen wie vertrocknete Blätter im Herbst zu Boden rieseln.

Wie kann ich das verhindern?

  1. Signalisiere deinem Körper, dass es eigentlich überhaupt nicht so kalt ist, damit sich die Gefäße im Innern gar nicht erst verengen. Trag warme Handschuhe.
  1. Gib deinem Körper keinen Grund für zusätzliche Sparmaßnahmen. Ernähre dich ausgewogen und gesund.
  1. Führe deiner Haut bewusst die Nährstoffe zu, die dein Körper nach Einleitung lebensnotwendiger Reduktionsverfahren nicht mehr für die vernachlässigbaren Randbereiche übrig hat. Pflege deine Hände.

Täglich Cremen für einen dauerhaften Hauterfolg

Eincremen ist das A und O für schöne Hände und zarte Haut.

Wie gut, dass es so einfach ist, deinen Händen etwas Gutes zu tun, denn die Drogeriemärkte, Apotheken und Kaufhäuser bieten ein großes Sortiment an unterschiedlichsten Pflegeprodukten für das Badezimmer, den Schreibtisch und die Handtasche.

Ob Kamillenblütenextrakt, Mandelöl, Glycerin, Urea oder Bienenwachs – welche die richtigen Zutaten für dich sind, erfährst du nur im Selbsttest. Hautpflege ist eben sehr individuell!

Ein Tipp: Benutze tagsüber eine Creme, die vor Wasser und Detergenzien (austrocknenden Substanzen) schützt und nachts eine fetthaltige Creme. Ganz intensiv wirkt die nächtliche Pflege unter dünnen Baumwollhandschuhen aus der Apotheke.

Natürlich kannst du deine Creme auch selbst herstellen. Ein Beispiel dafür findest du hier.

Ein Handbad für die intensive Regeneration

Mindestens einmal pro Woche solltest du deinen Händen eine ausgiebige Pflegekur zukommen lassen. Ein Handbad ist der perfekte Auftakt dafür. Hier bist du freier, was die Herstellung der Badezusätze angeht.

Milch ist spätestens seit der Entdeckung von Kleopatras Badegewohnheiten ein anerkanntes Hausmittel für schöne Haut. Sie beruhigt und hat eine rückfettende, bei kleinen Rissen sogar entzündungshemmende, Wirkung.

Kamille ist wunderbar geeignet für empfindliche Haut. Sie wirkt ebenfalls entzündungshemmend und sogar wundheilungsfördernd bei kleineren Irritationen.

Mit dem Wasser von abgekochten Kartoffeln kannst du ein kleines Nährstoffwunder auf deiner Haut erzeugen. Einfach in eine passende Schüssel umschütten und auf eine angenehme Temperatur abkühlen lassen!

Pflanzliche Öle in allen Variationen unterstützen deine Haut bei dem Erhalt ihrer Elastizität, Spannkraft und Widerstandsfähigkeit. Vor allem Jojobaöl und Kokosöl sind beliebte Verkaufsschlager, aber gewöhnliches Olivenöl tut’s in der Regel auch.

Ein DIY-Handbad sollte etwa 15 bis 20 Minuten dauern. Mit fertig gemixten Zusätzen für Handbäder erreichst du dieselbe Wirkung auch in nur fünf Minuten.

Optimale Handversorgung durch ein Peeling

Mit den Händen ist es wie mit dem Rest des Körpers: Ein regelmäßiges Peeling fördert die Durchblutung und verhindert ausartende Hornhautwucherungen. Der beste Zeitpunkt hierfür ist direkt im Anschluss an das Handbad, eben weil sich lose Hautschüppchen dann besonders leicht entfernen lassen und weil die Poren der Haut geöffnet und aufnahmebereit für die weitere Nährstoffversorgung sind.

Mit einer halben Tasse Zucker, zwei Esslöffeln Olivenöl und dem Saft von einer halben Zitrone erhältst du drei Wirkweisen direkt in einem Peeling: Die Zitronensäure löst Verhornungen, die Zuckerkristalle erleichtern das Abrubbeln und das Olivenöl glättet im selben Durchgang.

Honig kannst du direkt aus dem Glas auf deinem Handrücken verteilen und sanft einmassieren, während deine Hände bestmöglich mit Vitaminen versorgt werden. Oder du fügst etwas Salz (am besten aus dem Toten Meer) hinzu, das gleichzeitig wichtige Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium und Kalium für die Zellerhaltung liefert.

Die Kartoffelkur ist etwas aufwändiger, dafür aber nicht minder wirksam. Dazu musst du eine große Kartoffel weich garen (am besten dämpfen, da sonst viele Nährstoffe ins Kochwasser übergehen), pellen, zerstampfen, mit einem Esslöffel Öl vermengen und wieder etwa 15 bis 20 Minuten einwirken lassen.

Damit die Pflegemaske nicht von deinen Fingern tropft, kannst du Einmalhandschuhe aus Plastik verwenden. Nach dem Peeling ist es wichtig, die Reste gut unter warmem Wasser abzuwaschen und die Hände einzucremen.

Gastbeitrag von Michaela & Alex von der Nageldesignzentrale

]]>
https://testbiene.de/2017/02/wie-bleiben-die-haende-im-winter-geschmeidig/feed/ 2
Bye Bye Winter | Jeans Fritz https://testbiene.de/2017/01/bye-bye-winter-jeans-fritz/ https://testbiene.de/2017/01/bye-bye-winter-jeans-fritz/#comments Sun, 29 Jan 2017 17:02:56 +0000 https://testbiene.de/?p=22751 Weiterlesen]]> Sehnsüchtig warte ich auf den Frühling! Ich bin überhaupt kein Wintertyp, ich mag keine Kälte und die kurzen Tage sind immer so schnell vorbei, weil es so schnell dunkel wird.

Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass der Frühling in den Startlöchern steht. bei fast 10 Grad konnte ich endlich wieder ohne dicke Jacke einen kleinen Spaziergang machen und die frische Luft genießen.

Diesen tollen Tag habe ich genutzt, um die Portraitfunktion mit Tiefenschärfe-Effekt von meinem neuen iPhone 7plus auszuprobieren. 

Für die ersten milden Temperaturen hat ein kuschliger Long-Cardigan ausgereicht, dazu ein Endlosschal und eine schwarze Kunstlederhose von Jeans Fritz. Der Wind war allerdings noch recht frisch, später kam dann aber sogar noch die Sonne heraus und es war soooo herrlich draußen.

Der Schnee schmilzt und liegt nur noch als dünne Decke auf den Feldern, welche schon Kraft tanken und sich von der schweren weißen Last der Wochen erholen.

Kuschliger Endlosschal in schwarz meliert | Multiblu | 19,99 €

Foto mit (oben) und ohne (unten) Tiefenschärfe

Long-Cardigan aus warmen Strick in schwarz | Multiblu | 29,99 €

ohne Tiefenschärfe

Das Outfit eignet sich nicht nur für kurze Spaziergänge, sondern ist durch die Kombination mit einem schicken Pumps oder einer Bluse statt dem Pullover auch abendtauglich. Diese Host lässt sich dank dem Stretch-Anteil ganz bequem tragen und passt sich trotzdem der Figur wunderbar an.

Schwarze Kunstlederhose mit Stretch | Multiblu | 39,99€

Jeans Fritz Kunstlederhose

mit Tiefenschärfe

Also ich muss schon sagen, dass iPhone 7plus kann schon was. Für die ersten Schnappschüsse sind die Bilder mit Tiefenschärfe schon wirklich gut geworden (aktuell noch in der Beta-Phase). Ich bin gespannt was sich Apple da noch für tolle Funktionen einfallen lässt.

Outfit sponsored by Jeans Fritz

]]>
https://testbiene.de/2017/01/bye-bye-winter-jeans-fritz/feed/ 5
KRÜGER YOU Matcha Latte – lecker & cremig https://testbiene.de/2017/01/krueger-you-matcha-latte-lecker-cremig/ https://testbiene.de/2017/01/krueger-you-matcha-latte-lecker-cremig/#comments Fri, 20 Jan 2017 16:12:00 +0000 https://testbiene.de/?p=22708 Weiterlesen]]> Ich trinke ganz gerne mal einen Tee, allerdings bin ich auch da eine Süßschnute. Mein Tee darf weder herb noch bitter schmecken und daher habe ich bislang auch um Matcha Tee einen großen Bogen gemacht.

Matcha Latta von KRÜGER YOU ist ganz anders! Er schmeckt schön milchig süß und wird nur mit japanischen Grüntee verfeinert. Also wie mein geliebter Chai Latte, nur in grün 🙂 

KRÜGER YOU Matcha Latte Classic

KRÜGER YOU Matcha Latte Kokos

Es gibt zwei Sorten von Typ Matcha Latte:

  • KRÜGER YOU Matcha Latte Classic
  • KRÜGER YOU Matcha Latte Kokos

In der hübschen Verpackung sind 10 einzelne Sachets enthalten, was 10 Portionen entspricht.

Praktische Portionsbeutel

Zubereitung

Der Inhalt von einem Sachets wird in eine Tasse gefüllt und mit 150ml heißen Wasser aufgegossen. Hier bitte kein kochendes Wasser verwenden, sonst löst sich das Pulver nicht richtig auf. Anschließend noch umrühren und schon kann man seinen Matcha Latte genießen. Ganz einfach also….

Noch besser sieht das Ganze natürlich in einem Glas aus! Da kommt die intensive grüne Farbe erst richtig zur Geltung. Nach einer kurzen Zeit setzt sich oben auch ein wenig die Milch ab, was richtig lecker aussieht und schön cremig schmeckt.

Geschmack

Süß, cremig und einfach nur lecker! Also kein klassischer Tee, sondern ein tolles mildes Milchgetränk. Den Grüntee schmeckt man in der Classic-Variante etwas stärker heraus als in der Sorte mit Kokos. Auf die Frage, wonach es denn genau schmeckt, würde ich in die Richtung Pistazie tendieren.

Man kann seinen Matcha Latte auch noch verfeinern, indem man etwas Milchschaum oder zusätzlich zum Wasser noch warme Milch hinzu gibt. Das ist auch eine gute Möglichkeit, dem Getränk ein wenig die Süße zu nehmen.

Lecker und wärmend!

Mein Fazit zum KRÜGER YOU Matcha Latte

Genau mein Geschmack!

KRÜGER YOU Matcha Latte ist ein Milchgetränk und kann nicht mit traditionellem Tee verglichen werden. Man Favorit ist die Sorte mit Kokos, obwohl beide doch recht ähnlich schmecken (….aber ich steh halt total auf Kokos). Durch den enthaltenen Zucker ersetzt dieser Matcha Tee kein Getränk, sondern ist eher eine kleine Mahlzeit oder eine süße Nascherei für zwischendurch.

Die einzelnen Sachets sind praktisch und bequem. Da bereits alle Zutaten enthalten sind, ideal auch zum mitnehmen, zum Beispiel ins Büro. Für zu Hause würde ich mir jedoch eine normale Dose zum selber portionieren wünschen.

Empfehlen kann ich übrigens auch den Chai Latte Vanille-Zimt von KRÜGER YOU, ein Traum!!

Informationen und Zutaten

Matcha Latte Classic 250g Faltschachtel mit 10 Portionen – ca. 2,45 €
Zutaten: Zucker, Süßmolkenpulver, Kokosfett, Glukosesirup, Magermilchpulver (3%), Matcha-Grünteepulver (1%), Laktose, Stabilisator E452, Speisesalz, Stabilisator E339, Milcheiweiß, Stabilisator E340, Trennmittel E341, Emulgator E471, Emulgator E472e.

Matcha Latte Kokos – 250g Faltschachtel mit 10 Portionen – ca. 2,45 €
Zutaten: Zucker, Süßmolkenpulver, Kokosfett, Glukosesirup, Magermilchpulver (3%), Matcha-Grünteepulver (1%), Laktose, natürliches Aroma, Stabilisator E452, Speisesalz, Stabilisator E339, Milcheiweiß, Stabilisator E340, Trennmittel E341, Emulgator E471, Emulgator E472e.

Dieser Beitrag enthält Werbung

]]>
https://testbiene.de/2017/01/krueger-you-matcha-latte-lecker-cremig/feed/ 5
Bodenstaubsauger LX8-1-ÖKO von AEG https://testbiene.de/2017/01/bodenstaubsauger-lx8-1-oeko-von-aeg/ https://testbiene.de/2017/01/bodenstaubsauger-lx8-1-oeko-von-aeg/#comments Sat, 14 Jan 2017 15:30:00 +0000 https://testbiene.de/?p=22679 Weiterlesen]]> Nachdem ich mit zwei der letzten Staubsauger nicht wirklich zufrieden war, bin ich sehr skeptisch an diesen Test heran gegangen. Von den Herstellern werden immer irgendwelche Superlative versprochen und am Ende taugt der ganze Kram nichts.

Heute stelle ich Euch den Bodenstaubsauger LX8-1-ÖKO von AEG vor. Endlich mal wieder ein Sauger mit voll Power! 

In unserem Haus mit insgesamt 4 Etagen inklusive Keller nutzen wir 3 Staubsauger. Meine Tochter verwendet in ihrer kleinen Wohnung im Dachgeschoss (nur Teppich) einen Extra-Leise-Staubsauger von AEG mit Beutel. Für Erdgeschoss und Obergeschoss konnte uns unser Hoover Staubsauger aufgrund der Saugkraft nicht überzeugen, so dass wir den Sauger meiner Tochter mitgenutzt haben. Leider ist aber bei einer größeren Flächen und zwei Katzen der Beutel immer relativ schnell voll. Daher bin ich froh, dass wir jetzt wieder einen beutellosen Staubsauger bekommen haben. Mein Liebling für die schnelle Reinigung zwischendurch ist dazu noch der kabellose Akku-Staubsauger von Philips. Wir saugen meistens 3 Mal die Woche.

Bodenstaubsauger LX8-1-ÖKO von AEG

LX8-1-ÖKO von AEG – technische Daten

  • Hergestellt aus 65% hochwertigem Recyclingmaterial
  • Technologie: ohne Staubbeutel
  • Maximale Aufnahmeleistung (W): 800
  • Leistungsaufnahme in Watt (nominal): 700
  • Energieeffizienz-Klasse: A
  • Staubemissions-Klasse: A
  • Hartboden-Reinigungsklasse: A
  • Teppich-Reinigungsklasse: C
  • Schallleistungspegel in dB(A): 75
  • Staubbehälter-Volumen (L): 1.6
  • Aktionsradius (m): 12
  • Parkfunktion: Horiz + Vertical
  • Filter: Washable Hygiene Filter 12
  • Bodendüse: AeroPro Silent

Ausstattungsmerkmale

  • AERO PRO™ 3in1 Multifunktionsdüse wandelbar in Polster-, Fugendüse und Möbelpinsel
  • Leichtes Alu-Teleskoprohr mit Klick-Verschluss
  • AERO PRO™ PARKETTO PRO Hartbodendüse
  • Hygiene Filter™ E12

Vorteile

  • Energiesparer mit bis zu 60% Stromersparnis
  • Das Motion Control System™ sorgt für maximale Beweglichkeit und Flexibiliät
  • Ein großer 12 m Aktionsradius ermöglicht ein effizientes Saugen ohne lästiges Umstecken
  • Der Staubbehälter lässt sich leicht entnehmen und leeren
  • kompaktes Design und platzsparende Aufbewahrung
  • Dank Turbo Cyclonic Technology wird der Staub von der Luft getrennt und vom Filter ferngehalten
  • 5 Jahre Herstellergarantie

Energieeffizienter, aus Recyclingmaterialien gefertigter Staubsauger
Durch das kompakte Design und die vielseitigen Aufbewahrungsmöglichkeiten lässt sich der LX8 besonders platzsparend aufbewahren. Er ist zudem wendig, leicht und angenehm leise.Da der beutellose LX8-1-ÖKO zu 65% aus recycelten Materialien hergestellt wurde, gehört er auch zu unseren umweltfreundlichen Staubsaugern. Dieser ausgezeichnete Staubsauger schont nicht nur nachhaltig die Umwelt, auch der Stromverbrauch während des Betriebs ist im Vergleich zu einem 2200 Watt-Staubsauger um 50% niedriger. Bedingt durch die intelligente Aerodynamik wird er jedoch genauso gut mit Schmutz und Staub fertig. Ein komfortables Saugen ist dank 12 Meter Reichweite, verschiedenen Bodendüsen, ergonomischem Griff sowie einer stufenlosen Saugkraftregelung möglich.

AEG LX8-1-ÖKO im Praxistest

Der Staubsauger wird ordentlich verpackt geliefert und erhält neben einer gut bebilderten Anleitung auch zusätzlich Zubehör. Neben der AeroPro Silent Bodendüse gibt es noch eine Hartbodendüse sowie eine 3in1 Kombidüse.

Verschiedene Düsen

In weniger als 5 Minuten ist der Zusammenbau erledigt und man kann sofort loslegen. Das Material wirkt sehr hochwertig und die Steckverbindungen der Düsen sind optimal verarbeitet. Durch die kompakte Größe und das leichte Gewicht lässt sich der Staubsauger bequem und ohne Kraftaufwand manövrieren. Das Stromkabel ist 12 Meter lang, so dass ich nicht umstecken muss, wenn ich die ganze Etage saugen möchte. Über den Griff kann ich den Sauger auch ganz easy mit der Hand tragen.

Der Staubsauger hat zwei Filter. Im vorderen Teil befindet sich der Hauptfilter und im hinteren Bereich der Hygienefilter. Beide Filter lassen sich ganz einfach herausnehmen und sind waschbar. Die Reinigung sollte alles 3 Monate stattfinden. Außerdem wird ein Austausch der Filter nach 2 Jahren empfohlen.

Hygienefilter

abwaschbare Filter

Schmutz und Staub wird im transparenten Staubbehälter gesammelt. Zu jeder Zeit kann man den den Füllstand erkennen und die rechtzeitige Entleerung erkennen. Das Ausleeren ist nicht unbedingt schwer, allerdings kenne ich da bequemere Methoden. Da der Behälter jedoch ziemlich groß ist, passt jede Menge „Schmodder“ da rein.

Transparenter Staubbehälter

da passt viel Schmutz rein

Besonders interessant ist für mich immer die Saugleistung. Ich hatte jahrelang einen Dyson und war da echt verwöhnt, was die Saugpower betraf. Der LX8-1-ÖKO braucht sich in diesem Punkt aber überhaupt nicht verstecken. Ich hatte bei dem Begriff „Öko“ erst meine Bedenken bezüglich der Saugkraft, aber vollkommen unbegründet.  Die Saugleistung lässt sich über einen Regler stufenweise anpassen. Je nach Leistung ist der Sauger natürlich leise oder etwas lauter, ich empfinde die Lautstärke aber im Vergleich zu anderen Geräten als angenehm leise.

Klein und wendig

In der höhsten Leistungsstufe hat der AEG mächtig Power, für die Hartbodendüse sogar schon zu viel, da sie sich richtig fest am Boden saugt und man kaum voran kommt. Hier reicht bereits die kleinste Stufe für eine ordentliche Saugkraft, allerdings saugt sich auch hier die Düse oft am Boden fest, so dass das Saugen etwas Kraft kostet. Besser gefällt mir da die AeroPro Silent Bodendüse, sie gleitet in einem Leistungsstufen mühelos über Fliesen und Laminat. Für Teppich sollte man den entsprechenden Schalter umlegen und eine kleine Stufe wählen.

langes Teleskoprohr

Ergonomischer Handgriff

Teppich- und Hartbodenschalter

Der LX8-1-ÖKO ist tatsächlich sehr wendig und man kann überall umher fahren. Natürlich nicht ganz so bequem wie mit einem Akkusauger, aber dafür mit deutlich mehr Power. Nach getaner Arbeit lässt sich der Staubsauger stehen und liegend verstauen. Durch den Parkfunktionsclip kann der Schlauch befestigt werden, ebenso die Multifunktionsdüse. Das neongrüne Stromkabel wird ruckzuck über die Kabelaufrollung eingezogen.

20 Meter Kabel!

Mein Fazit zum LX8-1-ÖKO von AEG

Nachdem ich von meinem vorherigen Bodenstaubsauger leider enttäuscht wurde, habe ich mit dem Gerät endlich wieder einen ordentlichen Staubsauger. Mir gefällt das Design und die hochwertige Qualität des Materials. Die Saugleistung ist mehr als ausreichend für unsere Zwecke und das trotz niedrigem Stromverbrauch. Durch die beutellose Technik muss man alle 3 Monate die zwei Filter auswaschen und nach 2 Jahren austauschen, dafür spart man sich aber die Anschaffung der teuren Staubsaugerbeutel.

Verbesserungspotenzial sehe ich in der Leerungsfunktion der Staubbehälters, hier wäre mir eine 1-Hand-Leerung lieber. Auch die Hartbodendüse ist nicht ganz optimal bei hohen Leistungsstufen, da sie sich am Boden festsaugt und das Saugen dadurch erschwert.

Positiv überrascht hat mich der Preis. Der LX8-1-ÖKO hat zwar eine UVP von 279 Euro, ist aber bereits in vielen Geschäften für 179 Euro (z.B. Amazon) zu kaufen.

Das Produkt wurde mir zu Testzwecken kostenlos zur Verfügung gestellt. 

]]>
https://testbiene.de/2017/01/bodenstaubsauger-lx8-1-oeko-von-aeg/feed/ 7
SHINE LITE Smartphone von ALCATEL https://testbiene.de/2017/01/shine-lite-smartphone-von-alcatel/ https://testbiene.de/2017/01/shine-lite-smartphone-von-alcatel/#comments Sun, 01 Jan 2017 14:50:26 +0000 https://testbiene.de/?p=22634 Weiterlesen]]> Frohes neues Jahr wünsche ich Euch! Ich habe mir für 2017 viel vorgenommen und daher starte ich gleich heute an Neujahr mit einer Review über ein Smartphone der Einsteigerklasse. Das Shine Lite stammt vom Hersteller Alcatel und kostet gerade mal 229 Euro in der unverbindlichen Preisempfehlung.

Ich zeige Euch heute in welchen Bereichen man bei so einem Smartphone Abstriche machen muss und wo das Shine Lite hingegen richtig glänzt….

Alcatel Shine Lite

Technische Details

Die erstklassige Display-Technologie sorgt dafür, dass deine Bilder und Videos auf dem
herausragenden 5-Zoll-Display lebendiger wirken. Trotz Sonneneinstrahlung ist brillantes
HD-Erlebnis garantiert. Das Display weist 1.280 x 720 Pixel auf und ist mit einer
fettabweisenden Beschichtung versehen (gegen Fingerabdrücke).
SHINE LITE bietet dir in Sachen Kamera einfach alles: Funktionen wie Easy Shot, Face Show,
Split Catcher, Gesture Shot bis hin zur Erstellung eines Selfie Albums. Die Hauptkamera hat 13
Megapixel und kann dich und deinen glanzvollen Auftritt bis in den kleinsten Winkel bestens
in einen glamourösen Fokus setzen. Die Frontkamera bietet dir mit 5 Megapixel einen
hochwertigen LED-Blitz.
Das Soundsystem bringt neben der Dual-Mikrofon-Rauschunterdrückung auch noch einen
außergewöhnlichen HD Voice Sound mit.

SHINE LITE Design

Das Zusammenspiel von Glas und Metall wurde für das SHINE LITE neu definiert. Die zwei
Komponenten gehen elegant und übergangslos ineinander über und sorgen für wahrhaften
Glanz. Das abgerundete 2.5D-Glas, das den Metallkörper auf beiden Seiten umschließt,
gewährleistet gute Griffigkeit. Das SHINE LITE ist in den Farben Prime Black, Satin Gold und
Pure White erhältlich.

SHINE LITE Fingerabdruck-Funktion

Lege fest, mit welchem Finger du welche App – sogar aus dem Standby-Modus – öffnen
möchtest. Schütze durch deinen individuell festgelegten Fingerabdruck auch deine
Privatsphäre und sichere deine persönlichen Dokumente, Bilder und Videos vor neugierigen
Blicken in deiner privaten Safebox.

SHINE LITE Selfie-Funktionen

Zeige deinem SHINE LITE die V-Geste und drei Sekunden später wird dein Selfie
aufgenommen. Oder tippe irgendwo auf den Bildschirm, um ein Selfie auszulösen. Durch den
Frontblitz erscheint jedes Selfie von dir in einem optimalen Licht. Und mit Hilfe einer weiteren
innovativen Funktion – Face Show – erhältst du ein brillantes Selfie-Album.

SHINE LITE Naturgetreue Aufnahmen – Funktion

Mit dem Premium-Smartphone fängst du sogar in schlechter Beleuchtung lebhafte,
realistische Farben und scharfe Details ein. Der Dual-Tone Blitz sorgt dafür, dass deine Bilder
immer natürlich aussehen. Dank 13 Megapixel und großer Blende werden deine Bilder zum
Leben erweckt.

Das Alcatel Shine Lite im Praxistest

Ich habe das Smartphone in der wunderschönen Farben Satin Gold erhalten und bin damit äußerst zufrieden, auch wenn der Farbton eher in die Richtung Platin geht. Zum Lieferumfang gehört folgendes Zubehör:

  • Schutzhülle aus Silikon
  • Bedienungsanleitung so wie Garantiebedingungen
  • In-Ear Kopfhörer
  • Sim-Karten Stecker
  • Netzteil
  • Micro-USB Kabel

Positiv überrascht hat mich die Schutzhülle. Bislang hatte ich noch kein Smartphone, wo so eine Hülle zum Lieferumfang gehört. Da das Gerät sehr empfindlich auf Fingerabdrücke reagiert, habe ich diese auch sofort verwendet.

Zubehör

Schutzhülle aus Silikon

Rein optisch erinnert mich das Shine Lite an das Samsung S6 meiner Tochter. Es ist genauso groß und auch das Display sieht sehr ähnlich aus. Einzig die Rückseite mit der Position der Kamera und dem Fingersensor sind unterschiedlich.

Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck und das Design ist absolut gelungen. Es sieht definitiv nicht nach Low-Budget aus.

Dank Android ist das Betriebssystem schnell gestartet. Das anschließend Update und die Aktualisierung der vielen bereits installierten Apps nimmt jedoch ziemlich viel Zeit in Anspruch und kommt mir doch sehr langsam vor. In Relation zum verfügbaren Speicherplatz hätte man hier auch an ein paar Apps sparen können. Android Marshmallow ist mir vom Design und der Benutzerführung vertraut, da ich es auch auf meinem Tablet verwende. Daher hatte ich keine Startschwierigkeiten, konnte direkt mein Backup einspielen und auch sofort loslegen.

 

Das Shine Lite kann mich also schon mal in puncto Design, Verarbeitung und Betriebssystem überzeugen. Der etwas langsame Prozessor ist für alltägliche Dinge in Ordnung, darf aber nicht zu intensiv in Anspruch genommen werden.

Das Display ist scharf und hat sehr brillante Farben, Videos gucken macht richtig Spaß und auch der Ton hat eine ordentliche Qualität.

sehr gutes Display mit tollen Farben

Bei dem Thema Fotos konnte mich das Shine Lite anfangs vollkommen überzeugen. Für die Preisklasse macht besonders die Hauptkamera gute bis sehr gute Bilder, sofern das Umgebungslicht ausreichend hell ist. Die Farben werden detailgetreu aufgenommen und der Kontrast ist oftmals wirklich spitze. Sobald es dunkler wird, haben beide Kameras arge Probleme, was aber bei fast allen Smartphones der Fall ist. Da die Testphase relativ kurz und das Wetter nicht sonderlich gut war, muss ich hier jedoch noch einige Fotos schießen, um die Qualität noch besser beurteilen zu können. Leider hat man dazu noch kaum Möglichkeiten, die Fotografie an bestimmte Bedürfnisse anzupassen, da man die Einstellungen größtenteils nicht verändern kann.

Die Laufzeit vom Akku finde ich durchschnittlich. Bei einem neuen Gerät mit einem frischen Akku hätte ich mir etwas mehr Durchhaltevermögen gewünscht.

Fazit zum SHINE LITE Smartphone von ALCATEL

Seit fast 1 1/2 Jahren nutze ich das iPhone 6s und bin damit sehr zufrieden, aber das ist natürlich auch eine ganz andere Preisklasse und ist daher überhaupt nicht vergleichbar.

Das Shine Lite ist ein Smartphone der Einsteigerklasse und muss auch als solches bewertet werden. Positiv ist auf jeden Fall, dass man dem Gerät seinen günstigen Preis nicht ansieht. Es macht optisch einen sehr guten Eindruck und überzeugt mit einer guten Verarbeitung.

Schwächen hat das Shine Lite beim Prozessor (vor allem detailreiche Spiele laufen nicht optimal), beim Arbeitsspeicher, dem Akku und den teilweise nicht vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten der Kamera. Verzichten muss man auch auf NFC und eine induktive Lademöglichkeit.

Die positiven Merkmale überwiegen! So bekommt man in diesem Preissegment sehr selten einen Fingerprintsensor, welcher auch so hervorragend funktioniert bei beim Shine Lite (wobei er mir mir vorne besser gefallen würde). Dazu kommt ein starkes Betriebssystem mit einer gut ausgewählten Anzahl von Apps, welche man nach Bedarf noch ausdünnen kann (und sollte). Das Display zeigt satte, scharfe und detailreiche Bilder und der Ton überzeugt mich in normaler Lautstärke absolut. Die Hauptkamera schießt bei optimalen Bedingungen sehr gute Fotos und auch die Selfie-Funktion ist für Schnappschüsse in Ordnung.

Für aktuell 179 Euro bekommt man ein solides Smartphone, welches mit einem tollen Design und vielen Features punktet. Meiner Meinung nach ideal für Kinder und Jugendliche sowie Einsteiger und Gelegenheitsnutzer. Für anspruchsvolle Anwendungen oder Gamer ist das Shine Lite jedoch nicht geeignet.

Fotoaufnahmen mit dem Alcatel Shine Lite (wird noch erweitert)

Die Bilder sind unbearbeitet und wurden mit der normalen Kamerafunktion aufgenommen

Dieser Beitrag enthält Werbung

]]>
https://testbiene.de/2017/01/shine-lite-smartphone-von-alcatel/feed/ 2